Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Mir will es in der Huawei-Kontakte-App nicht gelingen, beim Geburtstag auch ein Geburtsjahr (vor 2019) zu speichern. Oder stelle ich mich da wieder blöd an. Ja ich weiß, es gibt die auch hierfür andere Wege (z.B. gleich die Google Kontakte App), aber langsam nervt mich das alles bei Huawei nur. Auch wenn das hier keiner hören will, ich hatte vorher noch nie so viele und zickige kleine Software-Fehler bei meinen Vorgängergeräten (Samsung S1 bis S4, LG G4). Ich liebe ja nach wie vor mein Gerät (die Hardware des M10P ist top), aber ...
Seufz.
 
Ich kann bei Pie in der Huawei Kontakte App problemlos das Geburtsdatum anlegen. Im Kontakt auf weitere Felder klicken und auf Geburtsdatum klicken, dort lässt sich Datum und Jahr auswählen Screenshot_20190129_111817_com.android.contacts.jpg
 
ich habe den Bug auch, dass ich das Geburtstjahr nicht festlegen kann. Egal welches man wählt, es steht dann immer 2019 da
 
.
@Flix92 ... und bei schon bestehenden Kontakten das Geburtsjahr nachtragen oder korrigieren?
 
@Heiner65 ja geht..
 

Anhänge

  • IMG_20190129_193019.jpg
    IMG_20190129_193019.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder eingeschaltet und nach Updates gesucht. Das ist wirklich ein Witz, noch immer nichts. Dir Sicherheitsupdates vom 01.09.2018 sind jetzt 5 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Im P20PRO hatten einige die Hi Care App deaktiviert bzw nicht aktualisiert.
Vielleicht hilft es dir.
 
@meile vielleicht solltest du es Mal ein paar Tage eingeschaltet lassen. Eventuell wirst du immer nach hinten geschoben weil dein Gerät nicht "antwortet"...
Keine Ahnung ob es was bringt, möglich ist alles :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und meile
Irgendwie scheint bei Huawei gerade Stillstand zu herrschen was Updates betrifft. Ich erwarte nicht jeden Monat einen neuen Sicherheits Patch aber langsam könnte schon mal wieder was kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@M--G Genau meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Irgendwie scheint bei Huawei gerade Stillstand zu herrschen was Updates betrifft.
Huawei hat Updates im 2-Monats-Rhythmus versprochen. Bisher haben sie es halbwegs eingehalten.

Das nächste Update (höchstwahrscheinlich die B197, die seit gefühlten Ewigkeiten auf dem Server liegt), wird wohl bald ausrollen. Wenn man nach den übrigen EMUI 9 Geräten geht behebt das vor allem die kaputte Gestensteuerung bei Drittanbieter-Launchern und hoffentlich auch das defekte RAM-Management. Kamera-Optimierungen gab es bei den Kirin 980 Geräten (natürlichere Farben, insbesondere im AI Modus und ein neuer Supermakro-Modus), mal sehen ob wir auch was davon bekommen.

B197 liegt außerdem als vollständiges Versionsupgrade auf dem Server, gut möglich, dass einige es direkt erhalten werden statt der aktuellen B161.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Irgendwie scheint bei Huawei gerade Stillstand zu herrschen was Updates betrifft. .
Die haben ja auch weltweit mit massiven Problemen zu kämpfen. Das schlägt sicher auf viele Bereiche durch.

Updates kommen zögerlicher als es noch zum Jahresbeginn 2018 der Fall war. Woran es sicher liegt, werden wir nie erfahren.
Ich bin ja nicht so der Huawei Kenner, aber Du sagts ja schon lange, dass es schwer nachvollziehbar sei, was da derzeit läuft.
 
Screenshot_20190130-183206.jpg
Na super... :(
 
Tröste Dich, aus meiner unmaßgeblichen und rein subjektiven Sicht :Dverpasst Du nicht wirklich viel.
Die Kamera ist nicht besser, eher im Gegenteil, optisch kaum Verbesserungen, EMUI immer noch grenzwertig und Geschmacksache.
Gestensteuerung - deaktiviert, brauche ich nicht.
Gpay - wer es wirklich benötigt, ich nicht.

Bei mir wurde es über Nacht zwangsweise installiert, obwohl ich nie zugestimmt hatte, danach sofort wieder zur 8er zurückgekehrt, dann doch wieder zur 9er gewechselt um Kamera Vergleiche zu starten und nun werde am Wochenende wieder zur 8er zurückkehren, wenn sich der Kamera Vergleich derart negativ verfestigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@freibooter und @Echnaton
Stimmt schon was ihr beide sagt aber wenn ich sehe das ein P10 und ein Mate 9 mit Oreo oder andere Geräte wie Honor aktueller sind dann sollte sich Huawei fragen wie das sein kann.
Natürlich hat Huawei gerade genug andere Sorgen aber da können die Kunden ja nix für.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Micha1009
M--G schrieb:
...aber wenn ich sehe das ein P10 und ein Mate 9 mit Oreo oder andere Geräte wie Honor aktueller sind dann sollte sich Huawei fragen wie das sein kann.

Tja, Huawei weiß das vermutlich selbst nicht und ich vermute sogar, dass es sie nicht einmal sonderlich interessiert. Die wollen doch nur verkaufen.
 
@Echnaton
Ist ja nicht mehr lange bis zur MWC.
Dann kommt dir große Entscheidung. Bin mal gespannt ob das Mate 10 Pro bis dahin noch ein Update zu sehen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD und Der Nischo
Ich war zurück auf die 157 - lief zunächst auch recht gut - aber dann: Über-Nacht-Aktualisierung wieder auf die 161 - obwohl ich der Meinung war, dass ich die Aktualisierung abgeschaltet hatte. Vorgestern bin ich wieder zurück auf die 157, natürlich habe ich wieder die Systemaktualisierung gestoppt (ich war zumindest überzeugt, es richtig gemacht zu haben). Gestern stelle ich bei Aktivierung vion wlan fest, dass hoher Datenverkehr auftrat. wlan aus und mobile daten aus und dann bei Huawei angerufen, woher dieser hohe Datentransfer kommen könne. Da ich überzeugt war, die Systemaktualisierung abgestellt zu haben und auch bei Tante Gugel keine Updates automatisch installieren lasse, habe ich das entsprechend mitgeteilt. Darauf hin wusste der Huawei-Mitarbeiter nur die Lösung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Irgendwann am Nachmittag habe ich den Datentransfer wieder zugelassen und was kommt: Ich sollte das Update wieder installieren, heruntergeladen war es schon!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.249
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten