Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ne Klage, ernsthaft?
 
Hat irgendwer die Originalaussage von Huawei verlinkt gefunden? Ich habe bisher nur Zitate gefunden.
In China wäre das vielleicht denkbar, hierzulande eher nicht, nichtmal Samsung hat das zu schlimmsten Zeiten versucht (ich hatte Samsung seit dem ersten Android, dem I7500 Galaxy ohne Zusatz).
 
Denke auch das es sich maximal um China drehen wird.
 
@x3r0, danke für den Link, ich habe ihn nicht mehr gefunden.
 
Echnaton schrieb:
Danach: Über 23000 User haben abgestimmt, ca. 93% haben es noch nicht erhalten.

Der Artikel ist vom 19. Dez. 2018 um 09:09 Uh
Dass da noch fast niemand das Update erhalten hat, dürfte klar sein.

Eigentlich hätte man die Umfrage von vor Weihnachten schließen und eine neue nach Weihnachten wieder eröffnen müssen.
Das Gesamtbild wird sonst arg verzerrt dargestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und rowi
Ich brauche mal Eure Hilfe:
Vor ein paar Tagen habe ich mein Mate 10 Pro von 8.0 nach 9.0 (B161) geupdatet und zwar mit dem FF. Das verlief tadellos und mein Telefon funktioniert ebenso.
Nun sah ich bei FF, dass es die Version B197 gibt. Also dachte ich hier ebenfalls zu updaten. Das funktioniert leider nicht! Der Download ist fehlerfrei, zumindest sehe ich das so. Doch bevor die Neuinsttallation beginnt kommt der Abbruch mit der Fehlermeldung "Recovery faild". Daraus entnehme ich nicht, ob ein Downloadfehler damit gemeint ist oder etwas anderes. Mehre Versuche zu verschiedenen Zeiten schlugen mit der gleichen Meldung fehl.
Was sollte ich tun?

Dieter
 
machst du das über dload oder über erecovery?
 
Über eRecovery...

Dieter
 
Die FW wird schlicht und einfach noch nicht freigegeben worden zu sein (not approved) für Dein Handy. Ich meine dann geht wohl der Download aber die Installation dann nicht. Wenn dann irgendwann im FF bei der FW steht das sie für Dein Gerät freigegeben ist, sollte es auch gehen.
 
Okay, danke, klingt einleuchtend.
Also warte ich ab.

Dieter
 
Ich bin auf der 9.0.0.161 und was mich total nervt ist, wenn ich nein Huawei entsperre kommt ein Benachrichtigungston der normalerweisi mir den Eingang einer Nachricht signalisiert. Wie bekomme ich es hin, das bei Entsperren dieser Ton nicht abgespielt wird und lediglich bei echten Nachrichten.
 
Menü-Einstellungen-Töne-weitere Toneinstellungen-Bildschirmsperre da kannst mal abschalten oder du verwendest einen anderen Benachrichtigungs Ton und schaust mal ob sich der Ton für die Bildschirmsperre ändert
Hab noch die Beta Version und da ist das Problem nicht vorhanden !
Eventuell mal einen Cache Wipe machen.

mfg
 
Danke für deine Rückmeldung! Der Ton ist beim Entsperren und nicht beim sperren zu hören. Und ein Entsperr Ton ist gar nicht einstellbar. Und wenn ich die Benachrichtigungstöne gänzlich ausschalte, bekomme ich ja folgerichtig nichts mehr zu hören :)

Cache Wipe hat nichts gebracht :-( So mag man ja sein Mate gar nichts mehr entsperren, wenn es jedesmal "bimmelt"
 
hast du evtl. irgendeine App drauf, die da rein grätscht ?
 
Meliha schrieb:
Danke für deine Rückmeldung! Der Ton ist beim Entsperren und nicht beim sperren zu hören. Und ein Entsperr Ton ist gar nicht einstellbar. Und wenn ich die Benachrichtigungstöne gänzlich ausschalte, bekomme ich ja folgerichtig nichts mehr zu hören :)

Cache Wipe hat nichts gebracht :-( So mag man ja sein Mate gar nichts mehr entsperren, wenn es jedesmal "bimmelt"

Die Einstellung Töne bei Bildschirmsperre deaktivieren,schaltet sowohl sperren und entsperren den Ton ab, und mal testen ob dann immer noch der Standard Benachrichtigungston wiedergegeben wird ;)

mfg
 
Die Einstellung ist deaktiviert und wenn ich es aktiviere kommt ein Ton beim entsperren als auch bei sperren. Nur unterschiedlicher Ton.

Das habe ich nut seit PIE mit OREO hatte ich solch ein Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.243
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten