Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, seit heute morgen:

Aktuelle Version: BLA-L29 8.0.0.156 (C432)

(normales Gerät ohne Branding, ohne Root, etc.)

Ich find's immer noch extrem merkwürdig, dass die B156 und B157 seit einer halben Ewigkeit auf dem Update Server lagen und Huawei sich dann entschieden hat erst die B156 und kurz darauf die B157 auszurollen anstatt einfach direkt auf B157 zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Lila123
Sowohl das als auch, das es einen großen sprung von 151 zu 156 gab. Außerdem versteh ich die versionierung von Huawei auch nicht so ganz, manche Regionen haben Android 8.1 andere noch 8 und wie es aussieht bald der Chinesische markt auch schon 9.0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn die Pixel Software drauf hätten, wären sie aus meiner Sicht unschlagbar.

Unschlagbar - so etwas gibt es nicht.
Alles ist verbesserbar, denn nichts bleibt wie es ist, alles entwickelt sich weiter.

Das Bessere ist des Guten Feind.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ist es eigentlich, wie beim pocofone, möglich

1) die softkeys dauerhaft auszublenden und
2) auf gestenstensteuerung umzustellen
3) die notch/drop zu verbergen, indem man quasi die statusleiste (schwarz) drumherum legt?

Gestensteuerung kommt mit Pie
Und ne Notch hat das 10er nicht..

• Danke
Reaktionen: SnoX
@Racoura, warum sollte die 1&1 Software verschwinden, wenn eine neue Android Firmware Version installiert wird. Die 1&1 Software ist zusätzlich

Heißt ich muss echt nen Werksreset machen? Ja gut, dann muss ich das morgen mal machen..

@Racoura, musst du machen und darauf achten, dass die Software von 1&1 sich wieder automatisch installiert. Ich glaube gelesen zu haben, dass das der Fall ist, wenn du das Handy neu startest.

@Catwiesel2018 wie verhindere ich das?

Hallo,

Nachdem ich mit Huawei über Facebook geschrieben habe soll man das Update ( siehe Anhang) nicht installiere, da man sonst aus dem beta Projekt rausfliegen würde ? Ist da jemandem was bekannt?

Und nachdem ich heute wieder im Lande bin kommt auch kein beta update

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20181104-103201.jpg
    Screenshot_20181104-103201.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 161
Hallo,
habe auch die Erfahrung gemacht.
Beta Android 9 ist abgehakt, warten auf die Final-Version.
Ist aber kein Problem, denn Oreo läuft "Makellos"

Gruß
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@Racoura, eigentlich nur dadurch, dass du dein Smartphone nicht mehr neu startest, denn durch den Neustart wird auch die Installation gestartet

@Racoura Das 1&1 Update bekommst du doch nur, wenn du ne 1&1 Karte drin hast. Also Werksreset und nur deine VF Karte nutzen, dann bekommst du auch kein 1&1 Update mehr.

Danke @maxe. Genau das war meine Frage. Ich besitze ja nicht einmal eine 1&1 Karte.

@maxe Er kann auch die 1&1 Karte drin lassen muss sie aber in Steckplatz 2 machen. So ist es zumindest bei mir.

@Micha1009 er hat nur mal eine zum testen genutzt, hat regulär gar keine

• Danke
Reaktionen: Micha1009 und Racoura