Mate 10 Pro - Musik App / Bluetooth im Auto - Auto Play

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Moin,

Immer wenn sich meine Freisprecheinrichtung mit dem Mate verbindet, beginnt die Musik app mit dem Abspielen. Wie kann ich das deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ist zwar sicherlich gut gemeint, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ist, jede Frage einzeln zu stellen. so ist es übersichtlicher und kann auch später über die Suche besser gefunden werden.
Daher werde ich die Fragen splitten, sonst hätte ich den Thread schließen müssen. Ich bitte um Verständnis :)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Miss Montage
Alles klar, Danke!

Zig schrieb:
Moin,

Immer wenn sich meine Freisprecheinrichtung mit dem Mate verbindet, beginnt die Musik app mit dem Abspielen. Wie kann ich das deaktivieren?

Welche Musik-App verwendest Du?

Ich persönlich verwende Google Play Music.

Allerdings geht immer die originale Huawei Musik App an.

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Evtl. kannst Du die Huawei-App komplett deaktivieren, wenn Du sie eh nicht nutzt?

Das habe ich probiert, leider lässt die App sich nicht deaktivieren, geschweige denn deinstallieren.

Da bringst du mich auf eine Idee: wenn ich die Berechtigung für Speicher entziehe, dürfte sie nichts zum Abspielen haben.

Probiere ich nachher mal.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir macht er es komischerweise nicht. Obwohl ich die App nutze.

Konnte es heute nicht mehr testen, gebe morgen Rückmeldung.

Gestern und heute ist die Musik aus geblieben, das entziehen des Speicher Zugriffs hat geklappt [emoji106]

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Hallo, ich habe bei dem Thema ein ganz anderes Problem. Ich höre standardmäßig mit Spotify Musik. Wenn ich mich dann in das Auto setze verbindet sich das Telefon, spielt aber entweder Musik über die App oder Spotify, aber ziemlich willkürlich. Kann man wohl die App ändern mit der Automatisch etwas gespielt wird?
Vielen Dank.