Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Micha1009
Weiß ich doch. Deshalb fragte ich ja ob du niemand kennst wo du sie per eRecovery flashen kannst.
 
Muss mal gucken
[doublepost=1548939291,1548939261][/doublepost]@M--G Hast du sie schon aktualisiert
 
Gehts den nicht über den Windows internen Hotspot ? dort einfach ipv6 deaktivieren und bei ipv4 die dns Daten eintragen. Bin grade das 197er Update im Erecovery am laden über diesen Weg.
 
@Micha1009
Nein noch nicht. Ich warte erstmal ab ob es OTA kommt.
@bitti009
Bitte berichte wenn du es drauf hast, ob es nur der Patch ist oder auch was Verbessert wurde.
 
Screenshot_20190131_144229_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg

eRecovery scheint nicht mehr zu funktionieren. Bekomme Fehlermeldung "Getting package info failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@Micha1009
Nein noch nicht. Ich warte erstmal ab ob es OTA kommt.
@bitti009
Bitte berichte wenn du es drauf hast, ob es nur der Patch ist oder auch was Verbessert wurde.
hab während erecovery noch lädt mal die Update.zip zerlegt:

System Build.prop hat:
ro.build.version.security_patch=2019-01-01
ro.build.date=Tue Jan 8 20:45:37 CST 2019

Es fehlen warscheinlich? die Kernel Patches aus dem
2019-01-05 Patch

Die Build.prop vom Vendor Image ist auch nicht schlecht:1f602:

ro.vendor.build.date=Thu Dec 27 16:15:24 CST 2018
ro.vendor.build.security_patch=2018-06-19

Der netflix Eintrag hat sich leider nicht verändert, es wird also bei HD only bleiben.


@dicks achte darauf wenn du Windows Hotspot nutzt bei allen verwendeten Netzwerkadaptern IPv6 zu deaktivieren. Das Erecovery scheint IPv6 zu bevorzugen bevors auf IPv4 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir der gleiche Fehler wie bei bitti009
 
@bitti009 Habe es genauso gemacht wie mit 9.0.0.161. ipv6 in der Fritzbox deaktiviert, ipv4 DNS neu gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update erfolgreich über eRecovery :)

@dicks ich habs so auf Win10 eingestellt, siehe bild 2+3
 

Anhänge

  • hotspot.png
    hotspot.png
    18,8 KB · Aufrufe: 216
  • source.png
    source.png
    18,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20190131_154730_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190131_154730_com.android.settings.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bitti009 Muss ich nur den Windows Hotspot aktivieren? Könntest du mir bitte mal genau sagen wie das funktioniert
 
@bitti009 Habe es genauso nochmal versucht. Gleicher Fehlermeldung...... Habe L09.
 
Liegt es etwa daran, dass bei einigen Windows Rechnern per Treiber Hotspots nicht unterstützt werden?
Das sollte man vielleicht vorher auch prüfen und ist je nach Konfiguration verschieden.

Überprüfen kann man es mit > Eingabeaufforderung:

Code:
netsh wlan show drivers

Es muss dranstehen:
Code:
Unterstützte gehostete Netzwerke  : Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es direkt in der Fritzbox geändert. Gleicher Fehler....
 
Es gibt keine sichtbaren Änderungen, einzig der Security Patchlevel ist nun 1.1.2019. Kernel Build ist vom 27.12.2018
Somit haben wir leider nicht wie das Mate 20 den Super Makro Button in der Kamera bekommen :(
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
SuperMacroButton, was soll das sein?
KernelBuild von Ende Dezember. Scherzkekse von Huawei. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
bitti009 schrieb:
Update erfolgreich über eRecovery :)
Ich erhalte hier ebenfalls nur "Getting package info failed", egal über welche Methode ich eRecovery den DNS-Server unterjubele.
Außerdem stürzt FirmwareFinder stets ab, wenn ich mit Team MT's DNS die IMEI Verfügbarkeit erneut prüfe wie im Assistant empfohlen.

Hattest du vorher die B161 installiert oder eine andere, @bitti009 ?

EDIT: Interessanterweise erhalte ich auch ganz ohne manipulierten DNS Server den "Getting package info failed" Fehler, mhhh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Ja, hier genauso. Komischerweise erhalte ich in FF wenn ich den "Servercheck" mache bevor man eRecovery setzt ein "Server erreichbar". Seltsam.

@freibooter Hast du auch BLA-L09 oder ein L29?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: bitte keine direkten Vollzitate, danke
L29 und auch hier lässt sich der Update-Server problemlos und erfolgreich auf den von Team MT umleiten.

Der eRecovery Fehler kommt allerdings hier gänzlich unabhängig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter @dicks

Hi, Team MT schreibt ja, dass der Firmwarefinder aktuell nicht für Geräte funktionieren soll, welche schon auf Pie sind...

Imho wäre dann die Installation über den Firmwarefinder nur nach vorherigen Rollback über die HiSuite möglich.

Gruß - DaEx
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.250
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.820
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
739
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten