Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage es ja immer, auch wenn es nicht in diesen Thread passt: Das beste Gesamtpaket liefert Apple mit dem iPhone, ob man es nun mag oder nicht.
Auch dort ist nicht alles absolut perfekt, aber es kommt dem doch so nahe, wie bei keinem anderen Hersteller.
Ich sehe das sehr entspannt.
Huawei ist gut, aber in sehr vielen Dingen immer noch sehr oberflächlich, obwohl es einen anderen Schein vermitteln möchte.
Leider.

• Danke
Reaktionen: Hangul
wenn sie zur Spitze auf Schliessen wollen dann müssen sie aber Ordentlich zulegen. kann doch nicht sein das sie ihre eigenen Produkte wie die Watch 2 bzw. Mate 10 Pro nicht synchroniseren können. Da reden wir von satte 1000 € oder mehr kommt von Kauf Datum ab. Da kann man andere Produkte wie Apple auch wieder kaufen. Und was das ärgerlichste ist da werden die alten und billigeren Geräte früher Supportet. Das kann was nicht stimmen in der Firmen Philosophie, und Kunden werden wieder vergrault die zu Huawai gewechselt sind. Seit 2 Tagen nach Update von Huawei Healt haben sie es geschafft das Huawai Band 2 Pro richtig zu koppeln bzw. zu Synchronisieren, aber die Flaggschiff Watch 2 nicht. Kopfschütteln ????, und wenn man dann schaut wie lange die Kunden schon warten auf Fehlerbehebung, ist schon sehr verwunderlich und schmerzhaft. So Jetzt sollte der Frust mal draußen sein.

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Nun, das einzige was mich hoffen lässt ist das, dass P20 in etwa die selbe Hardware hat, somit die Software hoffentlich auf dem selben Stand gehalten wird.

Da würde ich aber nicht zu sehr darauf hoffen. Viele Smartphones sind sehr ähnlich, doch die Updates meilenweit voneinander entfernt.
Aber die Hoffnung....

• Danke
Bin gespannt auf die beiden neuen iPhones in 2018, eines soll sogar 6.5" Zoll haben, wäre super für mich.

• Danke
@SavanTorian
Und die Preise werden dann wohl auch wieder überheftig. Ich hatte das IPhone 8+ zum Testen und hätte fast das IPhone 7+ genommen aber es wurde das Mate 10 Pro. Also Handy können sie bei Apple aber schlussendlich haben mich dann doch die fetten Ränder oben und unten gestört. Mal schauen was die Zukunft bringt und was Huawei bis dahin macht.

• Danke
Reaktionen: Florida
Ich mag sie auch, die großen Displays. Mein iP X ist da schon eher klein. Von der Sache hätte ich auch lieber ein iP 8 nehmen wollen, wäre da nicht wieder der breite Rand, den ich ja von meinem 7er und 6s kenne.

Bei Huawei wird es auch weiter in diese Richtung gehen, doch an die Marktführer heranzukommen, dürfte sehr schwer sein.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@Florida
Wenn Huawei so weiter macht wird das nix. Beim P9 damals kamen am Anfang auch schnell Updates und es ließ nach. Und ich habe das Gefühl das es mit dem Mate 10 Pro genauso passieren könnte. Das P20 steht vor der Türe und dann ist meine Befürchtung das unser Mate 10 Pro erstmal wieder Abseits steht.

• Danke
Reaktionen: Hangul und maXTC
@M--G, das 6.5"er Display will man wohl auf ein iPhone packen, das so groß sein soll oder werden wird, wie das 8 Plus. Eben mit angepassten Rändern etc. Das wäre top.

Ja, statt Updates bringt Huawei halt immer ein neues Modell raus mit den neustem Update.. Masse macht's ;-)
Finde die plus Reihe total überflüssig von der P Reihe. Wer es größer mag, kann sich ja ein Mate holen? Januar Patch immernoch drauf zu haben, im März, sollte seitens Google abgemahnt werden :)

• Danke
Reaktionen: M--G und SavanTorian
Robii schrieb:
Bin vom Iphone 7 Plus zum Galaxy S8+ und dann zum 10 Pro gewechselt. Bis jetzt mein schnellstes Handy und auch mit der besten Akku Laufzeit. Zubehör verwenden eine reinste Katastrophe.Garmin Forenrunner 35, Garmin Vivosmart HR+, Honor Band 3, Huawai Watch 2 , Fitbit Ionic, Amazfit Bip alle lassen sich entweder nicht richtig koppeln oder Benachrichtigungen funktionieren nicht, bzw. Daten lassen sich nicht auslesen bzw Synchronisieren. Sowas bei einem Flagschiff ist wirklich eine Schande. Das selbe gilt aber auch für das Mate 10 Lite. Zubehör wie Kopfhörer, In Ears, Lautsprecher funktionieren wieder einwandfrei. Das Netz ist nur so voll von Beschwerden wegen Smartwatches und Fitness Bänder mit Problemen bei diesen Handy's. Und leider keine Abhilfe in Sicht bzw. Updates keine Spur davon. Auf Grund dieser Erfahrungen würde ich mir keines mehr kaufen. Aber vielleicht sollte man die Hoffnung nicht aufgeben das doch irgendwan Fehler Behebungen kommen.
Also meine Samsung Gear S3 Frontier und meine Gear fit 2 sowie meine Samsung IconX2018 funktionieren tadellos. Oftmals sitzt der Fehler auch vorm Gerät. Wenn ich sehe das viele nicht Mal einen Bluetooth Kopfhörer in den Pairing Modus bringen können dann gebe ich manchmal nicht allzu viel auf solches Gemecker im Internet. Bei meinem Mate funktioniert sämtliches Zubehör und auch im Auto alles völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: didi.seven, elektriker2011, woodyfranky und 2 andere
@John Coffee Die Plus-Reihe bei den P Modellen hatte aber auch schon immer ein paar Ausstattungsmerkmale mehr :smile: So gibt es bei den Plus-Modellen seit dem P9+ schon den Stereo-Sound, mehr Speicher gegenüber dem normalen P Modell, IR Fernbedienung, und nicht zu vergessen bessere Kamera. Ich meine das P10 hat Blende f 2,2 und das P10+ f1,8.

Was Updates angeht, ja, solange es Fehler und Probleme mit den Geräten gibt erwarte ich auch, dass sie da ein bisschen mehr Gas geben. Ich muss nicht unbedingt pünktlich am x. eines jeden Monats das neueste Sicherheitsupdate bekommen, das ist mir ehrlich gesagt egal. Aber vorhandene Fehler sollten zügig ausgebessert werden. Und davon gibt es beim Mate 10 Pro nach nunmehr 4 Monaten immer noch genügend.

• Danke
Reaktionen: M--G, SavanTorian, John Coffee und eine weitere Person
@Braeui
Du hast mit der Samsung Gear S3 eine der wenigen Smartwatches die funktionieren ist auch bekannt. Die genannten Produkte von mir habe ich selber alle ausprobiert weil ich es selber nicht glauben konnte. Und jedes für sich hat irgendein Problem. Bei den meisten war die Benachrichtigungen von Apps das Problem, bei machen das Synchr.. der Daten. Brauchst nur in Google Play mal bei Garmin Connect gucken. Kann man fast nicht glauben wie viele da betroffen sind. Bei Fitbit steht gleich das Mate 10 Pro nicht auf der Liste von kompatiblen Geräten. Also von Zufall zu reden bzw Das Netz hätte hier Fakes oder die Nutzer sind zu dumm die Produkte richtig zu verwenden sehe ich hier nicht so.

@Robii Genauso wenig kann man allgemein sagen dass Huawei daran schuld ist, da es ja mit Samsung Gadgets und auch sämtlichen Bluetooth Headsets und zb. Fahrzeugen funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch an Fitbit das es nicht klappt.

Ich habe das mate erst zwei Wochen und hatte davor etliche xiaomi Handys. Zuletzt das mi mix 2. Ich weiß das diese Marke nicht jedem geläufig ist, aber in Sachen updates und Freiheiten im system habe ich noch nix besseres gesehen. Dadurch das man noch sehr einfach verschiedene Roms benutzen kann, die durch die riesige community gepflegt werden, kommt quasi wöchentlich ein updates. Google patches sind immer aktuell und ich hatte zuletzt auch schon eine Weile Android 8.0 drauf. Das vermisse ich schon etwas. Ansonsten finde ich das mate ganz gut. Einzig eine gescheite aod Funktion und double tap to Wake fehlt mir.

• Danke
Reaktionen: maXTC
@Robii

Also, ich habe eine fenix 3 HR, die funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: Promoe13
und auch die Gear S3 hat so ihre Macken in Verbindung mit dem Mate 10 Pro - aber zum Glück nur manchmal.

Braeui schrieb:
@Robii Genauso wenig kann man allgemein sagen dass Huawei daran schuld ist, da es ja mit Samsung Gadgets und auch sämtlichen Bluetooth Headsets und zb. Fahrzeugen funktioniert. Vielleicht liegt es ja auch an Fitbit das es nicht klappt.

Es ist sicher eine Kombination von mehreren Faktoren wie die neue Stromspar Funktion von Oreo und verschieden Hersteller Konfigurationen. Bei Fitbit und Garmin wird das Problem zw. den beiden Firmen hin und her geschoben. Was ich aber so kritisiere ist wenn man sich zb. eine Fitbit Ionic kauft die Eigentlich ja ein super Produkt ist, gutes Display Uhr ist nicht so ein Klotz, Akku super usw. dann als Kunde über bleibe wenn das Ding dann mit Huawai nicht funktioniert. Der Kunde wird ja nicht beraten in dieser Hinsicht, und muss sich dann selber Schlau machen wo das Problem ist. Und diese Smartwatch kostet auch so 300 €. Irgendwie muss man dann als Kunde akzeptieren das man eigentlich ein gutes Produkt erworben hat aber das NICHT FUNKTIONIERT !! und man auf den Zufall angewiesen ist das vielleicht doch mal ein Update kommt von wem auch immer wo dies vielleicht dann funkt. Aber es gibt andere Hersteller wo diese funktionieren und auch Oreo läuft, man sieht also das es doch geht.

Will man eine funktionierende Smartwatch, sollte man immer den Hersteller präferieren, von dem man auch das Smartphone benutzt - dass sollte dann funktionieren.
Ich nutze meine Gear S3 mit meinem S8+ und meine Apple Watch mit meinem iPhone X. Läuft einmalig.

alles andere kann funktionieren, wird es oftmals auch, aber nicht vollumfänglich und nicht so stabil, wie ich es mir wünsche.
Gerade in Bezug auf Smartwatch Kompatibilität und Umfang der dazugehörigen Applikation, ist Samsung und Apple vorbildlich.

Zu den Updates des Mate 10 pro:
Nun, Huawei ist nicht anders, als all die anderen. Sie quetschen ein gerät nach dem anderen in den Markt, das bringt Geld, macht Kunden neugierig und soll zum Wechsel anregen. Die Updates kosten unnötige Zeit und Ressourcen, die anderweitig genutzt werden, nur eben nicht zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Das wirft man vielen der Hersteller vor, zu viele Geräte, zu wenig Nachhaltigkeit in Bezug auf die Versorgung mit Updates.

Schnell ist dann der Hersteller der Schuldige, och ist es das nicht alleine. auch wir tragen einiges dazu bei,. mit unseren überzogenen Forderungen nach Innovationen, jedes Jahr ein neues Smartphone etc. pp.

Zudem, die weitaus wenigsten interessiert beim Kauf eines Smartphones, welches OS darauf läuft, ob ein neues kommt, wann es kommt oder ob es überhaupt jemals kommt.
Ich würde sogar sagen, dass die Zahl deren, die dies überhaupt nicht interessiert bei mindestens 80-90% liegt.
Und für den Rest, macht sich kein Hersteller die Mühe, warum auch?

Ich kann für mich nur konstatieren, dass Android und Androide Smartphones mir von Jahr zu Jahr unsympathischer werden und es mich immer mehr ganzheitlich zu Apple hinzieht. Ich nutze iPhone und iPad seit den ersten Modellen, immer die aktuellsten Modelle und immer mit höchster Zufriedenheit. Weil ich das Gesamtpaket sehr schätze, es läuft einfach perfekt.
Android Devices sind durch die unüberschaubare Hardware, Modellvielfalt etc. längst nicht so (System) stabil und nachhaltig.

• Danke
Hab hier die Fitbit Ionic. Funktioniert bestens.