Mate 10 Pro DISPLAY

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volkii

Neues Mitglied
12
Hallo, ich wollte mal ein neuen Tread eröffnen zum Display des Huawei Mate 10 Pro, da viele das Display kritisierend bewerten. Was ist eure Meinung dazu, und denkt ihr das Huawei mit Updates noch korekturen nachliefern wird.
Lg
 
Test die wirklich auf Messwerten beruhen attestieren dem Gerät ein sehr gutes Display. Es ist extrem gut und akkurat kalibriert.
Ich habe mir mehrere Mate 10 Pro angeschaut und finde das Display wirklich sehr gut. Das ist auf Augenhöhe mit anderen Flaggschiffen. Die Farben sehen großartig aus und auch bei der Schärfe kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und avfreak
Mehr ist dazu momentan nicht zu sagen. ;)

Ich habe auch nicht wirklich viele Handons gesehen, die das Display bemängeln, eher im Gegenteil.

Wir werden alle mehr wissen, wenn das Gerät in Stückzahlen ausgeliefert wird.
 
Wenn ich das Display mit dem noch hier zu liegenden Moto Z vergleiche, muss ich sagen, das Display vom Mate ist um einiges besser. Die geringere Auflösung merkt man 0 und auch die Farben sind für meinen Geschmack sehr viel angenehmer. Auch wenn es beide Amoled sind.
 
Fazit zum Display von notebookcheck.de:
"Überrascht hat uns die hohe Qualität des Displays. Sicherlich hat Huawei auch in der Vergangenheit tolle Panels verbaut, aber mit OLEDs bisher noch nicht allzu große Erfahrungen gesammelt. Aber gerade in den Kernkompetenzen Leuchtkraft und Farbgenauigkeit ist das Mate 10 Pro sogar besser als die Konkurrenzmodelle von Samsung."

Hört sich doch gut an :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Ich habe heute ebenso das Mate 10 Pro im Media Markt begutachtet, mir gefallen sowohl Helligkeit als auch Farben und Schärfe. Ebenso ist das Display sehr blickwinkelstabil. Konnte auch mit nahem Ranhalten absolut keine einzelnen Pixel ausmachen.

Alles in allem, top gemacht!
 
Und ich sage wieder: Schärfe ist nicht alles :) Wobei das Display ja alles andere als unscharf ist..

Bzw. schaut euch, wenn ihr im MM oder Saturn seit, das HDR-Demo-Video an.. da staunt ihr was das Display hergibt!
 
Hallo!
Kritisiert wird in vielen Kurzberichten dier maximale Helligkeit und niicht die Schärfe oder die Farben.
Da für mich, als vornehmlich "Draußenmensch" dieser Punkt sehr wichtig ist und schon mein Mate 9 in dieser Disziplin nicht gerade berauschend ist, nun meine Frage an die, die das 10er schon mal im grellen Licht gegen einen guten Mitbewerber vergleichen konnten, wie ist die maximale Helligkeit?
Ciao baeckus
 
Ich bin auch auf "echte Erfahrungen" gespannt.

Aber schau doch die subjektiven Meinungen im Test. Selbst wenn die Laborwerte teilweise die versprochene Helligkeit nicht bestötigen können, sagen die Tester, dass es in der Sonne absolut keine Probleme gibt. Wenn man auf Auto-Helligkeit stellt steht ca. nochmal 50% mehr Helligkeit (ca. 600 cd!) zur Verfügung.
 
Hallo!
Das sagen die Tester auch vom 9er und das ist aber im direkten Vergleich um Einiges schlechter als z.B. mein altes Note 4, oder das S7 meiner Frau.
Ciao baeckus
 
Wenn dir das Mate 9 schon zu dunkel ist (echt jetzt?), dürfte das Mate 10 pro kaum heller sein. Kann aber sein, dass da ein Amoled in der Sonne anders wirkt.
 
Das 9er (nicht pro) war ja auch noch LCD/IPS oder nicht? Da ist ein Vergleich mit dem Note 4 oder S7 etwas unfair. Durch den hohen Kontrast wirkt OLED immer leuchtender, selbst wenn die Helligkeit nicht gaanz so hoch ist. Abgesehn davon waren die IPS-Panels der letzten Jahre von Huawei eigentlich immer richtig gut.
 
Hallo!
Es geht nicht um ein leuchtendes Aussehen sondern Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung......die Farben können wegen mir verfälscht werden bis zur Unkenntlichkeit, mir geht es um die Kartendarstellung bei Draußenaktivitäten.
Ciao baeckus
 
Ich mach mir viel mehr um den "Burn-In" Effekt sorgen... hatte ich beim Note 4 schon, seitdem mag ich die OLED Panels nicht mehr so richtig. Dort hat sich nach einem halben Jahr die Statusleiste und andere dinge deutlich ins Display gebrannt. Das war SEHR ärgerlich. Die Probleme hat man halt mit einem LCD/IPS nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Hudrator
@fatal1tyone
Ja, sehe ich auch so. Das Mate S hat ja auch ein OLED Display. Dort gab es auch Probleme mit dem Einbrennen der Status und Navi-Leisten im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mein Mate S bis heute nicht hat und das Axon 7 ebenfalls nicht...
 
Tritt ja auch nicht bei jedem auf. Kommt sicherlich auf die Art der Anwendung und die eigene Empfindlichkeit an. Mein Mate S zumindest hatte das Verhalten, auch wenn nicht ganz so ausgeprägt. Und ich wollte es zu Beginn auch nicht wahrhaben.
Die meisten werden es aber nicht merken. Muss man schon genau hinsehen.

Edit:
Auch Apple weist seine Iphone X Kunden auf dieses Verhalten hin:
iPhone X: Apple selbst erwartet eingebrannte Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl "normal" für OLED zu sein. Erinnert mich an Plasma TVs (die ja auch organisch sind). Dann machen wohl die klassischen Bildschirmschoner bzw. Live-Hintergrundbilder wieder Sinn :thumbup:

Hier muss doch Softwareseitig was drin sein, das sowas vorbeugen kann. z.B. jede Minute ein Pixelversatz um 1px vom gesamten Bild nach unten, nach 1 Minute wieder zurück. Bei den heutigen Auflösungen fällt das doch nicht auf. Das Einbrennen passiert ja nur wenn lange Zeit dasselbe auf dem selben Platz angezeigt wird. Nur als Idee.
 
Nach meiner schlechten Erfahrung hinsichtlich Blickwinkelstabilität beim iPhone X:
Gibt es beim Kippen bzw. seitlich Betrachten Farbabweichungen?
 
@Peppino Bei extremer Neigung kommt der Blaustich so schaut aber niemand auf sein Display, ansonsten sehr Stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
157
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.606
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.173
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten