Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

SavanTorian schrieb:
Das Leben sollte sich nicht um das Smartphone drehen, es ist nur eine praktische Zugabe. :)

Sehr schön! Das sage ich auch immer wieder.
 
Was vergessen: auch mit FaceUnlock unter Pie bei meinem Gerät keine großen Probleme.
Man darf das Mate nicht direkt vors Gesicht halten, Abstand ca. 30cm, dann funktioniert es fast immer, wie unter Oreo auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74 und rowi
@freibooter, da muss ich dir aber widersprechen, der Microsoft Launcher funktioniert ohne Probleme mit Android Pie.
 
@freibooter Also der Launcher10 funktioniert auch einwandfrei!
Keinerlei Probleme!
 
Hat schon einmal jemand erlebt, das ein Update installiert wurde, ohne das es zuvor heruntergeladen wurde und ohne das man es explizit zur Installation ausgewählt hat?
 
@Echnaton hi, gab vereinzelt Berichte das sich Pie ohne Zutun und Auto Update Genehmigung dennoch selbst über Nacht installiert hat.
Hatten hier einige geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Genau, einige haben dies berichtet. Aber ohne runterladen ist wohl nicht möglich. It's Magic....
 
noraja schrieb:
@Echnaton hi, gab vereinzelt Berichte das sich Pie ohne Zutun und Auto Update Genehmigung dennoch selbst über Nacht installiert hat.
Hatten hier einige geschrieben.

Genau das ist passiert und ich finde es sehr unschön, um es niveauvoll auszudrücken.
Ich hatte zuvor nichts herunterladen lassen, sondern hatte lediglich die Info erhalten, das es bereit zum Herunterladen stünde, was ich aber sicher nicht getan habe. In der vergangenen Nacht hat mein M10P dann eine scheinbar unbekannte KI entwickelt zu haben.... Aber dem weiß ich entgegen zu wirken :biggrin:
 
Dann tue dir den Gefallen und teste die Kamera bevor du ein Rollback machst...

Eine bessere Möglichkeit hast du ja nicht, auch wenn du nun dazu gezwungen wurdest.
 
@Echnaton Automatisch auch in den Entwickler Optionen ausgestellt
 
@Hacki1962
Möglicherweise habe ich das dort nicht deaktiviert, kann es ja nun nicht mehr nachprüfen. Werde das aber, sobald ich wieder zurück zu Android 8 gewechselt habe, im laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die ersten Update Meldungen aus Asien mit Januar security-patch und diversen Bugfixes/Verbesserungen.

Ich gehe davon aus, dass es ab dem 04.02. auch ein Update bei uns geben wird. (vermutlich 9.0.0.197)
 
Sodele, bin wieder zurück zu Android 8 und wieder sehr zufrieden.
Das erneute Installieren von Android 9 in den Entwickler Optionen deaktiviert - nun sollte kein erneutes und ungefragtes Installieren möglich sein.
 
Echnaton schrieb:
bin wieder zurück zu Android 8
Versteh bloß nicht warum alle so geil auf das 9er sind und gehen dann zurück auf das 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74, reinick57, 447359 und eine weitere Person
@Echnaton
Sei dir da mal nicht so sicher, denn bei Huawei ist alles möglich.
@butzerl
Er war doch nicht so geil auf das Update. :1f602:
Ich bin nicht zurück und werde auch nicht zurück gehen, denn du weißt ja Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74 und butzerl
butzerl schrieb:
Versteh bloß nicht warum alle so geil auf das 9er sind und gehen dann zurück auf das 8er.

Ich war das nie, nicht eine Sekunde, nicht ansatzweise...
Habe immer gesagt, es kommt wenn es da ist und dann mal schauen.
Viel eher habe ich nie verstanden, warum viele so voller Ungeduld waren, denn unter der 8er lief und läuft das Phone doch auch hervorragend.

Mir wurde doch viel eher immer meine Gleichgültigkeit, meine Gelassenheit in dieser Beziehung zum Vorwurf gemacht.

Mir war und ist immer nur die Kamera bei einem Phone wichtig, alles andere ist mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
M--G schrieb:
Er war doch nicht so geil auf das Update
Hab es ja allgemein geschrieben und Ihn nicht persönlich zum Vorwurf gemacht.:1f44c::1f44d:meine @Echnaton (mit den Vorwurf)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@Echnaton
Sei dir da mal nicht so sicher, denn bei Huawei ist alles möglich.

Ja, das sehe ich fast auch so.... mal schauen welches Eigenleben sich in der kommenden Nacht entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aber wenn dir die Kamera wichtig ist, warum testest du sie nicht unter Pie?
 
@Akki10
Nehme mal an das beim 9er sich die Kamera verschlimmbessert hat
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.248
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten