Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbsup: Die Kamera ist tatsächlich das einzige, dass ich verbessert sehen möchte.

Florida schrieb:
[emoji106] Die Kamera ist tatsächlich das einzige, dass ich verbessert sehen möchte.
Jein .. schön wäre auch wenn alle Widgets stabil funktionierten.

• Danke
Reaktionen: gogega
Natürlich wäre es das.
Ich bezog diesen Wunsch ganz egoistisch lediglich auf die von mir gewünschte Verbesserung.
Da ich, bis auf das Wetter Widget, keine Widgets nutze und das funktioniert vorzüglich.
Man mögen es mir verzeihen.

Aber sicher wäre es schön, wenn alle Herausforderungen die es derzeitigen geben mag, demnächst eine Verbesserung durch ein Update erfahren.

• Danke
Reaktionen: M--G
Florida schrieb:
Eine Update wird es vermutlich (wegen Chin. Neujahr) erst im März geben.
Aber egal, wir ändern nichts daran.
Ich hoffe nur, dass die Kamera danach besser wird.
Gibt es eine offizielle Quelle, wo man sehen kann für wann ein Update geplant ist.
Webseite, Facebook, Twitter o. ä.?

@revilo69
Nein denke ich nicht. Nicht mal der Support in der HiCare App kann dir das beantworten.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Da Google unser Handy als business tauglich eingestuft hat, spätestens 90 Tage nach Veröffentlichung des letzten Google Patches :biggrin:
Das war eine der Bedingungen für diese Einstufung.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Jetzt haben wir schon März und den Patch von Januar :sleep:

Smartphone-AS schrieb:

immerhin mal ein Anfang - auch wenn mich persönlich die Bugs der LED Benachrichtigung (zumindest bei mir macht die was sie will) oder wenigstens die fehldenen Benachrichtigungen auf dem AoD Display im täglichen Gebrauch derzeit am meisten stören...

Klar, jammern auf hohem Niveau, bei einem 700€+ Gerät aber wohl durchaus gestattet :D

Ich bin dafür (im Gegensatz zu offenbar viel anderen) mit der Kamera durchwegs zufrieden :laugh:

• Danke
Reaktionen: crusito
... Irgendwie nur sehr milde interessant.
Wenn das das Update ist worauf wir Monate lang warten, werde ich sauer

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass die BT Probleme die hier einige haben wichtiger sind...
... aber warten wir mal ab, wann es denn dann kommt un und was drin ist.

Mit der Kombi *#*#2846579#*#* öffnet sich tatsächlich ein neues Menü. Ich bin erstaunt.
Nur
- was ist die update.app,
- welcher Ordner ist dload,
- welche SDcard ist gemeint, externe, interne, was muss wohin extrahiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
So langsam fange ich an zu zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war ein Huawei zu kaufen. Mitte März und noch immer auf dem Januar Patch. Auch wenn das Pixel hässlich ist, liegen die Vorteile doch auf der Hand.

@meile der größte Vorteil der Nexus bzw. Pixel Geräte ist nun mal die Software. Werde mir das Pixel 3 wahrscheinlich auch holen. Im Oktober ist mein Mate ca. 12 Monate alt. Perfekt.

Die Methode ein Update über den /dload Ordner einzuspielen funktionierte noch zu Zeiten des Mate S. Das hat Huawei aber schon seit langem unterbunden. Würde mich wundern, wenn das nun wieder funktionieren sollte. Beim P9 ging das schon nicht mehr.
P.S.: mit SD-Karte ist gemeint, der Ordner /dload sollte auf der externen SD-Karte erstellt werden. Nicht auf dem internen Handyspeicher. Es hatte meistens aber auch funktioniert, wenn man es auf dem internen Speicher gemacht hat, ohne eine SD einzulegen. In der Anleitung von Huawei stand jedoch expliziet, externe Karte. Ja, es gab damals sogar eine Anleitung von Huawei dazu ;)

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
beim Mate 8 geht das (intern und extern) noch, warum sollte das nicht mehr gehen?

@harryhase
Weil Mate 10 Pro