M10Pro macht sich selbständig

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sikei

sikei

Stamm-User
178
Hallo,
ich habe mein Gerät seit Samstag. Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich es aus der Hose ziehe unterschiedlich Schnelleinstellungen aktiviert oder deaktiviert sind. Mobile Daten einmal aus, ein anderes Mal die Taschenlampe an... Wie von Geisterhand. Hat jemand eine Idee?

PS. Als Sperrmethode Fingerabdruck und Pin

Taschenmodus aktiviert? [

Anhänge

• IMG_20180306_151720.jpg
    IMG_20180306_151720.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild in den Anhang gepackt
  • Danke
Reaktionen: sikei
Sollte doch auch mit nicht aktiviertem Taschenmodus nicht möglich sein irgendetwas zu starten, verstellen o.ä., wenn das Gerät gesperrt ist, oder?

Ich hatte gestern den Effekt, dass ich nach Entsperren des Geräts (auch aus der Hosentasche, Taschenmodus aktiv) einen sich dauerhaft drehenden Homescreen hatte :D
Erst nach sperren und wieder entsperren hat er sich beruhigt... ^^

• Danke
Reaktionen: k_alex_k und sikei
Ich versuch es mit dem Taschenmodus. War aktiviert. Vllt klappt es. Danke für den Tipp!

@sikei wenn er aktiviert war dann passt das aber eh.
Der soll eben bei aktivem Status genau das nämlich verhindern...

Oder war er nicht aktiviert und du hast das 'nicht' vergessen? :D

Er war aktiviert. Soll ich ihm jetzt aktivieren oder deaktivieren? Hat jmd noch einen Tipp woran es sonst liegen kann?

Wenn es aktiviert ist, sollte das Gerät nicht in der Hosentasche verstellt werden können.. Aber vielleicht hilft dir ja einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

kommst du beim in die Hose stecken evtl. an den Fingerabdrucksensor und entsperrst so das Gerät?

Ich werde es beobachten. Ist mir heute das erste Mal passiert. Kann natürlich sein, aber nicht bewusst.

hundert prozent kommst an den fingerabdrucksensor. der entsperrt so schnell... zum test einfach mit einen anderen finger als den zeigenfinger einstellen. mit dem zeigefinger kommt man nämlich sehr schnell dran :D

• Danke
Reaktionen: lowContent, woodyfranky und sikei
Ich habe das Problem auch einige Male in letzter Zeit.
Erst gerade eben beim rausholen aus der Hosentasche BT und NFC aktiv, automatische Helligkeit deaktiviert und ein neues paar Sachen mehr, die nicht so waren, wie sie sein sollten.
Taschenmodus war aktiv.
Werde das mal mit dem Fingerscanner ausprobieren.

Heißt das jetzt, dass der Taschenmodus lieber aktiviert oder deaktiviert sein sollte?
Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, was der bewirkt.

Mir erscheint es logisch, dass der aktiviert sein soll, damit das Mate keinen Zirkus veranstaltet, wenn man es in der Hosentasche hat.

Die Probleme hatte ich auch am Anfang, da ich beim reinstecken auch teilweise am Fingerscanner ran gekommen bin. Der ist eben einfach sehr schnell und gut.