Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In China

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Echnaton das bekommt man nicht raus. Ist naturbedingt

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und Hangul
DanX schrieb:
Bei mir tut sich noch nichts, aber ich versuchs in einer Stunde nochmal.

Gruß

:1f602: Mach das einmal kann ja nur besser werden. :1f602:

Meint Ihr wirklich das Android 9 zeitiger kommt als bei der P20er Reihe. Ich glaub es nicht.

@M--G Habe mich gerade Problemlos bei BETA anmelden können und die ersten Batches installiert.

BETA-Test

Wer also bisher Probleme hatte, sollte es heute mal Probieren.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@Lila123 Habe mir die App grade mal runtergeladen, installiert und dann versucht mich anzumelden. Leider erscheint bei mir nach dem Zustimen zu der AGB immer Anmeldung fehlgeschlagen. Kennt jemand von euch dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr das behoben?

Also bei mir zeigt die App schon seit einiger Zeit keine verfügbare Beta an.

Ich denke das der rollout nur für China geplant ist. Im firmwarefinder liegt noch keine 9.0 version auf dem Server. Lediglich die der Beta versionen kann dort gefunden werden.

@Lila123 welche version hast du denn installiert? Ab version 156 und 157 klappt die Beta meines wissens nach nicht mehr.

Würde erklären, warum ich seit 156 keine Beta mehr finden kann.

Daher bin ich von ausgegangen, dass die Beta geendet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@xcalibur00 Hmmm... da habe ich wohl Glück gehabt. Ich hatte mich nie für Beta interessiert, aber aufgrund der Diskussion hier dacht ich, probier's halt mal. Anfängerglück? Angemeldet habe ich mich kurz vor meinem Beitrag 11:00 Uhr. Versuche es doch einfach nochmal im Laufe des week-end.
Nachtrag: Übrigens habe ich am Donnerstag die 157 bekommen. ca 5 Tage nach 156 ( winSIM/falls das v. Interesse sein sollte)
[doublepost=1541849476,1541848909][/doublepost]@SavanTorian ist mir auch schon bei 156 aufgefallen, gab sich aber relativ schnell. Was ich mir einbilde (habe es nie überwacht) das meine Einstellungen unter Akku alle wieder auf Automatik waren, obwohl ich mir ganz sicher (räusper) war einiges auf manuell und abgeschaltet gestellt war. Der Prozessor soll ja wohl das Nutzungsverhalten der APK's überwachen und so u.a. den Stromverbrauch reduzieren. Somit würde sich ein optimaler Verbrauch erst nach einer gewissen Nutzungszeit einstellen???

Fachjungs: kann das einer bestätigen?
[doublepost=1541850299][/doublepost]@ginofa Am Donnerstag habe ich die 157 bekommen und gestern Installiert. Die 156 habe ich vorige Woche bekommen. Das ganze über winSIM (falls das v. Interesse ist). Ich habe heute die APK installiert und konnte mich sofort anmelden.
[doublepost=1541850818][/doublepost]@ginofa Nochmal ich... ich bin bei HiCare registriert (von Anfang an) und habe diese ID genutzt um mich bei Beta anzumelden. Hängt das vielleicht damit zusammen, das ich mich auch in der Beta Apk anmelden konnte? Ich hoffe ich stifte hier nicht Verwirrung? Sorry. Aber die Beta apk habe ich jedenfalls noch nie benutzt. SICHER. Außerdem habe ich gleich nach der Beta APK Installation einen Batch bekommen (irgend was mit dem Display), wie beschrieben. Also scheint das auch mit 157 zu funktionieren (?).

@Lila123 ich kann mich in der Beta app lediglich abmelden und beim anmelden macht die app alles alleine, habe also keine chance dort etwas einzurtragen.

Hallo,

hab mir jetzt mal den Firmware Finder runterladen. Da ist die letzte beta drauf. Kann ich die einfach installieren oder sollte ich warten bis es offiziell gibt?

@Titanflex
Über Firmware Finder kann man keine Updates mehr installieren.

@ginofa Doch, abmelden geht. Unten rechts auf das Menneken gehen (persönlich) und im nächsten Fenster kannst dich abmelden

@Lila123 hab ich auch geschrieben das ich das kann danach meldet er sich nur wieder automatisch an ohne das ich was eintragen kann

Angeblich sollte es ja heute kommen. Ich habe aber weltweit noch keine einzige Meldung vernommen. Postet dich bitte mal, wenn es bei Euch aufkreuzen sollte!

Euer Goldbacher

Das kommt heute für die chinesischen Modelle, so wie es auch gesagt wurde. Mit Sicherheit dauert es für die EU Modelle noch.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, Hangul und Xanoris
@Goldbacher
Nirgendwo steht, das es heute bei uns kommen soll.
So entstehen Gerüchte.

• Danke
Reaktionen: ER1C, Catwiesel2018, Hangul und eine weitere Person
@ginofa sorry, hab ich nicht gesehen. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle versucht die Apk zu deinstallieren. Kein Erfolg mit der normalen Deinstallation. Ich empfehle dir die Deinstallation über z. B. Lucky Patcher der sollte es schaffen und dann neu installieren.BU nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: ginofa
Ich gehe sicher nicht davon aus, dass es in diesem Jahr in D irgend jemand bekommen wird.
Vielleicht in der EU - Testweise.
Lasse mich aber wie immer, gerne ggfl. vom Gegenteil überzeugen.

Wir werden uns sicherlich noch bis Januar-Februar 2019 gedulden müssen, was meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt kein Problem darstellen sollte.
Das M10P läuft doch gut, oder etwa nicht?

Bis dahin werden aber ganz bestimmt unzählige Posts kommen, wir werden uns im Kreise drehen und werden letztendlich an den Vorgängen weder etwas beschleunigen, oder auch nur ansatzweise etwas verändern.
Daher, vertane Energie.

• Danke
Reaktionen: mikkla, pannes, SavanTorian und 5 andere