Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun bin selbst ich etwas verwirrt Gerade ist die 139 vom Honor 9 lite bei meiner Freundin angekommen und nu hat das Ding Gestensteuerung
 

Anhänge

  • IMG-20181214-WA0002.jpg
    IMG-20181214-WA0002.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 184
Ich bin jetzt auch verwirrt, weil es ja kein Mate 10 Pro ist.;)
 
@Echnaton Weiß ich doch ich wunder mich nur das Teil hat 179 € gekostet und bekommt die Gesten mit der 8.0 und wir warten hier auf Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
@Hacki1962

Habe ich mir auch gedacht.
Ist doch leider immer wieder so bei Huawei. Da bekommen oftmals die preiswerteren Geräte vorgezogen die Updates, die man bei den vermeintlichen High End Geräten zuerst erwarten würde.
Warum auch immer....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@meile
Mag sein trotzdem stellt sich die Frage warum es bei den einen geht und den anderen nicht. Das weiß ja Google nicht das es bei den einen geht und bei den anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ich vermute (kein Wissen), dass sie vor der Beta schon Google Pay aktiviert hatten.
 
@meile
Nicht alle. Es gab welche die es erst mit der Beta eingerichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Ich finde es eigentlich sehr schade, was momentan bei Huawei abgeht.
Abseits der medialen Negativberichterstattung hab ich mir und meiner Familie mehrere Huawei Geräte angeschafft inklusive einiges an Zubehör, weil mir EMUI auf den ersten Blick sehr gut gefiel.
Damals mir dann das Mate 10Pro geholt, in der Hoffnung up to date mit der Mate Reihe seien zu dürfen.
Dann die Ernüchterung.

Ich finde es werden einfach zu viele verschiedene bzw fast gleiche Geräte von Huawei bzw Honor auf den Markt geworfen, Hardware ganz toll, aber Software hapert es gewaltig.

Dimming, Bluetooth, Akkusparmodus Bevormundung, keine 3rd Party Always on, Huawei zwangs Cloud Anzeige ja und auch sowas wie fehlender Support für Netflix HD, HDR, obwohl US Geräte dies können ...

Hätte ich das vorher alles gewusst, kein Wunder das es einem mittlerweile hinterhergeworfen wird.

Nur bleibt die Frage nach einer passenden Alternative - Samsung?
Sony hab ich auch durch, never ever mehr.
Vllt One Plus ne Chance geben obwohl auch da viele Probleme bekannt sind aber Softwaremäßig vllt besser reagiert wird?
 
Wenn ich Dich auch teilwiese verstehen kann, gehört das jetzt aber mehr in den Zufriedenheits-Thread - Würdet Ihr das Mate 10 Pro nochmals kaufen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyboy1979 schrieb:
Nur bleibt die Frage nach einer passenden Alternative - Samsung?
Sony hab ich auch durch, never ever mehr.

Apple? Die bauen ja ihre Handys und firmware selber.
 
@Echnaton
Gibt es sowas überhaupt oder meinst du würdet ihr das Mate 10 Pro nochmal kaufen?
 
@M--G
Ja, den habe ich gemeint - sorry.
[doublepost=1544852951,1544852756][/doublepost]@spacemonkey

ja, das würde ich auch vorschlagen, eine gute Alternative, wenn man sich mit dem Ökosystem anfreunden kann.
Besonders, wenn man wert auf langjährige, zeitgleiche Updates legt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@meile
Mag sein trotzdem stellt sich die Frage warum es bei den einen geht und den anderen nicht. Das weiß ja Google nicht das es bei den einen geht und bei den anderen nicht.


naja doch, die Funktionen werden ja serverseitig aktiviert/deaktiviert von Google
 
@Higans
Woher soll den Google bitte wissen das bei User A die Beta ist und GPay geht und bei User B die Beta ist und GPay nicht geht?
 
Echnaton schrieb:
Wenn ich Dich auch teilwiese verstehen kann, gehört das jetzt aber mehr in den Zufriedenheits-Thread - Würdet Ihr das Mate 10 Pro nochmals kaufen - oder?

Teilweise mag das stimmen, weil es ja eine Textwall ist.
Aber mit Updates wäre jeder einzelne Punkt innerhalb weniger Tage/Wochen erledigt gewesen.
Aber selbst bei einem großen Major Update sehe ich nicht, dass Huawei auf die Kundenprobleme/wünsche eingeht, und dies bei ihrem Flagship Smartphone.

Bis auf das evtl funktionierende HD bei Netflix lese ich nur weiterhin, dies und das geht immer noch nicht etc, aber reihenweise schiessen neue Geräte auf den Markt.
Meiner Meinung nach falsche Priorität, weil dies lässt den unzufriedenen Kunden kein 2. Gerät dieser Marke kaufen, mag da auch drauf stehen 9.0 Pie oder xxx nach ner gefühlten Ewigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Nun ja, die Update Politik der Hersteller ist sehr unterschiedlich. Huawei war da einmal deutlich besser, Samsung deutlich schlechter.
Doch die Dinge haben sich gewandelt, sogar deutlich gewandelt, zugunsten der Samsung Phones und Updates, die deutlich schneller kommen, sogar für recht *alte* Phones und Tablets. Nach einer Statistik liegen sie mit Google gleichauf, als die schnellsten Update Lieferanten, Huawei ist da weit abgeschlagen.

Wenn Huawei nicht will, wollen die Kunden bald auch nicht mehr. Kundenzufriedenheit ist Kundenbindung und die fehlt bei Huawei scheinbar vollkommen. Sie wollen verkaufen - legitim - doch auch danach ist es der Kunde, der sie groß gemacht hat und der Huawei auch wieder ganz klein machen kann.
Man sieht es derzeit auch am Mate 20 Pro und dem Displayproblem, sowie den Umgang damit - ein Trauerspiel.

Hier scheint sich der Spruch (leicht abgewandelt) wieder zu bewahrheiten: Wer schnell hoch steigt, wird schnell tief sinken.

Da gefallen mir die ruhigen, kleinen aber stetigen Verbesserungen, an den richtigen Stellen, der Koreaner deutlich besser. Ich kritisiere auch da manches, doch sie reagieren auf ihre Kunden und schaffen Vertrauen.

Huawei macht mit der Upatespolitik dagegen einigen zunichte. Marktführer? Dazu gehört mehr als nur blenden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, crazyboy1979 und Racoura
Hi,
Marktführer wird man nicht durch wöchentliche Updates oder Sicherheitspatch Dezember.
Bestes Beispiel, meine Freundin hat das Samsung s8 (hat seit gestern Dezember Patch) und sie will als nächstes ein Huawei. Warum?
Ganz einfach, ihr sind wie 70% der User Updates ehr lästig weil sich immer was ändert, patchstand wüsste sie nicht mal wo sie nachsehen kann und ist ihr egal.

Was sie aber sieht, wenn wir wandern gehen und ihr Samsung um 14 Uhr die Grätsche macht weil der Akku leer ist und ich mit dem Mate noch 50% Prozent hab.
Oder nach einen Samsung Update ihr Handy auf einmal nicht mehr mit dem Auto verbindet bis 3 Monate später ein Patch das wieder repariert.

Selbst mir sind diese Sicherheitspatches mehr oder weniger egal, mein Navihandy galaxy note3 hat patch irgendwann 2017 und keinen Virus und Hacker haben es auch noch nicht übernommen.

So hat jeder seine Prioritäten ,aber mal ehrlich. Den meisten ist wichtig

Fotoqualität der Haupt und Front Kamera
Akkulaufzeit
Bedienung
Aussehen
Preis

Und da sehe ich persönlich Huawei ganz weit oben.
Mag sich im Forum anders darstellen, aber ihr müsst zugeben, in der Hinsicht sind wir Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrew82, EroE, Chinzano und 9 andere
@noraja

ich musste schon schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Es ist Dir aber unbenommen, diese Sichtweise zu pflegen.

Gestatte mir, dass ich das vollkommen anders sehe und bewerte.

BTW:
Das Mate 10 Pro hatte ich damals nur der Kamera wegen gekauft - für alles anderen Aufgaben nutze ich meine anderen Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@noraja
Es geht ja nicht nur um Updates. Huawei macht sich lächerlich über andere Hersteller und man sieht ja beim Mate 20 Pro, wie schnell man selbst betroffen sein kann.
Dann das immer mehr Apple geklone und die Bevormundungen kommt auch hinzu. Huawei ist seit spätestens diesem Jahr nicht mehr, das was sie mal waren.
Dazu zählt auch die Beta. Ich habe.mit dem Mate 10 Pro schon die 3. Beta bei Huawei gemacht und das hier war überhaupt nichts, das hätte man sich sparen können.
Wenn die Finale Version kommt, werden die Fehler auch bestimmt nicht weg sein und dann kann man, nicht mehr sagen ist ja eine Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich habe zu Hause das Mate 10 Pro und das Xiaomi Mi A1. Schaut Euch bitte mal das Mi A1 Forum an,,,, auch das gleiche gemecker "wann kommt das Pie Update" und sogar "ich kaufe nie wieder Xiaomi". Alles ungeduld weil ein Update nicht kommt.

Ich habe das Pie-Update fuer das Mi A1 schon bekommen, weil Xiaomi beim November-Update Sch**ss gebaut hat und dachte das Problem zu beheben mit 'ne Update auf Pie. Da sind meine Probleme jetzt noch grosser geworden!!!!! Ich kann jetzt nicht mehr ins 4G/LTE Netz und weil ich das laut Vertrag bei Tele2 (NL) sollte, will Tele2 NL mich jetzt vom Ihren Netz abschalten. Also danke sehr Xiaomi fuer das schnelle Pie Update, aber nicht wirklich!

Also "schnelle" Updates? Nein danke! Lieber GUTE, ZUVERLAESSIGE Updates.... Dann lieber erst in Januar Android Pie.. Oder wollt Ihr den Weihnachten verbringen mit bootloops, recoveries usw?
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, EroE, Chrishoode und 7 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
152
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.605
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.164
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten