Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
Ah, sorry, die Frage hatte ich mir schon selbst beantwortet aber vergessen hier zu updaten (bzw. das Interesse war ja offensichtlich gering).

Leider stimmt deine Antwort nicht.

BLA-L09 spricht schon einmal recht eindeutig gegen Mainland-China.
Schaut man auf die Filelist, wird's allerdings schnell glasklar:

update_BLA-L09_softbankcorp_jp.zip

Die Antwort lautet also:

Japan
Firmengroßkunde

Die anderen C800 Firmwares haben multilinguale Changelogs. Auch für C432 gab's schon rein-Chinesische Platzhalter-Changelogs, die werden dann so aber nie ausgerollt bzw. vor dem Roll-Out aktualisiert. Da muss man nichts reininterpretieren außer: "Ist wohl noch nicht fertig".

Mir ist es egal wann die finale Version kommt aber Huawei könnte zumindest mal ein Update für die Beta bringen. Beim P9 damals war das anders.

FileListe okay, aber nur mit chinesisch?
Verstehen die Japaner das alle? :1f61c:

SavanTorian schrieb:
FileListe okay, aber nur mit chinesisch?
Eine rein-chinesische Platzhalter-Changelog ohne echtem Inhalt außer "Update empfohlen" - gibt's bei Huawei ständig und in allen Regionen, gab's auch schon für unser Gerät. Die Firmware wird so nicht ausgerollt, jedenfalls nicht öffentlich, bzw. die Changelog wird vorher entsprechend aktualisiert.

SoftBank Corp ist Japans größter Telekommunikationsanbieter. BLA-L09C800 dürfte also eine spezielle OEM Version sein, genau wie das US AT&T Modell, dass es nie bis zum Kunden geschafft hat.

Weiß jemand zufällig, ob die SIM Karte und der aktuelle Aufenthaltsort Einfluss auf die Updateversorgung hat?

Ich bin bis Ende des Jahres in den USA mit US-SIM unterwegs ...

@freibooter
Ich glaube schon.

War doch irgendwie zuviel OT - habe es daher entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das Huawei sich ganz ohne SIM-Karte bei den Updates unnötig anstellt.

Aber eine Karte mit der "falschen" Region sollte hoffentlich keine Nachteile bringen bei der Updateversorgung. :1f615:

Auf jeden Fall kam die Beta mit einer O2 SIM früher als mit einer Vodafone SIM. Erst der Tausch der SIM hat bei mir zum Update geführt.

So langsam wird es spannend:

Screenshot_20181127_154721_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg

Noch nicht C432, aber es wird. Sogar eine erste -PV Firmware ist dabei. Der Roll-Out kommt, noch in diesem Jahr.

P.S.: Ich bin gerade mitten über dem Atlantik und frag mich, ob ich mich über's langsame Internet freuen oder ärgern soll ...

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Pascal54, pannes und 6 andere
Ich denke tatsächlich im Dezember könnte es, soweit sein.

Zum Weihnachtsfeste nur das Beste :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G und Racoura
@Echnaton Du bist ein Optimist.:thumbup:

@butzerl
Abwarten. Lassen wir uns Überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Genau ich drücke uns(mir) die Daumen

Genau und wir singen jetzt einmal alle zusammen:

"Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen. Lass dich überraschen, gleich, das ist ganz klar, werden Wunder Wirklichkeit, werden Träume wahr."
:1f606:
Ein bisschen Spaß muss auch einmal sein - sorry.

Aber es wäre natürlich interessant wenn es kommt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Warum sorry nur wegen Spaß?
Gehört doch dazu.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo,
es wird schon kommen, einfach mal die Füße still halten und "in sich gehen"

@Lenazoom
Wir halten die Füße still und sind auch ganz entspannt und locker.
Trotzdem darf man ja darüber Diskutieren und Spaß machen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Wir können doch eh nichts machen, müssen warten und nehmen was sie uns vorsetzen.
Ich sage ja auch immer, einfach entspannt abwarten, egal ob und wann es kommt.

Trotzdem ist es spannend und die Leute, die sich hier und in ähnlichen Foren tummeln, sind sowieso etwas *anders* gestrickt, Technik affin und vielleicht auch etwas verrückt. Doch auf eine, in Bezug auf andere Betätigungen, angenehme Art und Weise.

Daher sollten wir diskutieren, auch kontrovers, auch einmal strittig, wir sollten träumen und fanatisieren und auch ein Stück weit unsere Kindlichkeit behalten.
Wir sollten aber immer Mensch bleiben, nicht persönlich werden, nicht beleidigend und sich nach einer, vielleicht einmal heftigere Diskussion, wieder die Hände reichen und sagen: Vergessen.
Das Leben ist endlich und wir sollten einfach Spaß an Dinge haben, die wir mögen und vielleicht auch an die, die wir nicht mögen.
Wir sind Menschen und die machen Fehler, immer und immer und immer wieder...…. Na und?

War jetzt OT, doch das musste jetzt raus.

Das Update wird sicher spannend und ich bin gespannt, wie es sich darstellen wird, wie weit EMUI sich verändert oder vielleicht verbessert.
Wäre wünschenswert.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00, Kevin92, ER1C und 8 andere