Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unangenehm o.O.

Huawei hat tausend E-Mails. Meinst du den regulären E-Mail Kunden-Support?

Oder hast du eine Kontaktmöglichkeit, mit der du tatsächlich Einfluss auf die Entwicklung nehmen kannst. In letzterem Fall, nenn uns doch bitte einfach die E-Mail-Adresse, damit wir das gleiche tun können.

Mir kurz die E-Mail-Adresse zu nennen war wirklich zuviel verlangt?

Was ich dem Thread entnehmen kann, sprichst du also einfach mit dem deutschen Support. Über den wurde hier eigentlich alles gesagt.

Ob der deutsche Support etwas bewegen kann oder nicht, wie es hier im Forum herausklingt, das kann ich nicht beurteilen. Gar nichts zu tun und zu resignieren ist sicherlich auch keine Lösung.
Wende dich ein an den Support, mach ein Tickert dort auf, und man wird mit dir in Kontakt treten, nachdem Huawei deinem Problem eine Case-ID vergeben hat. Ich halte nichts davon, irgendwelche E-Mail Adressen einfach so weiterzugeben.

• Danke
Reaktionen: 447359
Wie beschrieben stehe ich bereits mit dem Support in Verbindung. Die Resignation kam nicht von mir, sondern direkt vom Support-Mitarbeiter.

Ich schreibe immer wieder mal die Huawei Facebook Präsenz per PN an. Man bedankt sich freundlich für die Hinweise, ab und an möchte man es präziser beschrieben haben und versichert, dass es an die Fachabteilung weitergegeben wird.

• Danke
Reaktionen: gogega
@SavanTorian
Januar 18

@Yorick

Version 127?
Hier gibt es doch bereits die 129.

Und wenn ich das hier lese:
  • Optimizes the system power consumption by controlling the consumption of third-party apps.
dann wird mir in Bezug auf Apps und Widgets schon wieder ganz anders :rolleyes: ...

@gogega

... stimmt, das mit der Versionsnummer ist mir gar nicht aufgefallen. Ich sah nur, daß die Meldung bei der "Android Authority" ganz frisch eingestellt wurde, aber scheinbar hat jede Region eh andere Versionsnummern .. ich blicke da nicht ganz durch, vielleicht wird das dann bei uns die 130 :confused2:

Mal abgesehen von den Versionsnummern, finde ich das Changelog erstaunlich lang und ausführlich. Wenn ich an unsere letzten Changelogs zurückdenke, dann steht da immer recht wenig drin und meistens das gleiche. Dinge wie "optimiert das Nutzererlebnis, fügt VoLTE und WLAN-Call hinzu, neueste Sicherheitspatch".

• Danke
Da bin ich mal gespannt.

Vielleicht sind wir auch nur die Betatester für Huaweis Hauptmarkt und die Versionsnummer wird dort deshalb etwas später ausgerollt ?!

• Danke
@daniello

So langsam dämmert's, gell'? ;)

@gogega

Dadurch werde ich weder zufriedener noch unzufriedener .. ich würde nur nicht drauf wetten, dass die Versionsnummern sich in Regionen zwangsläufig unterscheiden. Ich rechte diesen Monat nicht mehr mit einem Update.

... Wir werden es sehen. Solange bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Das ein oder Andere muss ich zwar umschiffen, aber whatsapp, surfen, Kamera und banking geht. Was will ich mehr. :blushing:

Eine Update wird es vermutlich (wegen Chin. Neujahr) erst im März geben.
Aber egal, wir ändern nichts daran.
Ich hoffe nur, dass die Kamera danach besser wird.

@Florida

meine Rede ;-)