Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin noch immer auf der 206 :(

Habe gerade die 243 bekommen

Anhänge

• Screenshot_20190502_124400_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190502_124400_com.huawei.android.hwouc.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@ingelore Ich auch.

• Danke
Reaktionen: M--G und ingelore
243 läuft hier ohne offensichtlichen Änderungen. Neues Patch-Level und alle liebgewonnene Bugs und Fehler bleiben mir unverändert treu.

• Danke
Reaktionen: pannes, mach6 und M--G
@freibooter welche Bugs und Fehler?

Ich bekomme die 243 auch gerade per HiSuite

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei meiner Freundin auch per OTA nix aber per HiSuite mal wieder.
Langsam glaube ich echt Huawei macht das um die Server zu entlasten.

Anhänge

• 20190502_143718.jpg
    20190502_143718.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
So ein Durcheinander.......:1f648:

mach6 schrieb:
@freibooter welche Bugs und Fehler?
Alle. Ich habe keine Lust hier wieder irgendwelche Fehlerlisten auszuarbeiten, aber von allen EMUI Eigenarten wie z.B. dem halb-defekten DnD Feature und dem cholerisch-aggressiven Task-Killer bis hin zum hakeligen Task-Switcher bei Drittanbieterlaunchern oder eben nur dem Scrollen in Widgets im offiziellen Launcher - es bleibt unverändert alles beim alten. Vor EMUI 9.1 wird da auch nichts mehr geschehen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Und mit 9.1 kommen neue dazu. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, freibooter und Racoura
Klar. Ich warte ja auch nicht auf EMUI 9.1 weil's dann irgendwie besser wird, sondern weil mir die aktuelle Fehlerliste langsam langweilig wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und Racoura
Hier auch per OTA

Bei mir wurde es heute Nacht per OTA installiert. Danke an Huawei :angry: Das Problem mit meinem Arbeitsprofil ist immer noch vorhanden. Nun kann ich mein Handy wieder komplett zurücksetzen :angry:

Akku Laufzeit hat sich wieder merklich verbessert. War mit der 215 teilweise SEHR unzufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, Geierlevel909, ANDROI-DD und eine weitere Person
Ist mir auch aufgefallen.Mit der 243er hält der Akku wieder wesentlich länger durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ANDROI-DD , kann ich nicht bestätigen. Akku Drain ist bei mir schlimmer wie jemals zuvor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate (s. Forenregeln), Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: Luis
Schon den System Cache geleert? Häufig dauert es ja auch bis der Akku sich wieder "eingependelt" hat. Ansonsten hilft nur ein Werksreset... Aber wie gesagt, bei mir ist jetzt alles wieder wie es sein soll. Ich gehe morgens aus dem Haus und komme abends mit 30 Prozent wieder heim (benutze das Handy aber auch sehr oft, kann heute Abend mal ein DoT geben)

• Danke
Reaktionen: M--G und xcalibur00
Ich habe noch nie einen Unterschied in Sachen Akkulaufzeit bemerkt, nach den einzelnen updates. Ich verbrauche immer zwischen 35 und 55 Prozentpunkte pro Tag. Bei 15% Restkapazität komme ich auf ca. 7h30min Displayzeit. Fix auf FHD+ gestellt.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian