Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lenazoom

mag sein, dass es Zeit wird.
Doch glaubst Du wirklich, dass das Tema damit wirklich erledigt ist?

Ich habe eher die Vermutung, dass es dann erst so richtig los gehen wird.
Ich sehe schon die Thread vor meinem geistigen Augen, wo User mit diversen Herausforderungen zu kämpfen haben, weil das eine oder andere nicht so funktioniert, wie sie es erhofft haben, oder wie es zuvor war.
Wie komme ich zurück zu Android 8 etc. pp.

War doch immer so, wird auch immer so sein, egal welcher Hersteller.

• Danke
Reaktionen: ER1C, simarilon, Hacki1962 und 4 andere
@Echnaton
Du hast was vergessen. Wenn kommt ich habe das Update noch nicht warum bekomme ich es nicht. :1f602:
Und dann wird wieder erklärt das es bis zu 8 Wochen dauern kann.

• Danke
Reaktionen: ER1C, Hangul, simarilon und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Hangul, simarilon und eine weitere Person
eine Fortsetzung der wie hier lm Moment publizierten Spekulationen wäre ein "Horror Szenario" und ich steige aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Pie geht es dann weiter über die Sicherheitspatches und danach kommt ja auch noch Q. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Ich habe heute erst Build-Nummer BLA-L29 8.0.0.157(C432) bekommen und habe plötzlich Face-Unlock.

@Chinzano

und was ist daran nun so ungewöhnlich oder gar unerwünscht?
Das es so lange gedauert hat, oder das Du nun Face-Unlock auf dem M10P hast, oder beides?
[doublepost=1543917504,1543917315][/doublepost]
Lenazoom schrieb:
eine Fortsetzung der wie hier lm Moment publizierten Spekulationen wäre ein "Horror Szenario" und ich steige aus.

Das ist es doch immer, das weißt Du doch auch.
Und viele sagen, *sie steigen aus* und bleiben dann doch, auch das ist meist so.
In einem solchen Forum ticken die User halt anders, als die 99% der Smartphone User, die sich ein Phone kaufen und einfach nur benutzen und sich daran erfreuen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hacki1962
Echnaton schrieb:
@Chinzano

und was ist daran nun so ungewöhnlich oder gar unerwünscht?
Das es so lange gedauert hat, oder das Du nun Face-Unlock auf dem M10P hast, oder beides?

Habe eigentlich auf Update auf Android 9 gewartet und als ich ein Update sah, war ich überrascht, weil es immer noch Android 8 war. Face Unlock war unerwartet.

M--G schrieb:
@Echnaton
......habe das Update noch nicht warum bekomme ich es nicht. :1f602:
Und dann wird wieder erklärt das es bis zu 8 Wochen dauern kann.

Das stimmt und ich mag nicht daran denken, wie oft das wieder kommt.
Bedenke einmal, dass kann für einige Ende Februar 2019 bedeuten. Nicht auszumalen, was da noch auf uns zukommt.
Wir müssen stark bleiben.:1f602:;)
[doublepost=1543917893,1543917701][/doublepost]
Chinzano schrieb:
.....als ich ein Update sah, war ich überrascht, weil es immer noch Android 8 war. Face Unlock war unerwartet.

Das sind viele und meist kommt das unerwartete zuerst. Nun erfreu Dich erst einmal an Android 8, denn Android 9 kommt ja erst noch, wie Du aus dem Thread entnehmen kannst. Und das kann noch etwas dauern. Wenn Du die 157 so spät bekommen hast, hoffe ich nicht, das Du die Android 9 Version erst Mitte 2019 bekommst.;)

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Mal eine Frage, ist es denn sicher das Q für das 10 Pro kommt? Bisher habe ich nichts dazu gelesen....

Für mich ist diese Update-Wahn von den Herstellern ja selbst "erzeugt". Wenn sie dann die zum Ungeduld erzogene Nutzerschaft nicht bedienen können gibt es Frust.

Bin mit der .157 sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist top und ich kann alles damit machen was ich will. Bei EMUI9 interessiert mich eigentlich nur die Kameraverbesserungen, wobei ich darauf warten kann.

Habe mein Mate erst Mitte August dieses Jahr gekauft und da kam gerade .148. .150 hab ich im Urlaub aktualisiert. Damit funktionierte alles schon prima, beim Launch in Okt 2017 war das aber anders. Insofern ist ein wenig warten bis die Entwickler die schlimmsten Schnitzer behoben haben für mich eine bessere Option.

dicks schrieb:
Bin mit der .157 sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist top und ich kann alles damit machen was ich will. Bei EMUI9 interessiert mich eigentlich nur die Kameraverbesserungen, wobei ich darauf warten kann.

Das deckt sich weitgehend mit meiner Meinung. Das M10P läuft einwandfrei mit der 157er. Akku ist ok. Nun ja, EMUI ist nicht mein Fall, wird es wohl auch nie werden, aber egal, habe mich arrangiert, da ich das M10P fast ausschließlich als Kamera nutze. Für alles andere nutze ich meine anderen.

Und ja, es wäre schön, wenn Android 9 eine Kamera Verbesserung mit sich bringen würde, besonders die abschaltbare KI, die ja kommen soll.

Die ai abschalt Option gibt's immer noch in der. 161

Screenshot_20181204_115112_com.huawei.camera.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Chinzano
Face Unlock gibt's doch schon ein halbes Jahr?

@dicks
Es wird doch gerade erst Pie ausgerollt.
Und du fragst allen Ernstes nach Q?

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Akki10 schrieb:
@Chinzano
Face Unlock gibt's doch schon ein halbes Jahr?
Habe erst heute mit 157 Face Unlock bekommen

@Echnaton
Ja

Screenshot ist aus der neusten Android pie rom
BLA-L29 9.0.0.161

@bitti009 hast du sie schon als 2.te Beta erhalten?

@meile hab sie am Wochenende manuell installiert über die zip Datei vom Xda Forum. Bin in Sachen Android ROM's jmd von der ungeduldigen Sorte, der nicht warten kann bis die Update Server das rom freigegeben

• Danke
Reaktionen: meile