Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG Watch, Fossil Q Founder und die ASUS ZenWatch laufen ohne Probleme! Genauso wie mein Sony Bluetooth Lautsprecher und die VW Freisprecheinrichtung!

Ich wäre froh, wenn beim nächsten Update WhatsApp und co Benachrichtigung auch auf dem AOD angezeigt werden, so wie jetzt ist es etwas nutzlos :)

• Danke
Reaktionen: maXTC
@John Coffee als altanative nimm das what app widgets und mach es klein auf 1x1

Anhänge

• Screenshot_2018-03-18-16-13-17.png
    Screenshot_2018-03-18-16-13-17.png
    44,3 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich meine auf dem Always on Display, also wenn das Gerät im Ruhestand ist, weisst was ich meine?

@John Coffee oh ok sorry

BLA-L29 8.0.0.138(C432) available now.

Gesehen bei Twitter

Meiner sagt noch 'keine Updates' :rolleyes2:

Skorupiak schrieb:

Gesehen bei Twitter
Weiß man was kommen soll? Oder nur Sicherheitsupdates?

Jetzt eine B138? Ich blick gerade gar nicht mehr durch Wissen die es jetzt langsam mal bald. Bei FF B131, bei Funky Huawei gibt es eine B137 und jetzt eine B138. Was ist das denn für ein durcheinander?
[doublepost=1521469724,1521469642][/doublepost]Ich habe eh langsam das Gefühl das wir erst nachdem das P20 vorgestellt wurde ein neues Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
Das vermute ich auch, vor dem P20 kommt nichts mehr und so schnell auch nicht danach. Sie wollen es doch erst einmal verkaufen....

• Danke
Reaktionen: Hangul
M--G schrieb:
Jetzt eine B138? Ich blick gerade gar nicht mehr durch Wissen die es jetzt langsam mal bald. Bei FF B131, bei Funky Huawei gibt es eine B137 und jetzt eine B138. Was ist das denn für ein durcheinander?
[doublepost=1521469724,1521469642][/doublepost]Ich habe eh langsam das Gefühl das wir erst nachdem das P20 vorgestellt wurde ein neues Update bekommen.
B137 ist für das Mate 10 , B138 für das Mate 10 Pro

• Danke
Reaktionen: woodyfranky und M--G
stefan191 schrieb:
Skorupiak schrieb:

Gesehen bei Twitter
Weiß man was kommen soll? Oder nur Sicherheitsupdates?

Laut Funky Huawei via Twitter: available now und als info Performance improvements

• Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt habe es gerade auf Twitter gesehen. Hier mal ein Screenshot.
IMG_20180319_164350.jpg

• Danke
Reaktionen: John Coffee, zementa und Skorupiak
Interessant, aber wer bekommt die, ich bin bei 129. Die anderen habe ich mir wohl nicht verdient :)

"Huawei making many builds recently!" könnte/dürfte darauf hindeuten, dass es zu Fehlern in den einzelnen Builds kam, die korrigiert wurden.

@rowi naja, ist beruhigend das überhaupt noch an was gearbeitet wird.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass es alles 8.0 builds sind, von 8.1 außerhalb Chinas weiterhin keine Spur.

Das deutet nicht darauf hin, dass wir 8.1 zeitnah (um den P20 Release herum) erhalten werden - sonst würde man nicht plötzlich wieder emsig an 8.0 herumflicken.

lizardking78 schrieb:
Interessant, aber wer bekommt die, ich bin bei 129. Die anderen habe ich mir wohl nicht verdient :)
Du kannst auf Funky Huawei sofort dir Zugang kaufen, es Runterladen und es selber Flashen. Ansonsten warten. Ich bin auch auf 129 (beide Mate 10 Pro)

@lizardking78 ja, wobei es auch völlig normal ist in der Softwareentwicklung, dass man eine neue Version baut, einen Fehler feststellt, korrigiert und eine neue Version erstellt. Vermutlich hat Funky auch Zugriff auf diese Versionen, die ja absichtlich nicht veröffentlicht werden. Ich würde sie aber nicht installieren ohne zu wissen, woher sie wirklich kommen.
Die höhere Versionsnummer bringt mir ja nichts, wenn es in der Version neue Fehler gibt. Selbst wenn etwas das mich stört behoben ist. Ein paar Tage abgehangen und getestet darf sie schon sein.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Glaube wie bei den meisten Herstellern wird auch hier relativ träge auf Fehler reagiert. Hauptsache das teil läuft schon etwas. Mein Android auto Problem wird ja bestimmt auch nicht mehr gelöst.