Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Echnaton
Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Das Mate9 ist ein ehemaliges Flagschiff.
Zeigt mir, das diese nicht vergessen werden.
Das aktuelle Flagschiff wird immer mit dem neuesten Betriebssystem ausgeliefert.
Der Marktführer tut dies nicht.
Ein Schelm wer böses denkt;)
Die Verkaufszahlen vom Mate 20Pro sprechen hier für sich.
Und nein, ich bin kein Fanboy.
Was immer das heißen mag.
Aber hier geht es ja um das 10Pro und nicht um allgemeine Update-Politik.
Daher OT Ende.
 
@Akki10

die Wahrheit liegt irgendwo da draußen und ist unergründlich.;)
Verkaufszahlen interessieren mich nicht, bedeuten faktisch nichts.

OT ebenfalls Ende.
 
Verkaufszahlen sagen nichts über das Produkt aus?
Wieder was gelernt.
 
Man lernt halt nie aus!;)
Dachte OT sei zu Ende.
 
Lenazoom schrieb:
Hallo,
Update auf Android 9 > Patchlevel Nov. 2018

Lenazoom
Wenn man es bekommt, bekommt nur nicht jeder, zumindest nicht bis heute
 
Also wem das Sicherheitsupdate wichtig ist, der kann sich auch Pie über dload flashen. Das ist eine Methode die damals von Huawei eingeführt wurde, ist dementsprechend offiziell. Die Anleitung ist auch wirklich einfach auszuführen.. Sicherheitspatch vom Nov 2018 ist also wirklich für alle zugänglich.
 
Also ich muss sagen, Huawei liefert Sicherheitsupdates vorbildlich. Ein Update auf eine höhere Android Version hat ja nichts mit Sicherheitsupdates zu tun. Das Mate 10 Pro gehört zu den von Google überprüften und empfohlenen Android Enterprise Recommended Geräten.

"Im Rahmen des Programms "Android Enterprise Recommended" werden Sicherheitsupdates innerhalb von 90 Tagen bereitgestellt, sodass Ihre Geräte immer auf dem neuesten Stand sind. Geräte mit dem Siegel "Android Enterprise Recommended" erhalten außerdem mindestens ein vollständiges Betriebssystemupdate – garantiert."

Android Enterprise

Und wem das noch immer nicht reicht, der soll doch bitte zu Apple wechseln, weil man mit Apple ja NIEMALS NICHT von irgendwelchen GO TO FAIL Sicherheitslücken betroffen ist :D...

Das Datum zeigt mir den 6.1. an und mein Device hat Sicherheitspatch vom 5. Dezember mit Android 8.0.0...und wenn Android 9 kommt, dann kommt es und bis dahin funktioniert mein Device komischerweise einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
screenshot_20190107-180811-jpg.683805
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-180811.jpg
    Screenshot_20190107-180811.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 987
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und noraja
Jetzt noch warten bis einer der beiden freigegeben ist, dann eRecovery und fertig :)
 
@dicks Da können ja wieder Wochen ins Land ziehen...
 
Nicht unbedingt.
Doch selbst wenn, derweil funktioniert das M10P völlig unbeeindruckt weiter wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es eigentlich eine Info was der Unterscheid zwischend er 161er und 179er Version ist?
 
Ich mache das, wie immer, über OTA, also keinen Stress :)
 
Hmm kann man diese .179 auch über die eRecovery Methode flashen ?
Bin leider nicht Zuhause das ich das testen könnte
 
@noraja Erst wenn Sie freigegeben ist und das ist sie im Moment noch nicht. Also warten. Wobei erstmal geklärt werden muss was der Unterschied zur 161er Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Eventuell Dezember Patch, für Januar ist es noch zu früh, Google hat es ja erst heute freigegeben.
 
Echnaton schrieb:
Doch selbst wenn, derweil funktioniert das M10P völlig unbeeindruckt weiter wie zuvor.
... mit all seinen liebgewonnenen Bugs und Fehlern.

Nicht, dass ich mir Illusionen machen würde, dass es mit der nächsten Build besser werden würde ...
 
Ich habe es gestern über OTA bekommen. 1&1 , Berlin.
 
Ich hab immer noch nichts... Aber manuell flashen ist mir jetzt auch zu umständlich, so wichtig ist es mir dann doch nicht. Aber mein S9 läuft auch noch auf 8 ist also in bester Gesellschaft :D
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase, Hacki1962 und Hangul

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.243
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten