Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton vielleicht können wir einen Preis ausschreiben für jenen, der hier als erster 9.0 Vollzug meldet.

Ich verstehe auch nicht warum jeder nach dem Update schreit.
Das mate 10 Pro läuft doch super.
Wenn es kommt dann kommts, aber ich glaube vor 2019 wird das nix, außer in China :D

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, ER1C und Hangul
Der 1. Preis ein M20P

• Danke
Reaktionen: Hangul
@butzerl

nein danke, dann nehme ich nicht daran Teil - oder ich nehme den 2. Preis, der ein Galaxy S10 sein soll :1f602::1f60d:

• Danke
Reaktionen: butzerl
Akki10 schrieb:
@Goldbacher
Nirgendwo steht, das es heute bei uns kommen soll.
So entstehen Gerüchte.
Ich könnte jetzt die verschiedensten Websites zitieren, die auf den weltweiten Rollout von Android 10 für 9 Modelle zeitgleich ein Novum für Huawei, verweisen, ab 10.11.2018. Aber das findet jeder im Internet der es nur mal googlet. Meine Frage war ja auch nur, ob es jemand bekam. Ich selbst habe es mit VPN von China, Hong Kong, Indonesien und Indien, auch South Korea Japan und Australien probiert. Nirgendwo stand es an. Ich habe immer die mobilen Daten und Standort Ortungsdienste ausgeschaltet. In China ist ja zur jetzigen späten MEZ Stunde bereits längst wieder ein neuer Tag... Bei Oneplus hatte das Spiel stets funktioniert. Da ich keinerlei Meldungen lese gehe ich davon aus, dass das Ganze wieder mal eine Ente ist....

@Goldbacher
Überall steht, das der Rollout in China startet.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Goldbacher schrieb:
Akki10 schrieb:
@Goldbacher
Nirgendwo steht, das es heute bei uns kommen soll.
So entstehen Gerüchte.
Ich könnte jetzt die verschiedensten Websites zitieren, die auf den weltweiten Rollout von Android 10 für 9 Modelle zeitgleich ein Novum für Huawei, verweisen, ab 10.11.2018. Aber das findet jeder im Internet der es nur mal googlet. Meine Frage war ja auch nur, ob es jemand bekam. Ich selbst habe es mit VPN von China, Hong Kong, Indonesien und Indien, auch South Korea Japan und Australien probiert. Nirgendwo stand es an. Ich habe immer die mobilen Daten und Standort Ortungsdienste ausgeschaltet. In China ist ja zur jetzigen späten MEZ Stunde bereits längst wieder ein neuer Tag... Bei Oneplus hatte das Spiel stets funktioniert. Da ich keinerlei Meldungen lese gehe ich davon aus, dass das Ganze wieder mal eine Ente ist....
Hier dann Huawei P20 Pro, Mate 10 und Honor 10: Updates auf Android 9 starten

@Goldbacher
Zitat.....Unklar ist aber noch, ob die Verteilung am 10. November bereits weltweit startet oder zunächst nur in bestimmten Ländern......das ist aus deinem Link eine wichtige Textpassage!!

• Danke
Reaktionen: ER1C und Hangul
Ich denke auch vor Dezember bekommen wir es mit Sicherheit nicht.

@M--G

und bereits das ist extrem optimistisch gedacht, denn ich glaube daran nicht im geringsten.
Aber wer weiß, es ist ja bald Weihnachten und da darf man ja Wünsche haben.

Ist aber bewundernswert, dabei zu sein und zuzusehen, wie Fake Meldungen verbreitet werden.
Aber das kennen wir ja aus allen Bereichen und es wird immer schlimmer, die Wahrheit herauszuarbeiten.

• Danke
Reaktionen: catch&release
@Echnaton
Wenn es im Dezember nicht kommt ist es ja nicht schlimm solange wenigstens die Fehler behoben werden. Ich hätte auch schreiben können wenn es kommt dann frühestens Dezember
Letztes Jahr beim Mate 9 ist es ja auch Dezember gewesen deshalb darf man ja hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die BLA-L29 9.0.0.119(C636E2R1P11) welche seid gestern auf den Servern liegt hat als VERLIST.img:

Code:
BLA_Global-CUST 9.0.0(C999)_xloader
BLA_Global-CUST 9.0.0(C999)
BLA_Global_C999
BLA_Global
BLA_Global_xloader
BLA_Global_EMUI9.0.0

Die Build.prop sagt folgendes:

Code:
ro.build.date=Mon Oct 29 03:09:51 CST 2018
ro.build.date.utc=1540753791
ro.build.version.security_patch=2018-11-01

Als Codebasis wurde scheinbar Android 9.0.0_r3 (PPR1.180610.011) genommen

Mein Akku hat sich bei der 157er eingependelt, das Mate läuft relaxed. Die 9er brauche ich nicht wirklich! :)
Gute Nacht alle!

• Danke
Reaktionen: catch&release und Hangul
@SavanTorian

auf denn Punkt gebracht - ich benötige Android 9 auch nicht.
Der Akku meines M10P hat aber auch nie irgend welche Herausforderungen dargestellt, weder vor noch nach dem Update auf 157.

@M--G

ja die Hoffnung.... sie stirbt. Immer und meist zuletzt.
Aber ja, man darf hoffen, davon lebt der Hersteller auch ein Stück weit, denn dadurch bleibt man ihm treu, zumindest wünscht er sich das.
Ich sehe es eher realistisch und pragmatisch.

Gut´s nächtle.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch auch eine gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: catch&release und Xanoris
Wie wäre es
@butzerl mit einem Nokia 7110? Einmal die Woche Akku laden .... säuftz ...:):):)
[doublepost=1541952331,1541951505][/doublepost]@Echnaton Es ist, wie schon beschrieben, nicht sinnvoll darüber zu diskutieren, aber ich habe einige Seiten gefunden, die felsenfest von einem globalen Rollout sprechen. Hier eine deutsch sprachige Seite von Netzwelt . Ich persönliche erwarte es in D auch nicht als Weihnachtsgeschenk.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Lila123
Zitat aus deinem Link: Es bleibt zudem unklar, ob Huawei am 10. November bereits weltweit verteilt oder der globale Rollout schrittweise von Land zu Land erfolgt...Zitat Ende.
Felsenfest kann sehr weich sein...
[doublepost=1541957304,1541956342][/doublepost]Bei Updates drehen immer alle am Rad.
Warum eigentlich?
Der Mensch hat es sich zur Angewohnheit gemacht, das raus zulesen, was ihm gefällt
Noch einmal für alle:
NIRGENDWO STEHT DAS DER ROLLOUT in DEUTSCHLAND am 10. stattgefunden hat. Das entbehrt jeder Grundlage.
Ich wandel mal einen Weisheit um:
Geduld ist eine Zier.
Weiter kommt man ohne Ihr.

• Danke
Reaktionen: catch&release, Hangul, ER1C und 3 andere
Hallo.
Habe mich nach langem mal wieder eingeloggtund habe die Threads nicht verfolgt ..
Es wurde von einem Android 9 Update ab dem 10.11. gesprochen, auch in Deutschland? Lohnt es sich gelegentlich nachzuschauen, oder muss ich mich noch gedulden

@DjangoB
Siehe einen Post über dir!!!!

@Akki10 ---> Zitat: "Für viele Besitzer eines Huawei-Smartphones gibt es nun gute Neuigkeiten: Richard Yu, der CEO von Huawei, hat auf Weibo, dem chinesischen Gegenstück von Twitter, bekannt gegeben, wann welche Handys ein Update auf EMUI 9.0 und damit auch auf Android 9 Pie erhalten. Demnach beginnt der chinesische Smartphone-Hersteller am 10. November mit dem globalen Rollout der neuen Firmware für die Geräte, die mit dem Kirin 970-Prozessor ausgestattet sind. Dabei handelt es sich um folgende Geräte:"

Das ist die Aussage, auf der sich viele Berufen....NICHT MEHR UND NICHT WENIGER....

Ansonsten schließe ich mich allen an die sinngemäß schreiben: "Das interessiert mich wie wenn ein Sack Reiß in China umfällt, wenn's kommt kommt's halt" :)