Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Info:
Update 156 heute/OTA

Also bei mir ist noch nichts angekommen. Bin allerdings im Ausland

Was bedeutet eigentlich das (C432) hinter der Version?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch o2. Hatte ich aber schon vor einiger zeit hier gepostet ;-)

HMan33 schrieb:
Bei mir auch o2. Hatte ich aber schon vor einiger zeit hier gepostet ;-)
Hat aber rein gar nichts mit dem Provider zu tun ;)

Hier ist auch noch nichts angekommen.

Hier auch noch nichts...

Anhänge

• Screenshot_20181030-205614.jpg
    Screenshot_20181030-205614.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 186
Kann das sein, dass die Beta beendet ist? Oder ist sie einfach mit der 156 nicht verfügbar? Screenshot_20181031-131224.jpg

@bahuta
Die Beta läuft noch aber die Plätze sind eh alle voll und die B150 war die Firmware die man benötigte um Teilnehmen zu können.
Ob es an der B156 liegt kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Lila123, bahuta und rene66
Ich habe .156 vorgestern bekommen und nun etwas komisches erlebt.

Gestern morgen habe ich den System Cache Partition gelöscht. Dann normal benutzt über den Tag. Abends dann am Ladegerät.

Heute morgen abgesteckt und ca. 45Min später war Akku auf 44%. Dann angesteckt am Lader, innerhalb von Sekunden auf 56%. Dann Reboot gemacht während es am Ladegerät hing. Nach Neustart stand da 100%. Bisher ist es so "normal" geblieben. Merkwürdig...

Sieht so aus, als ob da einige Probleme direkt gepatcht werden. Gerade lädt bei mir Version .157 mit "Stabilitätsverbesserungen" im Changelog.

(Deutschland, unbranded; vorher war bereits .156 drauf, das vor ein paar Tagen einlief)

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und HMan33
Was mir schon vor Monaten aufgefallen war das WLAN ist immer an. Bei Sony war es so, dass bei ausgeschalteten Display das WLAN aus war. Kann jemand in der Beta das melden. Das saugt auch am Akku.

Anhänge

• IMG_20181102_105857.jpg
    IMG_20181102_105857.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 123
Das ist aber normal und soll für gewöhnlich so sein. Wenn WLAN aus ist, muss das Gerät auf die mobilen Daten zugreifen. Und das verbraucht (je nach Empfangsverhältnissen) tendenziell mehr Energie.

Wie kommt man denn in Deutschland auf die Huawei mobile Services app? Wenn das schon nicht geht wird es wohl nur für China sein...

Das dürfte die HiCare App sein

Ich glaube, es ist die Huawei ID App, nicht HiCare:

Einstellungen -> Huawei ID -> Einstellungen -> Nach Aktualisierungen Suchen.

• Danke
Reaktionen: rowi
Es gibt auch eine "LinkApp" im Drawer, wie das nenne, die direkt auf die Systemaktualisierung schielt und abfragt.

Die 156 isr jetzt auch bei mir angekommen. Allerdings hab ich immer noch die Eins und Eins Version drauf.. Ich dachte die verschwindet nach nem neuen Update? SIM karte von eins und eins war ja nur ganz kurz drin.