Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLA-L29 8.0.0.150 (C432) am 05.09.installiert

meile schrieb:
Genau, diese Selbstverpflichtung ist neu und hat weiterhin nichts mit dem "Android Enterprise Recommended" Programm (oder deinem fiktiven "Business Ready" Programm) zu tun, das erfordert weiterhin "nur" mindestens ein großes Systemupdate und, zumindest bisher, insgesamt mindestens drei Jahre Systempflege in Form von Sicherheitsupdates, denn ...

meile schrieb:

... die fünf Jahre gelten ausschließlich für "Rugged Devices". Das Mate 10 Pro ist keines und Huawei baut aktuell nicht einmal Geräte in diese Kategorie.

Für Knowledge Workers Devices zu denen das Mate 10 Pro zählt, gelten weiter drei Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau mache ich das?
Kenne mich damit nicht ganz sogut aus. Beim P9 hat immer alles automatisch per suche geklappt :)

@Shakyor nimm einfach telefonisch Kontakt mit Huawei auf, die können dir die FW freischalten.

Ah jetzt trudelte die 148 automatisch ein :)
Schonmal besser.

Danke euch!!

@Shakyor
Super das es doch so ging.
:thumbsup::thumbup:

Jetzt direkt auch 150 im Anschluss.
Super. Bin ich auch aktuell.
Dachte echt ich hänge auf März fest ne Weile.

Wie gesagt. Danke Euch trotzdem :)

Da ich noch nichts eingerichtet hab, außer mit mit Konten angemeldet, bei nem Werksresett werden die Updates aber beibehalten, oder?
Dann würde ich es nochmal resetten bevor ich es richtig einrichte.

@Shakyor
Ja die Updates bleiben. Es werden nur die Daten und Einstellungen vom Handy zurück gesetzt.

Hat das 10 Pro echt Android 8.0 und nicht 8.1 oder fehlt mir da noch was an Updates?

Ja, es ist auf 8.0. Vom laufenden Beta her wird es auch keinen 8.1 geben sonder es wird gleich auf 9 springen

Ah okay. Dann ists ja in Ordnung :D

Was ich etwas schade finde sind die Lautsprecher. Die klingen etwas blechernd und vorallem sind die Teile leise.
Musik direkt daraus oder per Adapter Kopfhörer sind total leise und muss ich auf 100% stellen damit es "okay" ist.
Gleichzeitig zerfetzen ein auf 100% (selbst 50% reicht aus) die Benachrichtigungstöne selbst ohne Kopfhörer einfach das Trommelfell.
Wenn ich bedenke wie teuer das Teil zu Release war...eieiei.
Das kenne ich so von meinem P9 nicht, da ist alles total super gewesen und schön laut.
Ansonsten gefällt es mir bisher super.

Sry für das bisschen OT aber das musste ich jetzt mal los werden ^^

• Danke
Reaktionen: lowContent
OT an
Was verstehst du unter okay bei der Lautstärke?
So laut, dass dein Nebenmann ohne Probleme mithören kann, wenn du Kopfhörer benutzt? Das wäre aber für dein Hörvermögen nicht gut.
Ich bin in einem Alter, in dem das Hörvermögen so langsam nachlässt und ich habe keine Probleme mit der Einstellung der Lautstärke. Auch klingen die Lautsprecher für meine Ohren nicht blechern.
OT aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: Bitte keine direkten Voll-Zitate
Hier eine kleine Info für alle bei denen weder eine B148 noch eine B150 angekommen ist.
Nachdem ich mehrmals beim HiCare Support nachgefragt habe ob Sie mein Update nicht manuell anstoßen könnten da ich immer noch die B142 besaß und mir weder die B145 noch die B148 oder B150 angeboten wurden bekam ich dieses Mal den richtigen Tipp.
Und zwar riet man mir unter Aktualisierungen oben auf die 3 Punkte zu gehen und 'Vollständiges Aktualisierungspacket' auszuwählen.
Und siehe da sofort kam die B150 obwohl sie bei der normalen Suche nicht angezeigt wurde.
Gleiches versuchte ich dann beim Honor Gerät meiner Tochter und auch da erschien dann erst ein Update nachdem ich auf die 3 Punkte ging und das vollständige Paket auswählte.
Villeicht hilft diese Info ja dem einem oder anderen.

• Danke
Reaktionen: pannes, HookedonAndroid, Pascal54 und eine weitere Person
Catwiesel2018 schrieb:
OT an
Was verstehst du unter okay bei der Lautstärke?
So laut, dass dein Nebenmann ohne Probleme mithören kann, wenn du Kopfhörer benutzt? Das wäre aber für dein Hörvermögen nicht gut.
Ich bin in einem Alter, in dem das Hörvermögen so langsam nachlässt und ich habe keine Probleme mit der Einstellung der Lautstärke.
Na es ist halt deutlich leiser und für eine angenehme Lautstärke, gerade beim Musik hören, reicht teilweise 100% geradeso aus.
Hab mal Google befragt und den Lautsprecher/Lautstärke kritisieren viele
Meine Ohren sind super.

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man Huawei am besten mitteilt, dass endlich WhatsApp Benachrichtigungen auf dem always-on-Display angezeigt werden?

Wenn das Mate10pro auf dem Schreibtisch liegt, muss ich jedesmal die seitliche Power Taste drücken, um zu sehen, ob eine Message gekommen ist. Oder eben extra in die Hand nehmen, um es zu entsperren...

Kann doch nicht sein, dass ein Milliardenkonzern sowas nicht auf die Reihe kriegt? :(

lg Daniel

Eigentlich musst Du nicht jedesmal die seitliche Powertaste drücken um zu sehen ob Du eine Nachricht bekommen hast. Dafür gibt es die Benachrichtigungs LED. Solange die nicht blinkt hast Du keine Nachricht. Eigentlich ganz einfach :)

• Danke
Reaktionen: DanX
@Honor8SapphireBlue
Das schon, nur ist diese bei gut beleuchteter Umgebung nicht sonderlich gut sichtbar ;)