Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G die Frage ist ob du meinen Beitrag gelesen hast? :1f602: Huawei hat seiner Zeit ebenfalls Android 8 ausgerollt mit einem "log" in der Bezeichnug für das M9. Und ich persönlich denke mal das es keinen Hersteller geben wird der jemals wirklich final sein wird. Egal ob es Spiele, Betriebssystem oder sonst etwas ist. Möglich ist alles. Deswegen schrieb ich auch das jeder der Schreiberlinge irgendwann recht haben wird. Huawei Blog kocht auch nur mit Wasser und hat Android 8 mit EMUI6 angekündigt für das M9. Die wissen längst nicht alles, wie auch wenn die Firmenleitung in China vieles selber noch nicht weiß. Vertrauen kannst du niemanden wirklich. Jeder will verkaufen und hat das beste.

Fast auf den Tag genau im Jahre 1976 hat ein Ronald Wayne seine Anteile an Appel für 800,- Dollar verkauft, er hatte 10%, auch er hatte keine Geduld, weil heute die 10% einen Wert von über 64.000.000.000,- Dollar haben.
[doublepost=1538411444,1538411300][/doublepost]@M--G die haben nicht geschrieben das es die finale ist, nur das sie in der EU ausgerollt wird.

@Firedance1961
Huawei rollt in der EU nen EMUI 9 Rom mit Android 9 basis aus und begrüßt EU User dann in der Erste Schritte/Tips App mit:
hier sind die neuen Features in EMUI 8 /Android 8 ?

Dazu: Die Rom wird aktiv vom Erecovery geblockt, mann muss also das NoCheck Recovery installieren um diese "Final" Version zu nutzen = Unlocked Bootloader erforderlich

@bitti009 auch du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und hast keinen Plan, weil auch "finale Rom`s" sich nicht einfach so installieren lassen. Nochmal in dem Artikel steht nichts von Final, und es ist durchaus möglich das die Rom ausgerollt wird, wäre nicht das erste mal das Huawei halb fertige Sachen ausrollt.

Hallo,
Diese ewigen Diskussionen sind echt nervig, einfach Abwarten, denn "Pie" wird mit Sicherheit kommen und schmecken.

Gruß
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und Firedance1961
@Firedance1961
Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ist mehr jetzt auch wurscht.
Ich gehe auch davon aus wie du schon selbst geschrieben hast die Finale nicht vor November/Dezember kommt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Huawei so doof ist und die Finale bringt bevor das Mate 20 Pro auf dem Markt ist.

• Danke
Reaktionen: rene66
@M--G so sieht es aus

Weiss jemand, ob vor "Pie" noch ein Update kommt?
Die 150er ist immerhin schon August. Da sollte man zumindest einen saftety-Patch ausrollen.

@SavanTorian Ruf doch mal an, in China, vielleicht verraten sie es dir:1f602:

• Danke
Reaktionen: Lenazoom
Ich hatte angenommen, dass das Problem mit B142 überwiegend der Vergangenheit angehörte.

Mit B150(Patch1) ist das Problem wieder mehr als reproduzierbar. Steam ist explizit von jedem Akku-Management ausgenommen, Benachrichtigungen gibt's dennoch mal wieder keiner, wenn man die App nicht kurz vorher von Hand startet. Auch Immobilienscout24 stellt nach ein paar Stunden oder Tagen die Benachrichtigungen ein, dann muss man die App manuell erneut starten.

Ich bin ja mal gespannt ob es vor der nächsten Beta Phase noch einen neuen Sicherheitspatch gibt und ob man sich mit diesem überhaupt noch im neuen Test anmelden kann.

Micha1009 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob es vor der nächsten Beta Phase noch einen neuen Sicherheitspatch gibt und ob man sich mit diesem überhaupt noch im neuen Test anmelden kann.

Darauf bin ich auch mal gespannt. Zumindest mal die Teilnehmerzahl erhöhen...

Auf Twitter tauchen die ersten Bilder vom neuen Beta Projekt auf mit einer Teilnehmerzahl von 1000
Teilnehmern.
Ich kann es leider nicht überprüfen.

@bitti009
Bei mir nicht. Immer noch 100 und Projekt voll.

@bitti009 Welches Land? Kannst Du Bilder oder einen Link reinstecken?

• Danke
Reaktionen: M--G
C636 ist für den asiatischen Raum.

@M--G jep, bei Xda melden sich bisher auch nur Leute aus asiatischen Ländern mit dem neuen Beta Projekt :(

Bin mal gespannt ob wir in Europa auch Mitte Oktober damit rechnen dürfen.