Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

MrRainer schrieb:
@Echnaton Um die Kamera gehts mir auch. ......von der Kamera bin ich momentan nicht wirklich überzeugt. Ich behaupte mal, dass mein altes S7 Edge teilweise bessere Fotos geschossen hat.

....

Davon bin ich überzeugt. Hatte das S7 Edge auch einmal und die Bilder waren erstklassig.
Einen direkten Vergleich konnte ich damit aber nicht mehr machen, allerdings mit meinen S8+, S9 + und Note 9, um im Android Lager zu bleiben.
Diese drei machen derzeit grundlegend bessere Bilder, das Mate 10 Pro glänzt nur hin und wieder einmal mit einem überzeugenden Bild.

Darum hoffe ich, dass die Kamera des M10P mit dem kommenden Update eine grundlegende Verbesserung erhält.
Warten wir es ab......
 
Meine Vermutung ist sie haben die ersten 25% der Systeme mit .161 ausgestattet. Sammeln Telemetrydaten. jetzt kommt .197 auf die nächsten 25 oder 50% der Geräte. Danach erneut Telemetrydaten sammeln und dann einen weiteren Build an alle verteilen.

Deswegen dauert das alles.......
 
Hieß es nicht, der Global Rollout wäre gestartet?
img_20190110_193701-jpg.684560
 

Anhänge

  • IMG_20190110_193701.jpg
    IMG_20190110_193701.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.446
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Unser Mate 10 Pro hat gestern auch Android 9 Pie in der Final-Version erhalten. ;)
 
Hab nun auch Pie mit der erecovery bekommen mir gefällt das system :)
 
MrRainer schrieb:
Hieß es nicht, der Global Rollout wäre gestartet?
img_20190110_193701-jpg.684560

Ja, genau das heißt es. Huawei hat nie behauptet "Everyone will get EMUI9 on [DATE]"
 
@dicks Stimmt. Für mich heißt "Global Rollout" "Everyone will get EMUI9 now" - sonst ist es kein "Global Rollout" sondern ein Rollout nach Region. Wohl eine Frage der Definition...
 
MrRainer schrieb:
@dicks Stimmt. Für mich heißt "Global Rollout" "Everyone will get EMUI9 now" - sonst ist es kein "Global Rollout" sondern ein Rollout nach Region. Wohl eine Frage der Definition...

Tja.... Huawei hat aber immer gesagt es wird in Wellen verteilt. Macht Microsoft genauso. Was das für dich heißt ist leider irrelevant ;):1f607:
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ist es möglich hier im Forum eine Seite/Excel Sheet oder der gleichen zur Verfügung zu stellen?
So in etwa:
upload_2019-1-11_12-49-42.png


Dort könnte man einfach eintragen wenn man OTA bekommen hat. Angepinnt hätte man da einen schnellen Überblick und kann vielleicht sogar die Update Wellen sichtbar machen.
Die Anzeige könnte ein Balkendiagramm sein.
Zusätzlich könnte man die "ich habs gerade Bekommen" einsparen und so sinnvoll nutzen.

Grüße

Simarilon
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Racoura
Kann man natürlich machen, doch was soll das bringen?
Warum warten wir nicht einfach bis es angekommen ist?
Ist halte das für unnötig und zudem auch uninteressant.
 
Wenn es unnötig und uninteressant ist, frage ich mich, warum der Thread voll von Fragen danach ist..

Ich warte auch noch und finde es gut wenn ich lese, daß andere es schon haben. So bleibt die Hoffnung auch bald dabei zu sein. Zeitvertreib.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
simarilon schrieb:
So bleibt die Hoffnung auch bald dabei zu sein. Zeitvertreib.

Zeitvertreib zu schauen ob andere bereits ein Update erhalten haben :1f602:
Nunja, jeder wie er mag, warum nicht.
Objektiv bringt uns dieses Wissen nicht weiter, weil es faktisch doch nichts ändert.
 
Objektiv gibt es einen Überblick, den man aktuell nicht hat. Der geht in den vielen Seiten hier verloren.

Faktisch, in diesem Zusammenhang, bekommt man eine Datenbasis, über die man diskutieren kann. Das man damit "faktisch" das Update schneller bekommt dürfte wohl klar sein und bedarf keiner Erwähnung.
Fragen wie zum Beispiel, wieviele bekommen pro Welle ein Update, an welchen Tagen werden die Updates angestoßen, Gibt es große und kleine Wellen..
Endgültig wird man es nicht beantworten können aber Hinweise die auf Daten basieren und keine Gerüchte..
 
  • Danke
Reaktionen: kurzer74
simarilon schrieb:
Objektiv gibt es einen Überblick, den man aktuell nicht hat. ....

Wie gesagt, jeder wie er mag.
Bedenke aber, es nehmen längst nicht alle daran teil und ob die Einträge auf Tatsachen basieren, kannst Du auch nicht verifizieren, wodurch das Ergebnis, wenn man überhaupt davon reden kann, vollkommen verfälscht ist.
Aber als reiner Zeitvertreib oder Entertainment sicher in Ordnung. :1f606:
 
Eröffne ein Thread als umfrage so siehst du wieviel es haben.
 
Einen Umfragethread gibts jetzt aber bitte nicht.

Es gibt diesen Update Thread. Das muß wohl reichen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Eine Umfrage würde auch nicht die Fragen beantworten. Macht deshalb keinen Sinn.
 
Noch funktioniert der von mir verwendete Launcher einwandfrei. Sollte es jemals zu einer Behinderung kommen hagelt es sofort eine Zivilkage.

Abgesehen davon wäre Huawei für mich dann Geschichte.
 
It's not a trick it's a Huawei. ;)

@Yshido

das könnte durchaus spannend werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.243
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten