Mate 10 Pro Display

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX schrieb:

Mir persönlich nützt ein AMOLED Panel insbesondere auf Grund ...
  • ... des erheblich reduzierter Energieverbrauch bei mehrheitlich schwarzem oder dunklem Bildschirm.
  • ... des erheblich angenehmeren Lesens, insbesondere bei Dunkelheit.
  • ... der kompletten Abwesenheit von Light-Bleeding oder ungleichmäßiger Ausleuchtung.
  • ... der Option eines Always-On-Displays.
AMOLED und IPS mögen Geschmackssache sein.
Ich persönlich möchte nie wieder zurück zu IPS. Ein AMOLED Display passt so viel besser zu meinem persönlichen Nutzungsverhalten, dass ein IPS egal welcher Qualität inzwischen nahezu Ausschlusskriterium ist.

Wer das Handy oft bei schlechten Lichtverhältnissen und zum Lesen verwendet und wer auf längere Display-On-Zeiten und Akkulaufzeit hohen Wert legt, der ist in meinen Augen mit einem AMOLED Display deutlich besser bedient.

• Danke
Reaktionen: CarD, reinick57, SavanTorian und eine weitere Person
Hab mir diese Woche ein gebrauchtes Mate 10 pro gekauft.
Bei weißen Hintergrund kann man unten ganz leicht sehen das sich der Balken der Navigationsleiste eingebrannt hat.
Ich benutze Wischgesten somit gibt es unten die Navigationsleiste nicht mehr, darum kann man es erst sehen.
Die meisten werden die Navigationsleiste unten verwenden und es deswegen wahrscheinlich gar nicht merken.
Ist übrigens ein tolles Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ja day war bei mir auch. Habs dann irgendwann nicht mehr beachtet und vergessen 😂