Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert der Push mit AquaMail auch nicht mehr. Wipe Cache bereits durchgeführt.

Hi, sind die Updates vll. Netzbetreiber abhängig habe zwar ein freies M10P ohne Branding aber eine Blau.de Karte drin. Ich lese hier nur Telekom und Vodafone. Bei mir ist noch nichts angekommen

mfG

@Zapf Bei mir auch noch nichts angekommen. Ich habe 1&1 drin

Hängt das von SIM Karte? Nicht von der Region, wo die Handys gekauft wurden?

Soweit ich das weiß hängt das von der Imei Nummer ab.

Mein Mate 10 Pro ist von 1&1 und Region Europa C432. Bis jetzt kein Update.

Richtig - es hängt von der IMEI Nummer ab. Es spielt dabei keine Rolle welche SIM drinnen ist oder wo das Smartphone gekauft wurde.
Also geduldet euch...jeder wird das Update schon noch bekommen.
Wenn sich hier jeder zu Wort meldet, der das Update noch nicht hat, waren wir schnell auf Seite 1.000. Gegebenenfalls sollten wir über einen "ich habe es noch nicht Thread" nachdenken. :1f61c:
Lasst doch lieber die anderen erstmal Erfahrungen sammeln und genießt die Feiertage.

PS: ich habe es auch noch nicht :1f648::1f602:

• Danke
Reaktionen: CarD und Der Nischo
Ich bereue das Update durchgeführt zu haben. Push von AquaMail geht nicht mehr und die Benachrichtigungen in der Leiste oben sind totaler Müll geworden sodass man nicht identifizieren kann von welcher App.

hast du mal ein Werksreset durchgeführt?

Das ist für mich keine Lösung bei einem Huawei Gerät nach einem Update ständig ein Werksreset zu machen wenn es andere Hersteller auch ohne schaffen. Mir ist das erneute einrichten zu aufwendig.

Erstmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten! Könnte jemand von euch der schon das Update bekommen hat, mal beim Firmware Finder nachschauen ob die 29er für ihn aproved ist. Vielen Dank im voraus

Dresden1982 schrieb:
... es hängt von der IMEI Nummer ab...

Hießt konkret was? Weißt du wie Huawei die IMEI-Nummernblöcke freigibt oder ist das rein "random"?
[doublepost=1545737208,1545737176][/doublepost]@Micha1009

Für mich ist die 09er approved, aber noch nicht aufm Handy gelandet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Frohe Weihnachten zusammen.
Ist ja hier schon beschrieben worden:
Erst will jeder Pie möglichst gestern haben und dann, wenn sie es haben, wollen einige wieder zurück.
Sorry. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Genießt doch die Feiertage;)
Und denkt mal über folgendes nach:
Es ist nur ein Handy.

• Danke
Reaktionen: Marlis74, catch&release und andre1712
@dicks Ich habe ein 29er bei mir ist die 09er aproved und die 29er noch nicht. Darum frage ich

Fürs erste und ohne Werksreset läuft das update rund und Flüssig.

Mein Simkarte und Handy ist von 1&1

Update kam gestern Morgen

@Micha1009
Ist bei mir auch so. Hast du meine Antwort gestern nicht gesehen?

@M--G Leider nicht, Sorry

• Danke
Reaktionen: M--G
Wie funktioniert das jetzt mit der Gestensteuerung statt Navigationsleiste..... taugt das?
Nimmt die Einzaltastennavigation auch etwas vom Display weg, unten?

@asimplemind
Ja aber das lässt sich einstellen das es automatisch ausgeblendet wird.
Probier doch durch und das was dir zusagt nimmst du.

Yshido schrieb:
Habe heute auch Android 9 bekommen und installiert. Mich stört es allerdings gewaltig, dass der Netzanbieter, das Netz- und das WLAN-Symbol nun auf der linken Seite stehen. Man man dagegen irgendwas machen?

In diesem Sinne.... Frohes Fest.

Das würde mich auch brennend interessieren. Ansonsten läuft alles flüssig auch ohne zugeschaltete Leistungsoptimierung. Die Akkuleistung ist nach meiner Beobachtung wieder gestiegen, also bis auf die versetzten Symbole eigentlich alles gut!