Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi schrieb:
Er hat aber schon Recht. In deinem ersten Post hast Du es als absoluten Fakt formuliert. Die Relativierungen kamen erst als Reaktion auf ihn.
Die Relativierung war überhaupt nicht notwendig, es war eine reine Zusammenfassung aus dem Artikel. Die Beta aus dem Artikel erhält das Mate 10 Pro nicht. Praktisch alle anderen Kirin 970 Geräte jedoch schon, aber die Mate 10 Reihe fehlt auf der Liste. Vielleicht weil sie aus 2017 stammt und daher zum alten Eisen gehört. Wer weiß.

Persönlich halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass hier noch eine Beta für die Mate 10 Reihe nachgeschoben wird. Aber wer weiß. Vielleicht kommt ARCore-Support ja doch noch, und Netflix HDR Support und Drittanbieterbenachrichtigungen im AOD, vielleicht gibt's ja sogar GPU Turbo 3.0 und die Dateisystem-Verbesserungen und ein nicht mehr total verbuggte Gestensteuerung mit Drittanbieter-Launchern und funktionierendes Memory-Management etc. ... vielleicht ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Übrigens habe ich durchaus weiter diese Hoffnung (zumindest bei einigen dieser Dinge), aber eben nicht in Form von einem kurzfristigen EMUI 9.1 Release sondern in Form von EMUI 10 in 2020 und vielleicht sogar dem ein oder anderen Backport auf EMUI 9.0, so war's ja schon im letzten Jahr. Mit etwas Glück hält das Handy noch so lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Post editiert, da Bezug gelöscht. Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was wäre denn an der 9.1 so wichtig, dass diese benötigt wird?
Für mich hat die 9er momentan alles,, was wichtig ist und das funktioniert bei mir auch reibungslos.

@SavanTorian, bei der EMUI 9.1 soll nun endlich auch AoD mit Drittanbieter wie WhatsApp funktionieren.

• Danke
Reaktionen: M--G und Racoura
Hinzu kommen das neue EROFS Dateisystem mit deutlicher Performance-Verbesserung und Speicherplatzersparnis, GPU-Turbo 3.0 mit Support für ganze 19 Spiele (statt bisher 6), zusätzliche AR Features sowie allgemeine optische Aufhübschung, Bugfixes und Detailverbesserungen.

Das verbesserte AOD dürfte aber wohl eines der für viele Nutzer am sehnsüchtigsten erwartete sein, immerhin hat Huawei genau das Feature schon vor eineinhalb Jahren für's Mate 10 Pro versprochen.
Allerdings dürfte sich das auch am leichtesten auf EMUI 9.0 zurückportieren lassen - ich hoffe schwer darauf.

• Danke
Reaktionen: teleoase, M--G, Racoura und eine weitere Person
Hallo, ich haebe ein MAte 10 Pro mit folgender Software: BLA-L29 8.0.0.1.150 (C432patch01).
Gibt es dafür noch kein Update für Android 9.0?
Falls nicht, wann wird das kommen bzw. kommt es überhaupt noch?
Falls schon, wie kann ich es installieren?

Hi Lala2011 benutze am PC doch HiSuite und dann auf Aktualisierung.

• Danke
@Racoura Solche Antworten müssen selbstverständlich nicht sein, nur wenn ich hier ständig lese, Samsung/LG/Sony usw. sind schon viel weiter, dann sollen diese Leute sich doch bitte ihr nächstes Handy von o.g. Firmen kaufen und nicht hier ständig rumweinen! Mein Mate funktioniert prima, sogar meine Kamera ist gut, Akku sowieso und ein anderer Launcher bietet mir für mein Handy auch genügend Vielfalt.
Vllt hätte ich meinen Post deutlicher als Ironie kennzeichen sollen , dafür ein Sry !!

• Danke
Reaktionen: Snoopy53, HuaweiFan35, Wforever und 3 andere
Irgendwie kann ich partout nicht nachvollziehen, was Menschen motiviert in einem Plauderthread über Systemupdates ständig lauthals zu proklamieren, dass bei ihnen schon lange alles absolut perfekt läuft und sie daher überhaupt keine Updates benötigen. Da fehlt mir schon alleine der Informationswert dieser Aussagen.

Wie dem auch sei, FirmwareFinder findet aktuell fast täglich eine neue Build für's Mate 10 Pro - allerdings alles "nur" April Sicherheitsupdates. Feature-Update und Bugfixes sucht man zumindest in den Changelogs vergeblich. Freigegeben für meine IMEI ist bisher noch keine. Da zwischen Freigabe und Roll-Out meist ca. zwei Wochen liegen wird's diesen Monat wohl eher nichts.

• Danke
Reaktionen: M--G, Heiner65, teleoase und 4 andere
freibooter schrieb:
.... Da fehlt mir schon alleine der Informationswert dieser Aussagen.

Auf den Punkt gebracht! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Lenazoom Wenn jetzt jemand unter deinen Beitrag schreiben würde, dass da auch kein Informationswert ist, wären wir wieder am Anfang... Das bringt alles nichts, ihr dreht euch nur im Kreis.
#roundandrounditgoes
#whereitendsnobodyknows

• Danke
Reaktionen: Lenazoom und M--G
@Racoura

Danke, "ignorieren" ist besser :1f607:

@freibooter
Mach die nix draus andere haben halt nichts anderes zu tun wie andere die ganze Zeit anzugreifen.
Gerade @Lenazoom ist diesbezüglich schon häufig hier aufgefallen.
Da darf man keine eigene Meinung haben schon gar nicht wenn es gegen Huawei geht.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Hangul
@M--G

Genau. Konstruktive Kritik ist okay, vor allem aber sachlich und unaufgeregt.

Daher einfach die Ignorieriliste füllen und schon ist Ruhe.:1f44d:

Edit
Zack, schon wieder einer.:1f602:
Nein, nicht Du M--G.

Edit: 19.04.2019
Und schon wieder einer mehr.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Echnaton, da hast du völlig recht. Deshalb stehst du auch gleich auf meiner Liste.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Also entweder es wird hier wieder sachlich, oder wir müssen wieder anfangen zu löschen. Bitte greift euch doch nicht ständig persönlich an. ;)

• Danke
Reaktionen: teleoase, Racoura, Lenazoom und 4 andere
Mate 20 wird jedenfalls bereits verteilt :)

In China :1f611:

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern und M--G
@Der Nischo, nicht ganz richtig, der Update wird an die chinesische Version des Mate 20 Pro verteilt und das nicht nur in China.