Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ja, ich bin zu Apple gewechselt. Ich arbeite im Bereich der IT Sicherheit, deshalb sind mir Sicherheitsupdates besonders wichtig, und die kommen einfach nicht. Da hilft es auch nicht Software von einem russischen Server zu downloaden oder das DNS zu verdrehen. Habe ich zwar auch schon gemacht, ärgere mich dann aber über die eigene Dusseligleit und Ungeduld.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Hangul
Habe .157 erst vor kurzem bekommen, deswegen dauert es wohl noch länger bis ich .161 bekomme. Habe mit eRecovery mein Handy auf .161 gebracht
 
M--G schrieb:
Du weißt doch jeder sieht das anders. Und es ist ja mittlerweile hinreichend bekannt worum es mir ging ......

Natürlich sieht es jeder anders, darum darf auch jeder kommunizieren, wie sie/er es sieht. ;)
Worum es Dir ging, ist bekannt, aber jeder hat andere Präferenzen, nach denen er urteilt.
[doublepost=1547877431,1547877167][/doublepost]
meile schrieb:
Da hilft es auch nicht Software von einem russischen Server zu downloaden oder das DNS zu verdrehen. Habe ich zwar auch schon gemacht, ärgere mich dann aber über die eigene Dusseligleit und Ungeduld.

Vollkommen Deiner Meinung. Ich kann das auch nicht ansatzweise nachvollziehen.
Wenn es um Updates geht, ist Android sicher niemals das Maß aller Dinge, wird es auch niemals sein.
 
@Echnaton
Du sagst ja immer dir geht es um die Kamera die ja verbessert wurde deshalb wundert mich es auch das du da so Geduldig bist.
So eine Geduld hätte ich haben müssen und glaub mir da zieh ich echt den Hut vor dir das du das so durch hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@M--G

habe eine Reihe anderer aktueller Phones, die mich glücklich(er) machen, auch und gerade in Bezug auf die Kamera.
Ich setze Prioritäten und ein Smartphone steht nicht so weit oben, als das ich ungeduldig sein müsste.
Wenn ich das Update bekomme, egal wann, ist es früh genug, bis dahin.... s.o.

Habe das Android 9 auf meinem Note 9 erhalten und es bis heute nicht einmal installieren lassen. :D
Werde erst einmal noch einige Wochen beobachten, was andere darüber berichten und so würde ich es auch machen, wenn das M10P es irgendwann einmal anbieten sollte.

Ich kann natürlich verstehen, dass viele darauf warten. ich würde dann eher den Hersteller hinterfragen, wenn ich ungeduldig wäre.

Aber jeder wie er mag und aushalten kann.
Kommt Zeit, kommt Update.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe es gerade über HiSuite angeboten bekommen. Über OTA kamm noch nichts.
 
Noch immer nix langsam werden wir ich nervös:1f633:
 
Nö, ich nicht.....
 
Hallo,
ich hoffe, dass endlich für alle die "Erlösung" kommt :1f607: und Android 9 geliefert wird, kann allerdings noch 4 Wochen dauern.
Die es bereits haben können sich wirklich glücklich schätzen, ich auch :D
 
Es gib nur einen Erlöser :1f64f::1f607:

Aber ich wünsche auch allen ungeduldigen dieses lang ersehnte Update auf Android 9.
Ich bin auch ohne sehr, sehr glücklich, da ich mein Glück nicht von solchen Dingen abhängig mache.

Interessieren würde mich letztlich nur, ob sich die Kamera Qualität verändert / verbessert / verschlimmbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Wie oft denn noch? Sooooooooo ungeduldig kannst du ja scheinbar doch nicht sein, das du gleich jedesmal anspringst wenn es darum geht ;)
Aber deine Antwort kenne ich schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Mongo, maxe, 447359 und 4 andere
Ein wenig blöd ist das schon.
Viele warten immer noch und andere haben das Updates bereits seit Weihnachten (ich persönlich) oder davor.
Das läuft wirklich alles andere, als rund..
 
Natürlich ist das völlig unnötig von Huawei... Bestreitet ja keiner. Nur die Schallplatte mit dem Sprung nervt ein wenig ;)
 
@Echnaton

Kamera ist einfach sehr gut und KI ist abschaltbar, meine subjektive Meinung
"besser als vorher"
Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen, wie das so ist im Leben.

Grüße
Lenazoom
 
Echnaton schrieb:
Wenn es um Updates geht, ist Android sicher niemals das Maß aller Dinge, wird es auch niemals sein.
Das liegt aber nicht an Android selbst, sondern an den einzelnen Herstellern, die mit ihren GUI dann eine eigenes Süppchen kochen und die Updates auf sich warten lassen oder der Einfachheit halber gar keine Updates rausbringen wie leider viele Chinesen.
Die "nackte" Android-Version der Pixel ist immer "State of the Art", es geht also durchaus.....
 
@Lenazoom

das hörte ich auch schon und bin gespannt, ob ich das verifizieren kann.
Irgendwann kann ich das vielleicht, im Frühjahr, oder Sommer, oder....:1f606:

@kingoftf
Stimmt auch ein Stück weit. Doch Android bleibt schon etwas speziell.
 
@Lenazoom

schaue bitte einmal hier:

Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Man berichtet dort, dass sich die Kamera Qualität exorbitant verschlechtert haben soll. Vielleicht kannst Du dort mit Deinen gemachten Erfahrungen etwas beitragen.

EDIT 13:18 Uhr
[doublepost=1548245758,1548238605][/doublepost]Oh Schreck, das Android 9 Update ist soeben per OTA bei mir angekommen. :1f632::1f648:
 

Anhänge

  • Mate 10 Pro Android 9 Update.PNG
    Mate 10 Pro Android 9 Update.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und M--G
:D
Screenshot_20190123-155456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Echnaton
Es geschehen noch Zeichen und Wunder bei Huawei.
Dann sollten es wohl doch alle bis Ende Januar haben.
 
Um dann gleich im Anschluss den Januarpatch mit 9.0.0.197 zu bekommen :1f602::1f602::1f602:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.247
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten