Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte mich noch nicht mal anmelden.

Bei der Mate 9 Beta hat es auch sehr lange gedauert, bis man beigetreten ist.

Es steht aber bei mir unter meine Projekte. .

Ist euch aufgefallen, dass nicht nur die Teilnehmerzahl sondern auch die Dauer der Beta erhöht wurde?

Sie läuft jetzt bis zum 30.11., einen ganzen Monat länger als bisher geplant.

Also gibt's die finale Version mit Glück zu Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
War ja klar. Huawei möchte ja erstmal das Mate 20 Pro verkaufen.
Ich habe es mir schon gedacht das es erst November/Dezember kommt.
War bei Huawei bisher doch immer so und warum sollte Huawei so doof sein das zu ändern.

M--G schrieb:
War bei Huawei bisher doch immer so und warum sollte Huawei so doof sein das zu ändern.

Nur weil es immer so war, muss es nicht immer so bleiben. Und doof ist es sicher auch nicht, Dinge zu verändern, besonders dann nicht, wenn man eine gewisse Kundenzufriedenheit und Verbundenheit schaffen möchte. Will man dies jedoch nicht, nun, dann stimme ich Dir zu.

@Echnaton
Natürlich würde es jedem gefallen das Update früher zu bekommen bevor das neue Gerät kommt.
Nur die Hersteller wollen doch in allererster Linie die neuen Geräte verkaufen und Huawei ist da keine Ausnahme.

Für alle, die das Smartphone von 1&1 haben, ihr habt keine Chance an einem Beta-Test teilzunehmen, wenn ihr diese Provider Software installiert habt. In dieser Software ist festgelegt, dass kein 1&1 Smartphone an einem Beta-Test teilnehmen darf.
Habe diese Auskunft vom Huawei Support.

• Danke
Reaktionen: sebi890 und der berliner
Zu spät zum beitreten :1f648:

Als Ausnahme könnte ich spontan Apple nennen.

Aber um bei Andoroid zu bleiben:
Früher, dass muss nicht sein, "zugleich" wäre ausreichend.
Es ist eine Gratwanderung, mit dem die Hersteller eigenrlich immer nur alles falsch machen können.
Sie wollen neue Hardware verkaufen, aber sie müssen auch Bestandskunden bei Laune halten. Und Bekanntermaßen sind die Bestandskunden meist sehr kritisch und neigen schnell dazu, dem Hersteller den Rücken zu kehren, wenn etwas nicht stimmig ist.
Die armen Hersteller haben es wahrlich nicht leicht...:1f607:

Tja, irgendwie gibt es nirgendwo das Optimum.

Bei Google sieht das Design bescheiden aus, die Updates kommen.

Bei Apple passen Design, Updates und Hardware, das OS ist aber langweilig.

Bei Huawei passen Design und Hardware, der Rest ist suboptimal.

Bei Samsung passt im Moment außer der Hardware nichts.

Ich weiß nicht was ich machen soll, deshalb habe das Mate 10 pro immer nich und warte auf Updates und Betas. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
So kann man das auch sehen.

Apple: auch wenn es vielleicht ein langweiligeres OS ist, so ist es aber stimmig und im Umgang sehr entspannt. Hätten einige Androiden nicht so gute Kameras, ich hätte nichts anderes.

Samsung: Die Hardware ist perfekt, das stimmt, dass OS ist fast ebenso gut. Ich mag das aktuelle OS. Die Updates kommen deutlich schneller als es früher der Fall war. Was stimmt denn so überhaupt nicht?

Aber wie gesagt, jede Sichtweise ist eine sehr persönliche und keinesfalls allgemeingültige.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage... bei mir wird es in meine Projekte angezeigt... es tut sich aber nichts.
Weis jemand wie das weitergeht? Oder hat das nichts zu sagen.

@mikkla

Ich glaube, so sieht es aktuell bei allen von uns aus. Es kann noch Wochen dauern, bis sich da wieder irgendwas tut. Mal eben anmelden und die Beta installieren ist jedenfalls nicht.

Ich persönlich freu mich vor allem darauf, endlich mal Fehler melden zu können mit der Hoffnung, dass sie tatsächlich von jemandem gelesen wird, der sie beheben könnte.

Inzwischen liegt EMUI 8.0 B157 auf dem Update Server, Oktober Sicherheitspatch, keine weitere Changelog.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
@freibooter ich Frage mich aber, wie Huawei die gemeldeten Fehler bis zum Release gefixt bekommen soll? Das ist bis dahin ja nicht möglich und auch danach aus alten Erfahrungen heraus nicht weiter verfolgt worden. Z.b. die Pfeile zum aufklappen einer Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm wurde nie behoben.

Ich mache mir keine Illusionen, dass gemeldete Fehler auch behoben werden. Ich freu mich allein darüber, sie endlich mal in einem Format melden zu dürfen, das die Entwickler zwingt sie aktiv, statt wie sonst nur passiv zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitti009 und Evolutio
OK.. Danke heist es wohl warten..

@freibooter von 5 bug Meldungen stecken 4 bei test manager approval fest, beim 5.(Button Beschriftung) kam am Montag die Rückmeldung der Fehler wäre behoben ich sollte auf die neue Software Version updaten. Ich frag mich tradeob die test Manager wissen das wir in Europa noch nicht die 110er beta Version haben.

Catwiesel2018 schrieb:
Für alle, die das Smartphone von 1&1 haben, ihr habt keine Chance an einem Beta-Test teilzunehmen, wenn ihr diese Provider Software installiert habt. In dieser Software ist festgelegt, dass kein 1&1 Smartphone an einem Beta-Test teilnehmen darf.
Habe diese Auskunft vom Huawei Support.
Hi, bekommt man dieses Providerzeug auch wieder runter oder wars das wenns einmal drauf ist ?

Ich denke da hilft nur ein Werksreset