DJ-Spacelab
Dauer-User
- 374
Ganz genau so sollte man es machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist vermutlich korrekt.Utanyin schrieb:1. Wenn die Audioqualität zwischen meinem Endgerät und meinem Fahrzeug in Ordnung wäre, hätte ich mich auch nicht auf die Suche nach einer Lösung begeben.
Kommt darauf an welche Einstellungen du verändert hast. Manche Einstellungen lassen sich nur ändern bzw. werden gespeichert wenn ein entsprechendes Gerät verbunden ist.Utanyin schrieb:2. Wenn ich innerhalb der Bluetooth-Codec-Einstellungen eine Änderunge mache, die Entwickleroptionen danach schließe und sie wieder öffne, ist die Eingabe nicht gespeichert, das ist in meinen Augen ein Fehler!
Exakt deshalb kannst du da auch keine Änderungen machen. Niedriger wie SBC geht nicht mehr und das ist die Default Einstellung.Utanyin schrieb:3. Ist Bluetooth aktiviert (mit oder ohne aktiver Gerätekopplung), kann ich am Codec überhaupt keine Anpassung vornehmen (egal ob AAC oder sonstiger Codec), AptX sowie LDAC werden ohnehin nicht von meinem Autoradio unterstützt.
Eben nicht. SBC ist Default. Alle anderen CODECs werden erst nach dem verbinden mit einem entsprechenden Bluetooth Gerät freigeschaltet. Oder andersherum: ist kein aptX, AAC, oder LDAC Gerät mit dem tollen Huawei verbunden kannst du da auch nichts verändern.Utanyin schrieb:Da ich mich aber zu diesem Zeitpunkt noch NICHT mit dem Auto gekoppelt habe, kann mein tolles Huawei das ja noch garnicht wissen und müsste die Voreinstellung zumindest mal anzeigen, wenn ich die Codecoptionen nochmals öffne.
Klar. Weil der Bluetoothempfänger deines Fahrzeugs, wie du ja selbst bereits schriebst, nichts anderes unterstützt als SBC. Da gibt es ja dann auch nichts zu ändern.Utanyin schrieb:4. Ist Bluetooth aktiviert und mit meinem Fahrzeug gekoppelt, kann ich ebenfalls schlicht weg überhaupt nichts ändern.
Das ist genauso ein Supportmäßiger Dünnschiss wie das man eine obskure App aus dem Play Store installieren soll.Utanyin schrieb:Dass dies ein Bug ist, hat mir der Huawei Support im Chat bestätigt.
100%ige Zustimmung. Etwas anderes wurde hier ja auch nie behauptet.Utanyin schrieb:Ob das Problem mit der Audioqialität wirklich mit der Codec-Einstellung zusammenhängt ist natürlich nicht gesagt, die Vermutung lag einfach nahe. So oder so ist es ein Problem, welches Huawei beheben sollte