Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
34656061vi.jpg

Ich werde wohl auch noch warten müssen.. Frohe Festtage wünsche ich euch aber trotzdem allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, M--G, LZ86 und eine weitere Person
Trudelt gerade ein :)

Die Kamera läuft im Gegensatz zu @freibooter's super :). Sogar die GCam macht wenig Probleme!
Bluetooth läuft, WLAN, Entsperren per Face.
Da habe ich wohl wieder Glück gehabt!

@Echnaton
Hast du mein Kommentar weiter vorne was ich @Der Nischo schrieb gelesen?
Mir wäre das Update egal wenn ich offiziell zurück könnte auf Oreo.
Wie gesagt ich bin entspannt aber trotzdem werde ich meine Meinung und was ich davon halte äußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Komme mit Pie im Antutu Benchmark jetzt nur noch auf ca. 150000 Punkte. Mit Oreo waren es noch gut über 200000. Telefon ist zurückgesetzt.

Kommt irgendjemand auf diesen Wert?

S9 und + haben heute Pie "geschenkt" bekommen, Final natürlich. Wie sieht es hier aus? Meine Kleene will auch Pie, die Tage stand doch was von Ausrollen für alle?

Muss da nicht noch ganz unten zertifiziert dranstehen?
Wie bekomme ich das wieder hin?
Habe auf Pie 9.0.0.161 (final) geupdated.

EDIT: Ah Daten und Cache löschen der App hilft! :)

Anhänge

• Screenshot_20181224_141930_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20181224_141930_com.android.vending.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20181224_143152_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20181224_143152_com.android.vending.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht es genau darunter. Scroll mal nach unten.

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten. Auf unserem BLA-L29 ist das Android 9 Pie Update auch noch nicht da. Immernoch die 8.0.0.157 aktuell.

Trotzdem denke ich aber mal, dass es dieses Jahr sicher noch was wird.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Hallöchen. Frohe Weihnachten.

Meine Freundin hat eben auf dem m10p L29 mit 1und1 sim (Handy wurde beim Saturn gekauft im Sommer) Update bekommen. Meiner mit Telekom sim hat noch nix.

LG

Habe gerade Pie 9.0.0.161 bekommen für BLA-L29 Telekom. Jetzt hatte mich besonders der Passwortmanager interessiert. Habe den Schalter auf on gestellt. Die darunter liegende Funktion Autofüll-Einstellungen ist angegraut und nicht bedienbar. Auf dem Display finde ich nichts. Ist der Manager noch ohne Funktion? Oder wenn doch, wie bediene ich den Passwortmanager?
Danke für Hilfe und schöne Weihnachtstage für alle Forumteilnehmer.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
falls noch jemand mit der Leistung unter Pie unzufrieden ist, unter Akku ist der Leistungsmodus standardmäßig deaktiviert ;)

• Danke
Reaktionen: tomex030 und lowContent
Läuft auch ohne flüssig, genauso wie vorher...

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und SavanTorian
Gib es den Navidot noch, nach update auf pie? Gibt es andere Alternativen zur Navigationsleiste?

Wünsche noch schöne Festtage :D

@asimplemind
Ja gibt es auch in der Beta noch.
Das gibt es alles. Siehe Screenshots
Screenshot_20181224_210858.jpg Screenshot_20181224_210832.jpg

• Danke
Reaktionen: asimplemind
Wenn Gesten gut funktioniert, wäre es evtl. ein Ersatz für den NaviDot. Ich mag keinen geklauten Displayplatz durch die Navigationsleiste.

@asimplemind
Ist wie mit Emui die einen mögen es die anderen nicht. Mir gefällt die Gestensteuerung sehr gut.

Habe heute auch Android 9 bekommen und installiert. Mich stört es allerdings gewaltig, dass der Netzanbieter, das Netz- und das WLAN-Symbol nun auf der linken Seite stehen. Man man dagegen irgendwas machen?

In diesem Sinne.... Frohes Fest.

• Danke
Reaktionen: tomex030
Hallo zusammen,

mein Mate 10 Pro hat gestern das Update auf Android 9 bekommen. Seitdem schaltet sich meine Navigationsleiste leider auf weiß, sobald ich die Tastatur im Menü oder einer beliebigen App öffne.

Sieht in Kombination mit meiner dunklen Tastatur (die bleiben soll) ziemlich Banane aus.. Hat hier jemand eine Idee zur Abhilfe? War vor dem Update definitiv anders. Auf dem Homescreen bleibt sie, wie es sein soll, schwarz.

Siehe Screenshot aus dem dunkel eingestellten Menü..

Wünsche noch schöne Feiertage :)

Anhänge

• Screenshot_20181225_004901_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181225_004901_com.android.settings.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 208
Also hab jetzt auch mal pie
Läuft soweit echt gut.
Nur WhatsApp push läuft mal so garnicht paar Stunden keine Nachrichten bekommen.
Beim App öffnen dann alles auf einmal trotz manuell verwaltet.

Und die status Leiste unten mit home zurück und so ists trotz dark theme hell Passt nicht so ganz zum dunklen rest