Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Meine IMEI beginnt auch mit 8662 hab aber nichts bekommen.
 
Nur mal für alle, die auf das Update warten (müssen).

Huawei hat hier im Forum mal was dazu geschrieben:

Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei

Es ist völlig egal, welche IMEI man hat.

Entweder man muss warten, oder eben nicht.

Interessant ist der letzte Abschnitt. Das wiederum, geht erst nach 8 Wochen des Rollouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon, Marlis74, Xanoris und eine weitere Person
Auch ich warte noch aufs Update. Grundsätzlich macht mit das nichts aus, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es demnächst käme. Denn auch ich möchte einen Werksreset machen um alten Ballast loszuwerden. Und das ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Backup machen, Reset durchführen, Update installieren, Backup zurückspielen, Feintuning. Und jetzt gerade habe ich die Zeit und Muße.

Gruß
Werner
 
M--G schrieb:
@DaBeat0
1 Frage noch welches Netz habt ihr bei 1&1?

Puhh...kann ich gerade nur Lügen^^ ich nutze jedenfalls das *1&1 All-Net-Flat LTE L* vlt Hilft dir das?

Lg
 
@Onslaught
Das es bis 8 Wochen dauern kann weiß ja fast jeder.
Ich denke bei Huawei gibt es kein System denn wäre das so, dann würde es doch immer gleich ablaufen. Seid ich das Mate 10 Pro habe kamen die Updates immer sehr unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Zippo33
Zeit und Muße hab ich nur noch heute. Bin ab morgen eine Woche im Ausland. Darum hoffe ich, dass ich das Update nicht vor dem 04. Januar bekomme.

Glaub ich bin nun der einzigste der das Update noch nicht will :]:]
 
Hat jemand schon den Passwortmanager benutzt? Ich habe ihn angeschaltet, aber es passiert nichts!
 
Da irgendwo was mit 1&1 und das Netz gefragt wurde:
Ich 1&1 E Netz und Bruder 1&2 D Netz haben Pie.
Beide keine Beta
Denke weiter das es an sowas nicht liegen wird
 
M--G schrieb:
Mir wäre das Update egal wenn ich offiziell zurück könnte auf Oreo.
Wie gesagt ich bin entspannt.....

Hast Du es denn bereits erhalten, habe das alles nicht mehr weiter verfolgt.
 
@Echnaton
Nein noch nicht nur dieses Mini Update.
Ich denke auch das da vor Januar nichts mehr kommt.
 
So ich habe heute morgen mal den Chat von Huawei bemüht.
Es war von Huawei so gewollt das erstmal so wenig Beta Tester das offizielle Pie bekommen.
Es wurde mir auch gesagt es geht zwar nach IMEI das allerdings nach Zufall.
Der Mitarbeiter kam mir vor als sei er richtig genervt gewesen und wollte gar nicht richtig auf meine Fragen eingehen.
Ich denke das ich nicht der erste Beta Tester war der sich da gemeldet hat denn so kam es mir grad vor.
 
Bemühe noch einmal den Chat oder rufe noch einmal dort an, dann bekommst du garantiert eine andere Antwort.
Glaubst Du ernsthaft, Du erfährst dort tatsächlich, wie es läuft?
Sie kommunizieren das, was sie kommunizieren sollen.

Ich möchte aber keineswegs Deinen Glauben daran entkräften.
 
@Echnaton
Das bisher sehr wenig Beta Tester bekommen haben stimmt ja aber ob das so gewollt ist das ist die Frage.
Das es per Zufall geht kann ich mir gut vorstellen denn das würde erklären warum man die Updates so unterschiedlich bekommt denn sonst müsste es ja immer gleich ablaufen.
 
Möglich ist das sicherlich alles, würde vielleicht auch einiges erklären, doch werden wir es nie mit Sicherheit sagen können.
Wir alle können nur abwarten, denn irgendwann werden wir es alle haben.

Und in einem Punkt bin ich absolut sicher: Nicht alle werden es mögen, sehr viele werden auch das wieder kritisieren und so weiter.... Im entsprechenden Thread kann man das ja jetzt bereits bei den Users, die es erhalten haben, nachlesen.
War immer so, wird immer so sein - ist menschlich und normal.

Daher ist es mir egal, wann es kommt.

Selbst bei iOS installiere ich nie ein Update sofort, warte immer mindestens 4-8 Wochen nachdem es erschienen ist, beobachte wie es bei anderen läuft und installiere es dann, oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikkla
@Echnaton
Stimmt schon nicht alle mögen es aber ich bin ja Beta Tester und bin halt bis auf die Bugs die ich meldete zufrieden. Deshalb die Beta Tester können ja entscheiden ob sie es installieren oder nicht.
 
Wenn ihr es dann habt:
Nehmt euch mal 5 Minuten Zeit und lest mal, was ihr hier so die letzten Tage geschrieben habt.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Sheryx, rowi und 3 andere
Wäre schon schön, wenn hier in den einzelnen Threads mehr zu den Updates tatsächlich geschrieben werden wurde.
Tatsächlich ist jeder zweite Beitrag nur ein "ich hab es" oder "ich warte immer noch".
Manche Leute posten hier auch mehrfach am Tag. Das ist zwar ein Plauderthread, dennoch finde ich, daß die Qualität des Forums sehr darunter leidet.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Dresden1982, Tommy66 und 2 andere
Hier ist ein extra Thread dazu, weil sich das andere auch schon gedacht haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
In der heutigen Zeit liest sich leider niemand mehr einen 150 Seiten Thread durch.
Beim Gluegate Mate waren schon 50 Seiten zuviel.
Denkt mal darüber nach;)
 
Da beschwert man sich doch tatsächlich darüber, daß in einem Plauderthread geplaudert wird...

Ich für meinen Teil finde das durchaus unterhaltsam. Macht ruhig weiter. :1f61b:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.247
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten