Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Unter der Beta hat es doch ein Update gegeben. Undzwar von Version 9.0.0.47 auf Version 9.0.0.108. Komplett ohne Zwischenupdate lief die Beta also nicht.

Geierlevel909 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das das Smartphone befallen wird von Schädlingen, ist finde ich äußerst gering. Man darf das Smartphone nicht zum Mittelpunkt im Leben machen und Tag für Tag Patchlevel nacheifern. Mein Smartphone läuft auch mit einem Septemberpatch toll.

Das ist doch, was ich immer und immer wieder zum Ausdruck bringen möchte.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Smartphone oder sonstiges Device zum Mittelpunkt von irgend etwas gemacht.
Und daher auch die rhetorische Frage. Warum alle derart jedem Sicherheits Patch hinterher hecheln.

Selbstverständlich läuft das Phone auch mit älteren Sicherheits Patches und man mag es kaum glauben, auch mit Android 8 hervorragend. Daher warte ich nicht einmal auf Android 9.
Wenn es kommt ist es gut, wenn nicht, auch gut.

Daher war auch mein Beitrag '2360 ironischer Natur.

@M--G

Das verstehe ich durchaus. Ich kenne Dich lange genug, dass Du immer wieder haderst, immer wieder versuchst Dich mit Huawei zu arrangieren, zu verstehen, zu akzeptieren..

Mir geht es ähnlich. Zum einen finde ich das M10P sehr gut, dann ist da aber EMUI, dass es mir extrem schwer macht, dann die Kamera, die sehr gut, aber genauso schlecht sein kann. Huawei kann polarisieren, sehr sogar.

Und dann kommen wir zum Thea, den Updates: Sie kommen, mal schnell, mal lassen sie auf sich warten, machen zudem nicht immer alles besser. Fehler, die gemeldet werden, werden geflissentlich ignoriert, man könnte da schon fast eine gewisse Arroganz unterstellen.

Und wenn ich dann zu Samsung blicke, erkenne ich, dass es besser geht, wie es besser geht.....ohne darauf jetzt näher einzugehen, da es OT wäre.

Daher ist es nachvollziehbar, dass viele wieder wechseln. Das P20Pro und das M20Pro tragen dazu bei. Ich habe sie beide getestet, ausgiebig und war sehr ernüchtert. Und das ist freundlich ausgedrückt.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, Geierlevel909 und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
zu Samsung blicke, erkenne ich, dass es besser geht,
Und auch da gibts User die mit Updates nicht so richtig glücklich sind.
Lies spasshalber bitte einfach mal in den aktuellen Beta-Threads mit. Es schenkt sich wenig?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Danke ja ich habe Huawei mit dem Mate 10 Pro eine Chance geben wollen aber nachdem was Huawei mittlerweile macht ist es vorbei. Die Updates sind mir erstmal nicht wichtig aber wenn man einen Betatest macht und die Leute Fehler melden und nicht mal ein Update kommt ist das schon traurig.
Mir geht mittlerweile das immer mehr Apple geklone auf die Eier und die Bevormundung was Huawei an den Tag legt.
Deshalb will ich nur noch weg.
[doublepost=1544731323,1544731230][/doublepost]@hagex
Aber Samsung bringt wenigstens Updates innerhalb der Beta und Huawei hat diesbezüglich nix gebracht und die Beta ist zuende.

• Danke
Reaktionen: hagex, Hangul und teleoase
@hagex Das wird es wohl niemals geben. Egal wo.

• Danke
Reaktionen: hagex und Hangul
@hagex

natürlich, das findest Du in dieser oder ähnlicher Form faktisch überall - dass ist nicht die Frage.
Die Frage ist, wie damit umgegangen wird, wie man die Kundenzufriedenheit und das Kundenerlebnis verbessert, oder im Fall Huawei sukzessive verschlechtert. Obwohl sie nicht müde werden, das Gegenteil zu beteuern. Nur der Glaube daran, ist mir vollumfänglich abhanden gekommen.

Man wird sehen, was die Zukunft für dieses Unternehmen bringt.

In der Zwischenzeit machen es einige andere besser und das nicht nur Samsung, aber eben auch und besonders in Bezug auf deren größten Kontrahenten.
[doublepost=1544732039,1544731895][/doublepost]
M--G schrieb:
Deshalb will ich nur noch weg.
[doublepost=1544731323,1544731230][/doublepost]@hagex
Aber Samsung bringt wenigstens Updates innerhalb der Beta und Huawei hat diesbezüglich nix gebracht und die Beta ist zuende.

Verstehe ich, sehr sogar.
Mein M10P ist sicher auch vorerst - vielleicht für immer - das letzte dieser Firma.
Man mag es nicht hören wollen, doch Samsung ist da deutlich zuverlässiger.

• Danke
Reaktionen: M--G und hagex
@Echnaton
Das stimmt vollkommene Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton In der Beziehung ist Samsung top da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden obwohl ich kein Fan von Samsung bin.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
Kurzes OT:
Die Preise fürs kommende S10 (lite, normal, plus) in den einzelnen Versionen sind ziemlich gesalzen.. Siehe Cashys Blog. Irgendwann steigt man da einfach aus. :1f611:

• Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
@butzerl

als richtiger Fan eine speziellen Marke, würd ich mich auch nicht sehen. Ich schaue über jeden Tellerrand und kaufe das, was mir richtig gut gefällt.
Und schaffe es genau so schnell wieder ab, wenn dem nicht mehr so ist.
Aber ich muss konstatieren, dass ich (persönlich) von Samsung und Apple bislang nie enttäuscht wurde.

Die Preis sind überall gesalzen, um ganz kurz ins OT zu gehen, das ist leider mittlerweile auch normal.

Lasst uns wieder zu den Updates zurückkehren, die sind, wenn sie denn kommen, bislang noch umsonst, nein, kostenlos (nachmals aber auch umsonst)…:1f606:

• Danke
Reaktionen: xcalibur00, M--G und butzerl
Beim Honor View 10 hat der finale Rollout auf Pie begonnen. Einfach nur lächerlich von Huawei. Ich werde Huawei nie verstehen.
Gut das ich grad das XZ3 habe und wenigstens da GPay nutzen kann weil Huawei ja nix gebacken kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Also bei mir funktioniert GPay auf dem Mate 10 Pro ohne Probleme. Nutze es mehrmals die Woche.

@noraja liegt an der Beta, dass es nicht funktioniert.

Naja sorry, ich kann mir keine Beta installieren und dann mich beschweren wenn was nicht geht.
Aus diesem Grund ist es auch eine Beta und kein Release.
Finde es langsam lächerlich über was sich hier alles beschwert wird.
Wenns Probleme in der Beta gibt, dann gibt's da bestimmt ein Forum dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rowi
@noraja
Jeder sieht das anders. Wenn Huawei es nicht gebacken bekommt ein Beta Update zu bringen mit Zertifizierung ist das mehr als fraglich. Andere Hersteller bringen das auch hin nur Huawei nicht und warum weil Huawei ja meint eine Beta zu machen ohne ein Update zu bringen.

Übersichtlicher wäre es durchaus, wenn hier über die aktuellen Updates diskutiert wird und an anderer Stelle explizit über die Betas diskutiert würde.
Denn es liegt in der Natur der Sache, dass Betas fehlerbehaftet sind oder mit hoher Wahrscheinlich sein werden.

Hier aber wir alles durcheinander gekegelt und dann entstehen derartige Diskussionen.

@Echnaton
Das seltsame daran ist wie immer bei Huawei das es bei manchen trotz Beta geht und bei anderen nicht.

Vieles ist unergründlich, was da so abläuft....

Hier ist jetzt mal nicht Huawei der Schuldige, so fern die Google Pay Bedingungen schließen Betas aus, warum auch immer.