Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pie hin oder her, aber ein August Patch Ende Oktober ist schon ziemlich mau. :1f648:

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und meile
Ja die konzentrieren sich wohl ganz auf Pie/EMUI9 und deswegen wird da nix kommen mehr für Oreo.
Könnte ich mir so denken

@SavanTorian, vergiss nicht, Huawei hat 90 Tage Zeit für den Update. Dazu noch der Launch von Android Pie und die Mate 20 Geräte.

Shakyor schrieb:
Ja die konzentrieren sich wohl ganz auf Pie/EMUI9 und deswegen wird da nix kommen mehr für Oreo.
Könnte ich mir so denken
EMUI 8.0 B157 mit Oktober Sicherheitsupdate liegt bereits seit einer Weile auf dem Update-Server.

Um der Selbstverpflichtung von Updates im 2-Monats-Rhythmus nachzukommen und um etwas Puffer bei der Enterprise Recommend Verpflichtung zu haben bleibt Huawei gar nichts anderes übrig als zwischendurch noch ein Oreo Update nachzuschieben - EMUI 9 ist jedenfalls noch recht weit davon entfernt final ausgerollt zu werden und Huawei selbst glaubt laut Beta-Zeitplan nicht an ein finales Release vor December.

Andererseits haben Bugs Huawei noch nie davon abgehalten, ein System trotzdem auszurollen und B156 und B157 liegen schon recht lange auf dem Server - möglich, dass man doch versucht im 2 Monats Rahmen auf EMUI 9 zu springen, komme was wolle. Da glaube ich jedoch eher nicht dran. Dafür spräche höchstens, dass das fehlerträchtige EMUI 9 so bereits final auf den Mate 20 zu erleben ist.

• Danke
Reaktionen: xcalibur00, Kevin92 und Wechselbad
Okay danke für die Erklärung

Da muss ich savan Torian recht geben Sicherheits Patch Ende August ist mau. Huawei sollte noch etwas für Android 8 ausrollen. Nicht alle haben die Beta

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
@freibooter, dass die Patchfiles auf dem Server liegen, mag richtig sein, nur nutzen die mir da nichts.. :D

@Toscar komischerweise habe ich bereits im September ein Mini Update bekommen mit September Security update.
Wurde als wichtiges Update bezeichnet.

@tr1cky, mache bitte einen Screenshot und stelle ihn hier rein.

tut sich nichts mehr..:1f612:.. mit dem update.. trotz beigetreten...:)

Hast du keine o2 Karte, die du dir ausleihen kannst?

Also bissl was tut sich doch noch...

Anhänge

• Screenshot_20181023-182515.jpg
    Screenshot_20181023-182515.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 381
mal eine blöde Frage, welche Software benutzt Ihr für die Beta Updates? Ich habe eines von Huawei und nennt sich schlicht Beta. Ist das die Richtige?

Ja die heißt schlicht Beta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
danke Dir

Ich werde mir ein Galaxy S9+ zulegen

Und was hat das mit dem Thema zu tun? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Slayer77 und Insel01
@werano
Dann nimm ein Pixel