Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@maxe - danke für die Antwort.
Gibt es Alternativen?
[doublepost=1548316194,1548315997][/doublepost]
dicks schrieb:
"Wer Probleme sucht, findet sie auch"
Ich benötige Hilfe, weil ich diese Funktion vorher intensiv nutzte! Dieser Kommentar ist eines Forums unwürdig!
 
@tuerpi
evtl. einen anderen Launcher, weiß nicht ob das ein anderer Launcher kann.
Ansonsten im Nova nur die Benachrichtigungspunkte nutzen.
 
Guten Morgen zusammen, ich habe früher immer den Novalauncher genutzt und fand die Möglichkeiten toll. Jetzt brauche ich ihn für meine Zwecke nicht mehr. Wo seht ihr denn noch die Vorteile vom Nova gegenüber dem Standard?
Für mich kann der mittlerweile alles was ich brauche. Habe ich etwas übersehen? Wo seht ihr die Vorteile?
Grüße Simarilon
 
simarilon schrieb:
Wo seht ihr die Vorteile?
Die Individualität! Größe der Icon, fertigen der Widgets (skalieren), dann die Zahl der ungelesenen Nachrichten ...
Ich benötige ihn :)
 
Hallo,
alle Einschätzungen zur Kamera und Bildqualität sind "subjective Meinungen" der Forumsteilnehmer die man respektieren sollte, denn professionelle Fotografen sind die wenigsten.
Die könnten möglicherweise eine Beurteilung vornehmen.

Lenazoom

@Echnaton (Zitat/#3246) :1f621:
"Vielleicht mache ich das sogar einmal, da es mich schon interessiert, wie sich die Kamera verändert hat.
Vorerst sicherlich nicht. Es ist mir momentan einfach nicht wichtig genug"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@tuerpi
Drücke auf den Homescreen länger mit dem Finger. Dann öffnet sich das Menü. Da dann auf Startbildschirmeinstellungen und da dann auf App-Neuigkeitensymbol da wählst du bei Emblemeinstellungen Ungelesene Nachrichten.
Siehe Screenshots
Screenshot_20190124_094644_com.huawei.android.launcher.jpg Screenshot_20190124_094652_com.huawei.systemmanager.jpg
[doublepost=1548320137,1548319772][/doublepost]@Echnaton
Ich möchte dich hier jetzt nicht angreifen aber du erwartest von @Lenazoom das er seine Meinung im Kamerathread äußert aber du selbst machst das Update nicht.
Mach doch du erstmal das Update und dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden und dazu was schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe, 447359, Marlis74 und 5 andere
M--G schrieb:
Drücke auf den Homescreen länger mit dem Finger. Dann öffnet sich das Menü. Da dann auf Startbildschirmeinstellungen und da dann auf App-Neuigkeitensymbol da wählst du bei Emblemeinstellungen Ungelesene Nachrichten.
Siehe Screenshots
Bei mir ist bei ungelesene ... gar keine App aufgelistet. War auch noch nie, wenn ich mich recht erinnere ;-)
 
@tuerpi
Das kommt erst nach einer Weile war bei mir auch so.
 
Bei meiner Kollegin ist auch nichts, sie hat schon Langer die neue FW.

Evie-Launcher ist eine Alternative, da gehen die Benachrichtigungen an den Icon sehr gut.
Aber der zeigt dafür keine Twin-Apps an :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@tuerpi
Okay seltsam. Bei mir war es so aber ich habe auch einen Werksreset gemacht vielleicht liegt es daran.
 
Weiß jemand, ob der Apex-Launcher mit den Zählern an den Icon vernünftig funktioniert?
 
Aktuell funktioniert kein einziger Drittanbieter-Launcher korrekt mit EMUI9.

Zum einen funktioniert die EMUI 9 Gestensteuerung nicht korrekt mit anderen Launchern, zum anderen - und weitaus gravierender - schließt EMUI 9 (fast) alle anderen Apps, sobald man zum Drittanbieter-Launcher zurückkehrt. Multitasking ist damit fast unmöglich und das 6Gb Flaggschiff fühlt sich an wie ein 1,5Gb Android One Gerät.

Einziger mir bekannte Workarounds: High Performance Mode nutzen und damit leben, dass 3D Anwendungen den Akku in Windeseile auslutschen - denn im High Performance Mode deaktiviert Huawei sein überaggressives/defektes Memorymanagement - oder eben den bescheidenen EMUI Launcher mit allen Fehlern und Einschränkungen zu nutzen.

Das betrifft allerdings meines Wissens ausnahmslos alle Launcher, Apex ist da keine Ausnahme. Warum man heute, nach jahrelanger Verwahrlosung und ultimativer chinesischer Übernahme, noch freiwillig Apex nutzt verschließt sich mir allerdings.
 
Moin alle zusammen,
letzte Nacht wurde Emui 9 installiert. Seit dem schließen beinahe alle Apps (Email, WhatsApp, Google etc.) direkt nach dem Öffnen automatisch. Wie kann ich dieses Problem lösen und meine Apps wieder nutzen?
Hilfe!
 
M--G schrieb:
Ich möchte dich hier jetzt nicht angreifen aber du erwartest …..
Mach doch du erstmal das Update und dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden und dazu was schreiben.

Keine Sorgen, weder Du noch sonst wer kann mich tatsächlich angreifen.
Ich habe doch bereits gesagt, dass ich die Meinungen lese, akzeptiere und verstehen möchte, warum eine solche Diskrepanz darin liegt.

Ich selbst werde dieses Update vorerst nicht installieren, weil mir das Update insgesamt nicht wichtig genug ist.

Ich hätte das Zitat vermutlich substantiieren müssen.

Echnaton schrieb:
Vielleicht mache ich das sogar einmal, da es mich schon interessiert, wie sich die Kamera verändert hat.
Vorerst sicherlich nicht. Es ist mir momentan einfach nicht wichtig genug.


Das liegt darin begründet, das ist das M10P kaum noch nutze. Zum fotografieren und alles übrige, nutze ich meine anderen Phones. Das M10P habe ich damals ausschließlich der Kamera wegen gekauft. Würde sich herausstellen, das sie tatsächlich schlechter wurde, geht das Teil in die Bucht. Ich würde dann auch keine Zeit mehr in Tests etc. investieren wollen.
Ich bitte das auch zu verstehen und zu respektieren, wie ich auch alles andere selbstverständlich respektiere. Danke.
 
Also bist du quasi hier im falschen Forum, da du ja nun nichts dazu beitragen könntest was das Update betrifft!?
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Marlis74, lawyer55 und 6 andere
Ich möchte jetzt nicht zählen, wie oft du in diesem Thread geschrieben hast: Pie interessiert mich nicht.
Echnaton schrieb:
Vielleicht mache ich das sogar einmal, da es mich schon interessiert, wie sich die Kamera verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Marlis74 und Lenazoom
@Echnaton

Leider eine denkwürdige Einstellung, kann ich nicht nachvollziehen.
Respektire sie, ist aber hier deplatziert.

Grüße
Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Marlis74, Micha1009 und 2 andere
können wir das Thema jetzt hier bitte lassen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, simarilon, Marlis74 und 3 andere
Ich möchte hier nur kurz anmerken, daß ich nach einem Jahr immer noch zufrieden mit meinem Gerät bin, vielleicht habe ich entweder nur Glück mit der Hardware oder meine Ansprüche sind einfach nicht so hoch.
Mit meinem Gerät
- läuft der Akku nach 14 Monaten bei normaler Nutzung immer noch zwei Tage+,
- gibts gute Fotos (ok, manche sind auch Ausschuß ;) ) , wenn man Geduld hat und weiß, wie,
- verbinden sich alle Bluetooth Geräte / Autos, die ich nutze,
- läuft WLAN bzw 4G/LTE prima,
- kann ich alle Apps, die brauche, installieren und ohne Probleme nutzen,
- habe ich für meine Zwecke ausreichend Speicher.

Auf Gestensteuerung kann ich verzichten, brauche ich einfach nicht. PIE läuft besser, als erwartet, einmal nach dem MajorUpdate per Recovery den Cache geleert und fertig.

Ich weiss nicht, was Ihr alle immer zu meckern habt? Das Leben sollte sich nicht um das Smartphone drehen, es ist nur eine praktische Zugabe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, dutchbavarian, Josch1965 und 8 andere
Das geht mir ähnlich (bei meiner Nutzung komme ich aber nur halb so weit;)).
Das ist das übliche Problem in Foren: dass es funktioniert wird als normal angesehen und nicht geschrieben. Wenn es aber nicht funktioniert (und sei es nur gefühlt) sucht man nach Lösungen, Gleichgesinnten oder auch nur einem Ventil.
Das war im Usenet so, ging in Mailboxen so weiter, ist jetzt in Webforen so und wird auch in Zukunft in den Mentalcommunities so bleiben:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, Marlis74, Lenazoom und 3 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.248
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten