Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann können wir uns ja auf Android 10 Q für unser Mate 10 Pro freuen. :) Finde ich super von Huawei.

Kevin92 schrieb:
Na dann können wir uns ja auf Android 10 Q für unser Mate 10 Pro freuen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich wäre dennoch vorsichtig mit zu viel Hoffnung, Huawei hat die Worte durchaus mit Bedacht gewählt:

In fact our Mate 20 Pro has already been given approval to receive Android Q as and when it is released by Google. Here is the list of the products we have submitted to upgrade to Android Q ...
Das Mate 20 Pro hat die notwendige Google Zertifizierung im Rahmen der Q Beta vor dem Huawei Bann erhalten.

Die übrigen Geräte wurden trotz Bann zur Zertifizierung eingereicht haben diese jedoch noch nicht erhalten. Ob Google sie zertifizieren wird, bzw. im Rahmen der aktuellen Ausnahmegenehmigung zertifizieren darf, das steht noch in den Sternen und liegt außerhalb der Kontrolle Huaweis.

Huawei kann also aktuell überhaupt nicht versprechen, dass Android Q (mit Google Diensten) für diese Geräte kommen wird - sondern nur, dass sie es versuchen werden.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Anstatt das hier Mutmaßungen angestrebt werden würde ich es erstmal abwarten. Wenn es kommen sollte ist gut und wenn nicht können wir auch nichts daran ändern.

Micha1009 schrieb:
Anstatt das hier Mutmaßungen angestrebt werden würde ich es erstmal abwarten.
Genau, ist ja nicht so als wäre dies ein Thread in dem man einfach so über Updates plaudern dürfte ...

Zuletzt bearbeitet:
@freibooter Es bringt aber auch nichts wenn hier jetzt 10 Seiten voll gemacht werden und keiner genau weiß ob da noch was kommt. Also bleibt eigentlich nur abzuwarten und draußen den Sommer genießen.

• Danke
Reaktionen: noraja und Racoura
Also wenn Huawei schonmal ein seltenes offizielles Statement raushaut, dann darf man das hier doch sicherlich diskutieren. Viele von uns interessiert die Entwicklung schließlich immer noch brennend.

Ich genieße jetzt den Sommer beim Rasenmähen und Heckeschneiden.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
hva83t1re9631.png

Offizielles Huawei Announcement bezüglich EMUI 9.1 welches sie gerade auf diversen Social Media Plattformen posten. Für uns wäre es also demnach das übernächste Update Ende Juli/Anfang August.

Das muss jedoch nichts heißen, es gibt hier weiter keinerlei Regionsangabe von Huawei und ob die Ansage für China, APAC oder gar Europa gilt ... ¯\_(ツ)_/¯

• Danke
Reaktionen: M--G, pannes, Kevin92 und 4 andere
Toll das wir EMUI 9.1 bekommen, aber sagt überhaupt nicht aus, ob auch Android Q zu uns kommt :(

Naja, erstmal eins nach dem anderen.. Wenn nicht einmal klar ist ob wir 9.1 bekommen, sollten wir noch keine Vermutungen anstellen ob Q kommt oder nicht..

@Racoura So sehe ich das auch. Ich bin am meisten auf das Mate 30 pro gespannt.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Huawei hat doch bereits bestätigt, das Android 10 auch das M10P erreichen wird.
Vielleicht nicht so schnell, vielleicht erst im Herbst oder zu Weihnachten...etc.

• Danke
Reaktionen: M--G, catch&release und Kevin92
Übrigens hat Huawei inzwischen bestätigt, dass die Timeline das globale Roll-Out von EMUI 9.1 zeigt.
[doublepost=1561401660,1561399102][/doublepost]
Echnaton schrieb:
Nein, Huawei hat gesagt, dass sie das Android Q Update für das Mate 10 Pro eingereicht (submitted) haben und das sie zuversichtlich (confident) sind, das Update liefern zu können. Eine klare Bestätigung sieht anders aus, schließlich hat Huawei schlicht keine endgültige Kontrolle darüber, ob Google das Update absegnet oder nicht.

Von daher ist das EMUI 9.1 Update, dass viele Verbesserungen vorgreift (ARK Compiler, GPU Turbo 3.0, neues System-FS, ne Menge kleiner Bugfixes) mehr als begrüßenswert.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Racoura
@freibooter Woher hast Du die Information dass es global ist? In der Huawei Facebook Gruppe habe ich gerade gelesen, dass es China only sei...

freibooter schrieb:
Übrigens hat Huawei inzwischen bestätigt, dass die Timeline das globale Roll-Out von EMUI 9.1 zeigt.
[doublepost=1561401660,1561399102][/doublepost]
Echnaton schrieb:
Nein, Huawei hat gesagt, dass sie das Android Q Update für das Mate 10 Pro eingereicht (submitted) haben und das sie zuversichtlich (confident) sind, das Update liefern zu können. Eine klare Bestätigung sieht anders aus, schließlich hat Huawei schlicht keine endgültige Kontrolle darüber, ob Google das Update absegnet oder nicht.

Von daher ist das EMUI 9.1 Update, dass viele Verbesserungen vorgreift (ARK Compiler, GPU Turbo 3.0, neues System-FS, ne Menge kleiner Bugfixes) mehr als begrüßenswert.

Wie sieht es eigentlich mit AR Core aus?

• Danke
Reaktionen: Heiner65
@freibooter

warum immer so negativ?
Warum immer so kleinkariert?

Huawei hat erklärt, das es kommt, siehe die entsprechenden Beiträge zuvor.
Alles andere interessiert den geneigten User nicht.

• Danke
Reaktionen: Micha1009, Kevin92, SavanTorian und 2 andere