Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, du hast völlig Recht, es sind alles ausnahmslos FullOTA-PVs. Also alles OTAs für EMUI 8 Geräte.

Es scheint also tatsächlich wahrscheinlich, dass der Mechanismus, den FF zum Abgreifen der Informationen nutzt, aktuell nicht mit OTAs für EMUI 9 Geräte kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx
Hier ist mal kurz mein Feedback. Hatte Anfang des Jahres die 161 per erecovery installiert und heute per Ota die 197er..Netz ist O2 und falls es wichtig ist - war im Ausland im WLAN eingeloggt Aber bei den Updates spielt ja nur die IMEI ne Rolle, denk ich mal. Hab am Ende noch ein Cache Wipe gemacht und alles läuft flüssig.
 
Am 24.01. die 161 ota erhalten, gerade eben die 197 ota erhalten..
 
Bei mir trudelt auch gerade das OTA auf. 197 ein. 161 wurde mir FF geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls gerade OTA auf die 197 erhalten. Die 161 wurde per dload geflasht.
 
Bei mir ist auch gerade die 197 eingetrudelt. Hatte mit dload auf die 161 geflasht.
 
Sicherheitspatches: Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen - Golem.de

Genau die Art von Sicherheitslücke, die man gemütlich mit einem ausgedehnten staged Roll-Out über die nächsten 8 Wochen schließen sollte ...

Nur zum Vergleich, Samsung rollt den wichtigen Patch - wie immer - etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung durch Google ohne Staging an alle aktuellen und nicht so aktuellen Flaggschiffe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, 447359 und M--G
Wenn der Februar Patch genau so schnell kommt wie der Januar Patch, bin ich Ende März auf Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Die 197 haben wohl viele inzwischen OTA. Allerdings immer noch kein ARCore. Da macht mir neuerlich meine Tochter mit ihrem kleinen Samsung A3 was vor mit irgendwelchen AR+ Pokémon Fotos. Nicht, dass ich das bräuchte, ich würde nur gern selbst designte 3D-STLs in AR darstellen. Nicht mit dem ach so tollen und intelligenten M10Pro. Ich fühle mich nun wirklich langsam verar...t.

Nachtrag. Ich habe übrigens die ARCore 1.7 installieren können. Trotzdem läuft es nicht.

Screenshot_20190222_212409_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meile
freibooter schrieb:
Sicherheitspatches: Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen - Golem.de

Genau die Art von Sicherheitslücke, die man gemütlich mit einem ausgedehnten staged Roll-Out über die nächsten 8 Wochen schließen sollte ...

Nur zum Vergleich, Samsung rollt den wichtigen Patch - wie immer - etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung durch Google ohne Staging an alle aktuellen und nicht so aktuellen Flaggschiffe aus.

Und? Also mein M10pro läuft seit 10.17 nahezu perfekt, und mein Leben geht auch ohne diesen Patch weiter.... Ansonsten bietet sich ein Wechsel zum Marktführer an, ich glaube, keiner wird/will Dich hier um jeden Preis halten....
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, Skorupiak, Wforever und 2 andere
@freibooter

Guten Morgen, hast Du mal die letzten Tage in FF reingeschaut - sehr interessant...

Anscheinend haben sich bei den neueren FWs die Firmwarebezeichnungen für unser Mate 10 Pro geändert auf BLA-LGRP2-OVS. Mal schauen was da dahinter steckt bzw kommt...

Gruß - DaEx
 
Zuletzt bearbeitet:
DaEx schrieb:
Guten Morgen, hast Du mal die letzten Tage in FF reingeschaut - sehr interessant...
Hab ich. Interessant ist eine freundliche Art, es zu umschreiben.

DaEx schrieb:
Anscheinend haben sich bei den neueren FWs die Firmwarebezeichnungen für unser Mate 10 Pro geändert auf BLA-LGRP2-OVS.
Das ist nicht die Schlussfolgerung, die ich aus dem Chaos, welches gerade im FF herrscht, gezogen habe.

Für mich sieht es schlicht danach aus, dass der Filter nicht so arbeitet, wie er sollte: Es werden mit Filter BLA-L29C432 auch unzählige Firmwares gelistet, die definitiv nicht für diese Region bestimmt sind.

Positiv ist vor allem erst einmal, dass FF nun wieder Informationen zu EMUI 9 Updates listen kann und ich kann damit leben, dass es noch etwas dauert, bis die Informationen auch wieder nützlich aufbereitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33 und M--G
Und Chaos ist noch untertrieben!

Den Rückschluss, dass sich die Firmwarebezeichnungen für unser Mate 10 Pro geändert haben könnten, habe ich daraus gezogen, dass die 197er Update Firmwares, also die OTA-MF und die FullOTA-MF, zum gleichen Datum erschienen sind wie die PV und für mein M10P auch als approved angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gerade die letzte Version für C432 flashen will, das ist die 9.0.0.211 vom 16.02.2019.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190228_144725_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190228_144725_com.android.settings.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 445
Bei mir sagt FF bei längerem drücken dass die noch nicht approved sind Full-Ota-MF und Ota-MF
 
@tr1cky Hast Du aber nicht regulär OTA bekommen oder über den FF draufgezogen?
 
@tr1cky, von wann ist die KernelVersion der 211?
 
Die 9.XXX 200/201/203/206/210 etc scheinen wenn man sich im xda Forum umschaut an verschiedene Länder (Türkei, Kroatien, Serbien) unter anderem als OTA zu gehen. Fast alle Versionen davon sind in der "BLA-LGRP2-OVS" Form im Firmware Finder für unser BLA-L29-C432 freigegeben. Warum es so viele Versionen für das "einfache" Februar Sicherheitspatch Update gibt und ob die "BLA-LGRP2-OVS" Form wirklich die neue und richtige ist und man demnach bedenkenlos über FF updaten kann (und ob das dann auch funktioniert), dazu habe ich bislang nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301_160326_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.png
    Screenshot_20190301_160326_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.png
    35,9 KB · Aufrufe: 237
@Heiner65 Die Version habe ich auch installiert, bei mir funktoniert PoGo mit AR+.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.515
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.963
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
771
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten