Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HO-P ich erkläre dir das ganze mal ausführlicher:
Wie ich schon geschrieben habe, beziehe ich mich darauf, welche Version im Firmware Finder die aktuellste für C432 (also Europa) ist.
Diese Version ist noch nicht für OTA verifiziert sondern kann nur installiert werden, wenn root vorhanden ist.

Das Tool, das für das Mate 20 Pro veröffentlicht wurde, kann auch beim Mate 10 Pro die Firmware unter Android 9 updaten.
Da hier bestimmt auch einige Leute ein gerootetes Mate 10 Pro haben, ist die Information für diese eventuell hilfreich, dass es eine einfache Methode gibt, auf die letzte noch nicht verifizierte Android 9 Version zu updaten und dass das von mir genannte Tool auch mit dem Mate 10 Pro funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309_155503.jpg
    Screenshot_20190309_155503.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@maxe, meine Kommentare werden gelöscht, aber der Kommentar von diesem Schulmeister bleibt stehen? Dann bin ich als Frau hier fehl am Platze.
Lösche meinem Account, mit Chauvinisten will ich nicht diskutieren.
 
@HO-P:
@maxe hat lediglich Beiträge gelöscht, die keinen Bezug zum Thread-Thema hatten.

Chauvinistische Aussagen habe ich jetzt auch keine finden können. Falls ich da was übersehen habe, dann bitte eine PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O, Der Nischo, Hacki1962 und 3 andere
Hier mal wieder was zu aktuellen Updates. Im Moment ist die Version 223 freu gehe. SCHEINT endlich eine Regelmäßigkeit bei Huawei zu erfolgen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313_213351_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190313_213351_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 291
Scheint so. Den Wunsch hat Huawei ja in der Vergangenheit schon mehrfach geäußert und Samsung macht's ja schon seit Langem so.

In Huaweis Security Bullletins steht ja schon seit Jahren:

"We are releasing monthly security updates for flagship models."

Schön wenn's in Zukunft dann tatsächlich so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Mate9 hat als Ex Flagschiff das 2. Major Update erhalten.
Von daher...Hut ab
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G
Naja frägt sich nur wie lange das anhält. Huawei hat ja schon bewiesen das sie es können und dann kam wieder der Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 447359
Hallo zusammen habe auf meinem mate 10 pro auch das aktuelle Update mit sicherheitspatch vom Februar 2019 aber mein Problem ist das mein mobiles Internet seit dem Update extrem schlechter ist, hat das Problem noch jemand und was kann man da machen Gruss Dirk
 
@dede33 bist du bei O2?
 
Ne ich habe mobilcom Vodafone.
 
@dede33 Sorry, hatte die selben Probleme. Vermeintlich nach dem Update auf Android9. habe dann aber erfahren das mein Mobilfunkanbieter(O2) die Probleme verursacht hat.Deshalb fragte ich nach Deinem Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@ANDROI-DD
Was soll das gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Probleme mit dem Mobilen Internet im Großraum Berlin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Changelog der *.223 verrät, daß das OTA den Märzpatch hat.. 07.03.19 herausgebracht.
Warum Rollen die das nicht einfach aus, schadet doch nicht?

Code:
<feature>
Integriert im März 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/3/.
</feature>

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der März-Sicherheitspatch wird wohl in Kürze kommen. Im Firmware Finder ist für unser Mate 10 Pro die 9.0.0.213 (235 MB, vom 8.3.19) als nächste "approved" Firmware angezeigt.

Noch kam die neue Version aber nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die 9.0.0.223 vom 7.3.19 ist ebenfalls schon eine Weile approved.

Keine Ahnung was Huawei als nächstes ausrollt und warum hier gleich zwei Firmwares mit gleicher Changelog und fast gleichem Datum aber deutlich unterschiedlicher Build-Nummer miteinander konkurrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat schon jemand eine neue Firmware für das Mate 10 Pro erhalten? Unser Gerät ist noch beim Februar-Sicherheitsupdate.
 
Leider nein. Bin noch auf der 206.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und mach6
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des März patches?
 
Natürlich nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn Huawei plötzlich den März Patch auch im März ausrollen würden?

Es ist doch viel besser ihn erst einmal 4-6 Wochen auf dem Server unberührt gut abhängen und reifen zu lassen und dann ganz langsam und graduell auszurollen.

Nur so hält Huawei die Software-Qualität auf so konstant perfektem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Racoura, catch&release und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.516
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.964
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
771
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten