Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@freibooter Dann wäre es ja schön wenn die Beta Anzahl erhöht werden würde damit noch mehrere Personen es testen könnten. Ich glaube von den 100 Leuten werden wenn es hoch kommt 10 überhaupt Fehler melden. Die anderen wollen es nur als erste haben und dann jaulen sie rum wie man wieder auf Oreo kommt.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hacki1962
Es kommt halt immer darauf an, was man mit der Beta bezwecken will.

Hält man die eigene Code-Qualität für hoch, dann eignet sich eine breitere, offenere Beta um eben möglichst weit gefächertes Feedback zu erhalten.

Eine kleine, geschlossene Beta macht dann Sinn, wenn man noch kein großes Vertrauen in die Qualität des Produktes hat und entsprechend negatives, öffentliches Feedback möglichst klein zu halten - oder wenn man seinem Boss zeigen möchte, wie wenig negatives Feedback man in der öffentlichen Beta erhalten hat und wie toll der geschriebene Code entsprechend ist.

@freibooter habs schon gelesen. Bisher kam bei mir keine Update Info an.

Anhänge

• Screenshot_20180925-084817.jpg
    Screenshot_20180925-084817.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 336
Das sind reine Provider/Branding-Updates - am System verbessern die nichts. Im Prinzip nur Updatepakete für die 1und1 Bloatware.

Soweit ich weiß werden die sich wie andere App-Updates zu 100% in der Benutzer- und nicht der Systempartition installiert, aber ich kann mich irren. O2 schickt mir glücklicherweise keine.

Zuletzt bearbeitet:
B156 liegt jetzt auf dem Updateserver.

Gleiche Changelog wie schon die B151: September Sicherheitspatch, schon wieder Android Auto Kompatibilitätsverbesserungen (irgendwann wird's schon werden) und schon wieder VoLTE Support für irgendeinen ungenannten europäischen Mobilfunkprovider.

Wir erhalten also vor EMUI 9 mit hoher Sicherheit noch mindestens ein EMUI 8 Update.
Da die Beta bis Ende Oktober terminiert ist, wird's wohl auch vor November kaum etwas mit dem offiziellen Update.

• Danke
Reaktionen: M--G, revilo69, xcalibur00 und 2 andere
Ich habe gerade gelesen das, das Update auf Android 9 in Europa für das Mate 10 pro ausgerollt werden soll. Kann ja sein das es keine neue Beta gibt und Huawei das fertige Update schon jetzt frei gibt.

• Danke
Reaktionen: rene66 und xcalibur00
Das wäre ja mal was. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bleibt nur noch abzuwarten ob was da dran ist.

@Micha1009, es läuft doch schon eine Beta mit zurzeit 100 Teilnehmern. Die Anzahl der Teilnehmer soll ab Mitte Oktober erhöht werden.
Dazu gibt es auch einen passenden Thread.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Catwiesel2018 Das hab ich auch gelesen aber die Frage war ob der zweite Test vielleicht übersprungen wird und gleich die fertige Version kommt.

Micha1009 schrieb:
Ich habe gerade gelesen das, das Update auf Android 9 in Europa für das Mate 10 pro ausgerollt werden soll.
Wenn man davon ausgeht, dass die Informationen, die die FirmwareFinder-Datenbank über den Huawei-Update-Server ausspuckt, korrekt und ansatzweise aktuell sind - und das waren sie in der Vergangenheit eigentlich immer - dann ist das schlicht eine Falschmeldung.

Siehe auch hier.

Es wäre außerdem völlig absurd so ein großes Update direkt vor einer der wichtigstens chinesischen Urlaubswochen auszurollen - und dann auch noch zwei Wochen vor dem Launch des Mate 20 (Pro) bei der eben mit all den neuen EMUI 9 Feature geworben werden soll.

Aus Anlass:
Nein, das #Mate10Pro erhält NICHT gerade die finale #Android9 Pie Firmware.

Ignoriert die Falschmeldungen diverser Portale!

^ML

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, M--G, bitti009 und eine weitere Person
Ich zitierte nur vom Huawei Blog
Schön aber wenn es trotzdem los geht Wird aber noch ein bisschen dauern denke ich

@Ralf66Vorpommern ja ist es.

Du kannst diese Rom version derzeit nur mit einem ENTSPERRTEM Bootloader + NoCheck Recovery installieren.
Soviel zum thema : wird offiziell verteilt.

Wieso sollte Huawei Blog schreiben das Mitte Oktober die Teilnehmer der Beta erhöht werden wenn angeblich die Finale ausgerollt wird?
Ich glaube eher Huawei Blog als so Seiten die kein Mensch kennt.
Immerhin hat Huawei Blog direkten draht zu Huawei.

:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

Ihr seid so geil, Huawei Blog ist ja sooo bekannt und kennt den Chef persönlich. Die Frage ist doch bei wem??? GetDroidTipps ist ein Renner bei der englisch sprechenden Bevölkerung.

Egal welcher online Dienst, die Schreiberlinge bekommen Provision für ihre Artikel gerechnet nach Klicks. Die Info von Huawei Blog macht Sinn und ist logisch. Die ersten Betas sind schon vor Monaten in China verteilt worden, mal ganz zu schweigen von der closed beta. Auch der Schreiberlinge von "Inside-Handy" und "GetDroidTipps" werden irgendwann recht haben. Die vorgestellte Rom ist definitv keine final, das bestätigten die drei Ziffern "log" in der Bezeichnung. Wenn man mal einen Testlauf in der EU von 2 Monaten zugrunde legt, so bin ich mit der Aussage von @freibooter konform das die ersten Rollouts November/Dezember erscheinen werden, anders gesagt nach dem Markt Start vom M20, vor einem Jahr beim M9 das gleiche, Android 8 kam ins Rollout, nach dem Markt Start vom M10.

Also bleibt locker und habt Geduld

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
@Firedance1961
Lies mal den Artikel durch woher Inside Handy ihre Infos haben und dann sag mir ob du diese Seite kennst. Das ist die gleiche Seite wo man die angebliche Finale Version laden kann und ich kenne die Seite nicht.

Zuletzt bearbeitet: