Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Die Version B197 ist für meine IMEI approved, die Verteilung der neuen Firmware sollte in Kürze los gehen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab die andwre noch nicht. Sollen mal mal erst die alte verteilen
 
Ich hab ein BLA-L29, die BLA-L09 ist für meine IMEI freigegeben, die BLA-L29 Firmware nicht. Muss man nicht verstehen.

Aber ich denke ich werde wohl diesmal zu denjenigen gehören, die länger warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein bla29 und immer android 8 also ich warte und warte.....
[doublepost=1548920339,1548920289][/doublepost]Sorry wegen groß Schreibung schreibe vom handy auf der arbeit
 
@Geierlevel909 Hast du denn die 161 schon bekommen
 
Mein noch nicht
[doublepost=1548920636,1548920611][/doublepost]Nein
 
@Micha1009
Ja die 161 habe ich OTA kurz vor Weihnachten erhalten.
 
@Geierlevel909 Hast du die 09er oder die 29er Version?
 
29
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
29iger
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
Ist es normal dass das Mate 10 Pro seit dem letzten Update immer wieder wichtige Apps aus dem Speicher wirft? Meine Freundin verzweifelt gerade weil sie mit dem Teil ihren Musikstreamingdienst (Qobuz) nicht mehr nutzen kann. Sobald das Display aus ist dauert es noch 5 Sekunden dann ist Stille. Schaltet man dann das Display wieder ein sieht man das die App beendet wurde. Wartet man nun noch ein paar Sekunden mit eingeschaltetem Display startet die App wieder von selbst und tut so als sei nix gewesen. Leider ist das nicht die einzige App die sich so verhält. Der USB Audio Player Pro legt genau das gleiche Verhalten an den Tag. Der Podcatcher läuft ebenfalls nicht mehr sobald das Display aus ist. Gerade schrieb sie mir das sie auf der Arbeit auch keine Hintergrundmusik per Radioapp mehr hören kann. Denn diese fliegt ebenfalls umgehend aus dem Speicher sobald das Display aus ist. :1f621: Gibt es da irgendeinen Trick den man noch anwenden könnte? Ich habe an ihrem Gerät schon das Stromspargedödel abgeschaltet aber das brachte gar nichts.
 
gelrav schrieb:
Ich war zurück auf die 157 - lief zunächst auch recht gut - aber dann: Über-Nacht-Aktualisierung wieder auf die 161 - obwohl ich der Meinung war, dass ich die Aktualisierung abgeschaltet hatte. Vorgestern bin ich wieder zurück auf die 157, natürlich habe ich wieder die Systemaktualisierung gestoppt (ich war zumindest überzeugt, es richtig gemacht zu haben). …...
Irgendwann am Nachmittag habe ich den Datentransfer wieder zugelassen und was kommt: Ich sollte das Update wieder installieren, heruntergeladen war es schon!

Das kenne ich, hatte ich auch so gehabt und war überhaupt nicht erfreut darüber. Bin danach umgehend wieder zur 157er zurück gewechselt und habe die automatische Update Funktion deaktiviert. Trotzdem wurde es aber zumindest wieder heruntergeladen - was ich gelinde gesagt, unverschämt finde.
Nun bin ich zwar wegern eines Kamera Tests nochmals zu Android 9 gewechselt, werde aber am Wochenende erneut zur Android 8 zurück gehen.
Muss dann sicherstellen, das es nicht erneut zwangsweise installiert wird.

Huawei soll sich nicht wundern, wenn ihr Standing immer weiter nachlässt und sie weltweit immer mehr ausgeschlossen werden, bei solchen Machenschaften.:1f641:
 
@freibooter Ist bei mir ebenso
 
@freibooter
Bei mir ist es auch so. Das war aber bei der Finalen Pie Version auch schon so. Bei der Installation wurde die richtige aufgespielt.
 
@M--G Hat die schon jemand als Dload gefunden?
 
@M--G Ich habe keine Sorge, dass mir die falsche Version aufgespielt wird. Aber ich hatte die gleiche Situation bereits mit einer EMUI 8 build. Damals wurde das Staging des Roll-Out komplett via IMEI-Sperre gesteuert und es hat halt zwei Wochen länger gedauert, bis auch meine IMEI freigeschaltet wurde und ich das Update bekommen habe.
 
@Micha1009
Nein.
@freibooter
Okay dann bin ich ja mal gespannt wenn es los geht, ob wir länger warten müssen. Ich hatte ja erst per Dload geflasht bin zurück auf Oreo weil ich was verglichen habe und hab dann per eRecovery geflasht.
 
@M--G Bei mir funktioniert die eRecovery Methode leider nicht da ich bei Unitymedia bin.
 
@Micha1009
Kennst du niemand der nicht bei Unitymedia ist?
 
@M--G Die 161 habe ich ja drauf, es geht mir um die 197
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.249
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten