Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ja bei mir kommen auch zwei unterschiedliche Töne schon klar dann liegt das Problem woanders hast schon mal den Ton für die Standard Benachrichtigung geändert?

mfg
 
Ja habe ich leider ist der Standardton gleichzeitig mein Entsperrton. Mache ich statt Ton keine Auswahl habe ich zwar Ruhe aber auch dan keinen Ton mehr bei Nachrichten.
 
Das ist komisch wenn du den Ton für Bildschirmsperre abschaltest dann wird auch bei Benachrichtigung kein Ton wiedergegeben obwohl der noch aktiv ist?

mfg
 
Ja in der Tat das ist mehr als komisch und zuweilen nervend.
 
Also da wirst wohl um einen Reset nicht drum herum kommen ausser es ist eine app die da stört

Hast mal einen Screenshot?

mfg
 
Sobei mir ist heute endlich BLA-L29 9.0.0.161 angekommen. Downloads läuft
 
@Tobi52 Ich will auch... :1f629:
 
@Tobi52:

funktioniert bei Dir noch die Gesichtserkennung nach dem Update auf EMUI 9?
bei mir nicht :((
 
Hab ich auch vorher nicht benutzt, kann ich aber gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Mobilist was genau funktioniert denn nicht?
 
@Mobilist klappt bei mir Einwandfrei.
 
Nun, ich stelle erstaunt fest, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Ich kann das Gerät weiterhin mit dem Fingerprint entsperren, so weit, so gut.
Dann hatte ich es so, dass beim Drücken der Ein/Ausstaste der Sperrbildschirm anging und ich das Gerät nur anzuschauen brauchte, dann schaltete es um zum Startbildschirm.
Jetzt kommt der Sperrbildschirm, der nicht mehr auf mich reagiert :( (lol). Ich habe bereits den Gesichtserkennungsvorgang wiederholt, also das Bild erneuert, nichts ändert sich.
Vielmehr ist auf dem Sperrbildschirm das Schloß mit dem Hinweis "zum Öffnen nach oben streichen" - heißt, jeder könnte das jetzt bei meinem Gerät machen und schon ist das Teil entsperrt........
[doublepost=1547480589,1547480392][/doublepost]@Tobi52: vielen Dank für Deinen Versuch
 
Solltest Du Smart Unlock nicht benutzen, so deaktiviere es Mal unter Trusdet Agents!
 
@Mobilist
bild-9b21f4-1547486127.jpg.html
probiere mal in den Einstellungen unter Face Scan, direktes Entsperren zu aktivieren. Daran sollte es klemmen.

Screenshot_20190114_181407_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilist
Ist mit Sicherheit aktiviert ;)
 
:) ja, das stimmt.
@Der Nischo, wo finde ich diesen Trusdet Agenten ?
 
Einfach in der Suche eingeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilist
@Der Nischo:

habe ihn schon gefunden - und DAS ist auch wirklich die Lösung!!!!
Smart Lock deaktiviert - und schon ist mein Gesicht wieder gefragt!

Vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Dafür sind wir da :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Xanoris
Habe es jetzt auch drauf. Meine Frau auf ihrem Mate 10 auch. Sind beide sehr zufrieden mit Pie! Kein Werksreset und alles läuft flüssig. Auch keine Probleme mit dem Launcher10.(bin bei O2)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.245
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten