Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

habe es gestern auch via OTA erhalten, O2 kam von der *.157 :1f44d:
 
9.0.0.179 hat bei mir Sicherheitspatch: 1. Januar 2019

Die Gesten-Steuerung scheint jetzt auch noch flüssiger zu sein, leider sehe ich nirgends die Patchnotes. Hab den Cache gewiped, in der Recovery.
Läuft sehr sehr flüssig, seit gestern Morgen. Andere Unterschiede sind bis jetzt noch nicht festgestellt oder bemerkt worden von mir.
 
@KornY055 Kam es per Ota Update?
 
@KornY055 @Micha1009 Das würde mich auch interessieren. Ich warte auch immer noch aufs Pie-Update :-(
 
Bin auch noch bei 157 (1. Oktober). Einen aktuellen Sicherheitspatch hätte ich schon gerne, das Update auf 9.0 ist mir eigentlich nicht so wichtig.
 
habe gestern das Update auf 9.0.0.161 per OTA erhalten. Ausser Wipe Cache Partition beim Neustart nichts weiter gemacht. Kein Factory Reset, nichts. Läuft einwandfrei.
Die Google Kamera App (6.1.021) funktioniert leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Wollte das update per erecovery starten aber nach 2 stunden habe ich erst 3 prozent gedownloadet bei einer 50.000 leitung. Sind die Team MT Server schlecht drauf oder liegts doch an mir?
 
@KornY055 per eRecovery geladen? Ist die im Play Store verifiziert? Gpay geht auch?
 
Per FunkyHuawei drauf gezogen. Google Pay noch nicht probiert. Nutze ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
KornY055 schrieb:
9.0.0.179 hat bei mir Sicherheitspatch: 1. Januar 2019

Die Gesten-Steuerung scheint jetzt auch noch flüssiger zu sein, leider sehe ich nirgends die Patchnotes. Hab den Cache gewiped, in der Recovery.
Läuft sehr sehr flüssig, seit gestern Morgen. Andere Unterschiede sind bis jetzt noch nicht festgestellt oder bemerkt worden von mir.

Die Version ist nicht mal freigegeben. Der Sicherheitspatch Januar kam erst vor paar Tage, die 9.0.0.179 ist aber von Anfang Januar - unmöglich also.
[doublepost=1547107680,1547107608][/doublepost]
x3r0 schrieb:
@KornY055 per eRecovery geladen? Ist die im Play Store verifiziert? Gpay geht auch?

.179 gibt es noch nicht zu laden. Mit Play Store hat Firmware nichts zu tun. Gpay sollte bei alle regulären Firmwarereleases gehen (mit 9.0.0.161 geht es einwandfrei).
 
Ich habe gerade mal bei Funky Huawei geschaut und da ist die 179er für das Mate 10 pro noch nicht mal gelistet.
 
Bei FF ist sie gelistet. Man könnte sie also von FF laden und via FH kostenpflichtig einspielen. Also alles machbar.

Dass es aktuell keine passende Changelog auf den Server gibt stimmt auch.

Dass die Firmware bereits Patch-level Januar haben soll, ist allerdings in der Tat überraschend - immerhin wurde sie noch vor der offiziellen Veröffentlichung dieses Patches durch Google von Huawei auf den Server geladen. Das passt zeitlich alles nicht so richtig.
[doublepost=1547115951,1547110367][/doublepost]... und jetzt ist auch schon B197 bei FF gelistet.
 
2019.01.10 BLA-L29C432E4R1P11B197 (9.0.0.197) liegt auf dem Server. Wieder keine brauchbare Changelog aber die dürfte den Januar-Patch haben.

Mit Build-Nummern geht Huawei ja seit EMUI 9 geradezu inflationär um.
 
Vermutlich eben den Januarpatch sowie weitere Fixes. Geht ziemlich flott mit den Buildnummern - wenn sie sie dann auch freigeben wäre es wirklich toll. So nutzt es ja niemandem :)

photo_2019-01-10_11-41-42.jpg
 
Ich bin ja wirklich gespannt, wann Huawei das Update endlich, tatsächlich, ausrollt.
 
So wie ich es verstehe, rollen sie es bereits aus, nur ist es bislang noch nicht bei allen bzw. nur bei recht wenigen, angekommen.
Ist bei Huawei so üblich, doch derzeit scheint es sich ganz besonders zäh zu gestalten.

Und Anfang Februar (4 .2/5.2) ist chinesisches Neujahrfest, da geht im Land der Mitte vorher und nachher Tagelang nichts mehr.
Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang.:1f607:

Würde es der Kamera-Qualität wegen, auch gerne einmal testen.
 
@Echnaton Um die Kamera gehts mir auch. Ich hab das Mate 10 jetzt seit einem halben Jahr und von der Kamera bin ich momentan nicht wirklich überzeugt. Ich behaupte mal, dass mein altes S7 Edge teilweise bessere Fotos geschossen hat.

Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden....
 
Im FF ist die B161 bei mir approved mal schauen wie lange es dauert bis das OTA update rein kommt. Habe schon die erecovery methode versucht hat aber leider nicht funktioniert da der download zu lange braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: Beitrag editiert, bitte demnächst etwas auf die Wortwahl achten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.242
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten