Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Beta installiert man damit man das OS testen kann und auf etwaige Bugs hinweisen kann. Nicht mehr und nicht weniger..

• Danke
Reaktionen: Sheryx und Micha1009
^^ Haha.. :D

@SavanTorian
Ich installiere es mit Sicherheit nicht nur um es zu haben. Es gibt mit Sicherheit genug die das machen aber ich mache es wofür es gedacht ist nämlich Fehler melden.
Ich helfe gerne bei Betas oder auch beim Testen von Handys.

@M--G Genauso wie ich. Ich habe bis jetzt bei 2 Betatests teilgenommen und auch ganz fleißig alles was meiner Meinung nach nicht richtig funktioniert hat gemeldet.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Ich bis bisher an 3.2 mal Huawei und 1 mal Samsung und immer schön Meldung gemacht. Das gehört sich auch so für das ist ne Beta da aber viele interessiert es nicht sondern wirklich nur Hauptsache neueste Version.

@M--G So ist es leider, vielleicht kommen wir ja wirklich noch in den Genuss es zu testen.

Meldet ihr nur Fehler oder gebt ihr auch positive Rückmeldung bzw gebt Anregungen wenn etwas fehlt? Nachrichten von z. B. WhatsApp schon auf dem Lockscreen lesen zu können fände ich nice!

@sikei Ich habe damals nur Fehler gemeldet, das mit WhatsApp z.b. brauche ich nicht also würde ich das auch nicht melden.

Betatest voll steht bei mir, 100/100

Hallo,

Bei mir ist bis jetzt noch kein Update auf 150 angekommen. Genauso wenig für die Beta.

Gruss

Eben gerade kommt mein 150, bin beim Installieren.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Dito

Hatte ganz vergessen mitzuteilen dass ich es gestern auch bekommen habe

Am Sonntag morgen um etwa 00:45 kam dieser Update der System Update App und drei Stunden später die OS Version 150.
Nachdem ich dann die Beta App von Huawei de- und installiert habe, wurde auch das Beta Projekt angezeigt, leider waren da schon alle Plätze weg. Ich hoffe auf die Aufstockung Ende September/Anfang Oktober.
Und ja, ich weiß was die Pflichten eines Beta Testers sind, bin schon seit Jahren im Microsoft Insider Programm tätig.

Vllt vibt es ja auch eine fehlerfreie Beta!

@sikei, auch eine final Version eines Programms wird niemals fehlerfrei sein. So genau kann niemand testen. Ich spreche da aus Erfahrung, ich war dreißig Jahre in der IT als Entwickler tätig und das nicht, wie man zu meiner Zeit sagte, auf Micky Mouse Rechnern, sprich PCs..

@meile Abwarten ob dem auch wirklich so ist. Denn jetzt kommen die ganzen P9 jünger wieder und verlangen ihrerseits auch wieder ein Update.

Nova Launcher wollte mal kurz nach dem Update mal wieder nicht, erst nach erneutem Reboot, seit dem aber problemlos. Bluetooth Problem hatte ich auch schon einmal, so dass der Sound nur über die Speaker kam und auch trotz erneutem Koppeln immer noch, das war nach Neustart auch erst mal wieder weg.
Verschluckte Push-Nachrichten hatte ich soweit noch keine wieder, aber ich bekomme nur wenig SMS und Whatsapp auf dem Firmensmartphone.