Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@MrRainer
Ja es muss für deine IMEI approved sein.
Nicht nur das die eRecovery Methode gibt es ja erst seit Ende Dezember.
Nur weil die Firmware seit 3.12 drin ist hat das gar nichts zu heißen.
 
Habe es gestern mit der eRecovery Methode gemacht. Hat wunderbar geklappt und O.K. Google funktioniert auch wieder ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Rechtschreibkorrektur hat ein Bug.
 
Moin moin zusammen,

ich versuche bisher erfolglos via eRecovery upzugraden. Ich vermute, ich bekomme keine Verbindung zu den Servern.

Sobald ich die DNS Einstellungen geändert und IP6 deaktiviert habe (Fritzbox 7490), wird Firmware Finder extrem träge und reagiert nicht mehr.

Ich ändere doch die DNS Einstellungen bevor ich das Update registrieren muss, richtig? Oder erst wenn ich in die eRecovery boote? Wenn ich die DNS nicht ändere, wird das Update sofort registriert und bestätigt. Muss ich in der Fritz Box noch etwas zusätzlich anpassen?

Daher gehe ich davon aus, das ich nach der DNS Änderung die Server nicht mehr erreiche (bin offline).

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?

Danke
Illu
 
illuminatushh schrieb:
Sobald ich die DNS Einstellungen geändert und IP6 deaktiviert habe (Fritzbox 7490), wird Firmware Finder extrem träge und reagiert nicht mehr.

WLAN Verbindung trennen, PC neu starten, neu mit WLAN verbinden.
Checken, ob Internet über den Browser funktioniert (man Seiten aufrufen kann)

Die Reihenfolge kannst Du an dem PDF Dokument ablesen, das hier @philipp1899 gepostet hat:
Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates
 
Ich hatte es registriert, Handy aus, in meiner 7590 Ipv6 Aus und den DNS Sercer geändert. Hat einwandfrei geklappt so.
 
Bei mir hat es gereicht den dns im Fritz box zu ändern. Kein Neustart oder Trennung war notwendig.
 
Im Januar noch Sicherheitspatch vom September, super Huawei!
 
September? Nun ja. 1. Oktober 2018, aber faktisch ist das ja September.
Huaweis Updatepolitik ist miserabel, da muss und kann man nichts schönreden.
Das können die Marktführer deutlich besser.
 
Huawei kann es auch besser. Das Nova 2 meiner Frau und das Nova 1 meiner Mutter sind beide auf Patchlevel Dezember 2018...
 
@Echnaton Ich habe immer noch 1. September
 
@Echnaton
Selbst das P20 hat ,,nur,, das Nov.-Patche. Übrigens ist Huawei eigentlich auch ein Marktführer aber in der Beziehung wo es um Updates geht nur tieftes Mittelmaß und das ist traurig und beschämend den Kunden gegenüber.
 
Also ich hab auch das Nov Patch.
 
Benutze es zum Glück aber nicht mehr, gucke nur alle paar Tage mal nach den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@meile Hast Du eine Sim im Mate? Falls nicht, könnte es der Grund sein, dass keine Updates ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
lordhelmchen1980 schrieb:
@meile Hast Du eine Sim im Mate? Falls nicht, könnte es der Grund sein, dass keine Updates ankommen.
Ja, ist eine alte Aldi-Talk SIM drin
 
meile schrieb:
@Echnaton Ich habe immer noch 1. September

Oh, dachte Du hättest den 1. Oktober Sicherheitspatch gemeint, der ja eigentlich September ist (sein muss).
Dann hast Du also den 1. September, der also August ist :1f629:

Das ist übel, was Huawei da die letzten Monate bastelt.

meile schrieb:
Benutze es zum Glück aber nicht mehr, gucke nur alle paar Tage mal nach den Updates.

Das ist gut so, ich nutze es auch so gut wie nicht mehr, nur sporadisch die Kamera.
Warte einmal, ob und was sich mit Android 0 in Bezug auf die Kamera ändert, bzw. verbessert. KI soll ja abschaltbar sein und ich will testen, wie sich das tatsächlich auswirkt. Anomsten denke ich, Huawei ist für mich Geschichte.
 
Das Mate9 zB ist 2Jahre alt. Hat Dezember Patch.
Hat 11 Updates bis jetzt erhalten. Hier von tiefstes Mittelmaß zu sprechen ist schlichtweg falsch.
 
Schlichtweg falsch ist aber ebenso, wenn man so tut, als wäre Huawei da besonders vorbildlich.
Sie verteilen mit der Gießkanne, unlogisch und nicht nachvollziehbar. Mehr als Mittelmaß ist das aus meiner Sicht nicht.
Mal bekommen sehr alte Geräte Updates, hingegen die hochpreisigen aktuellen Topmodelle nichts oder nur mit extremer Verzögerung ein Update erhalten.
Das hat nichts mit Logik oder einer sinnvollen Updatepolitik zu tun, zeugt viel eher von Konfusität und ist einer Kundenzufriedenheit und Kundenbindung eher abträglich.
Das können andere deutlich besser, ohne unnötig Namen nennen zu wollen, da dies nur (ebenfalls unnötig) zu kontroversen Diskussionen führen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Update auf Android 9 > Patchlevel Nov. 2018

Lenazoom
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.243
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten