Lohnt sich das Mate 10 Pro noch

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
108
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für das Handy meiner Frau. Bin nun auf das Mate 10 Pro gestoßen.

Ich möchte eine Verbesserung der Kamera, weil diese bei ihrem Xiaomi Redmi Note 4 nicht so der Brüller ist Akku technisch bleibt bleibt es ja gleich.

Nur lese ich hier im Forum über Probleme nach dem Pie Update und das es holprig läuft, klingt nicht so nach Huawei nach ihrem Motto Born fast, stays fast.

Würde gerne eure Meinung dazu hören bzw lesen

Danke und Gruß
n1Ko

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte meine Smartphones bisher relativ häufig gewechselt, aber das Mate 10 pro ist da erste Smartphone, welches ich schon zig Monate nutze.

Für rund 400 Euro gibt es m. M. n. nichts besseres.

+ Akku hält ewig
+ Kamera mit optischem Bildstabilisator
+ Tolles Display
+ schnell
+ wasser und staubdicht

• Danke
Reaktionen: chanceo, Cheerio, Don_Ron und 4 andere
Ist halt die Frage was genau gefordert wird. Das Gerät ist jetzt über 1 Jahr alt, Android Q wird vermutlich dafür erscheinen (Mate 9 bekommt das Update auf Pie)
Die Leistung, der Akku und die Kamera sind top und das Gerät ist sehr schön finde ich (Design und Qualität)
Das mit der Software und den Rollout ist so eine Sache. Wenn man gerne schnell seine Updates will und viel mit dem Gerät machen will (Root etc.) dann würde ich sagen nein, aber wenn es einfach nur funktionieren soll und das Erscheinen der Updates unwichtig ist, dann ja

Mit dem Gerät wird man 2-3 Jahre locker noch oberen Bereich mitmachen können und dann noch ein paar Jahre im Mittelfeld.

• Danke
Reaktionen: Cheerio und n1Ko
Vor allem bezahle ich keine 800 Euro (1.600 DM) für ein Mate 20 Pro.

• Danke
Reaktionen: lowContent
Empfehlenswertes Gerät.
Auch nach mehr, als einem Jahr Nutzung. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Cheerio, LZ86, Skorupiak und eine weitere Person
Habs seit der release und heute noch wenn ich es mal aus der Hülle hole fragen einige nach dem tollen Handy :) Weils dünn ist und geil aussieht. Kenne nun etliche die von Samsung nach Huawei gewechselt sind und ohne eine Ausnahme sind alle zufriedener und das egal ob es ein pro lite oder... ist. Probleme gibt es nach meiner erfahrung nur nach der Suche nach dem richtigen Panzerglas. Bin bei Aliexpress dann fündig geworden ohne kleberand. Werde es falls nichts passiert noch bis Android abläuft behalten. Freundin hat noch immer das Mate 9 seit der Release und es läuft wie am ersten Tag. Die Größte stärke waren und sind noch die schnelle Ladezeit und der 4000er Akku. Einfach Brutal geil !!!

• Danke
Reaktionen: swat, harryhase und DanX
kannst Du den Ali Link einstellen?

Mir macht das phone auch viel Spaß, ich nutze es ja beruflich, aber einen Tag komme ich immer durch, ich nehme auch keine Laekabel mehr mit zum Kunde, wenn alle ihr klötze anschließen mache ich meinen hotspot an und bin sicher dass ich über 8 Stunden komme

Ich habe das Handy vor Monaten im MM ohne die Mehrwertsteuer für ca 380 Euro gekauft. Mittlerweile ist es anstatt billiger teurer geworden, bei idealo ab 469 Euro.
Sehr preisstabil und immer noch sehr zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Macan2018 und n1Ko
Tolles Telefon. Ich habe es meiner Freundin vermacht. Sie ist begeistert und kommt von Samsung. Fotos macht sie gern weil das Teil gute Fotos macht. Der Akku ist mega. Bei Samsung war der fix alle. Der vom Mate hält lang durch.

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Natürlich lohnt es sich noch. Wenn man mit EMUI keine Probleme hat, mit der teilweise grenzwertig guten Kamera klarkommt, die nicht immer nachvollziehbare Huawei Update Politik akzeptiert..... und so viele andere Kleinigkeiten.

Andere Herstellen sind aber auch nicht in allen Punkten perfekt...
Daher kommt es auf die ganz persönliche Einstellung und die eigenen Präferenzen an.

Dann kann es sich durchaus noch lohnen.

Ich würde es allerdings heute nicht mehr präferieren.

• Danke
Reaktionen: M--G und n1Ko
Ich und meine Freundin jeweils mate 10 pro. Beide zufrieden und sind von Samsung weg (vor allem von dem edge Display) . Akku und Power top.

Erste mal das ich kein drang habe neues Handy zu haben....aber das liegt vielleicht daran, das ich erstens Edge Display nicht mag und zweitens kaum ein Handy hat so gutes Akku.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Skorupiak schrieb:
Ich und meine Freundin ......

Aua, wenn schon dann: Meine Freundin und ich....:rolleyes2:

Ansonsten, alles Geschmacksache. Ich mag das Edge Display Design.

nova launcher drauf und huawei launcher runter, alles super

@harryhase
Was ist so schlecht am Standart?

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
finde ich blöd, meine Oberfläche ist anwendungsorientiert, jede Seite anders, Arbeit mit email, Kalender, privat - geht mit dem Nova viel besser, darum habe ich den orignal launcher gelöscht. /rastergrößen angepasst, iconanordnung auch auf halbfelder ...

• Danke
Reaktionen: maxe
Auf jeden Fall lohnt sich das Mate10 Pro. Ein Top Smartphone. Bin sehr zufrieden mit Pie und auch mit EMUI.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und Skorupiak
Habe noch das Mate 9, läuft immer noch top. Aber der Wunsch nach neuem ist da. Das Mate 20 pro ist mir zu teuer und edge gefällt mir nicht. Samsung hatte ich 12 Jahre und keine Lust drauf. Das Mate 10 pro reizt mich schon. Würde sich es lohnen vom Mate 9 zu wechseln, vor allem vom Display her. Wer kommt vom 9 er und kann Rat geben

@nobby50
Ich habe das Mate 9 und das Mate 10 Pro in Benutzung. So groß ist der Unterschied nicht. Das Mate 9 kann sehr gut mithalten und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Das Display vom Mate 10 Pro ist natürlich schärfer und der Schwarzwert ist bauartbedingt besser. Dafür sind die Lautsprecher beim Mate 9 besser und es hat noch einen Klinkenanschluß.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Ich finde, dass das 10Pro immer noch ein Top Smartphone ist, tolle Kamera, die sich auch heute nicht verstecken muss und Top Akkuwerte.
Und Leistung im Überfluss für alle, die nicht unbedingt den 855er haben müssen.
Obwohl ich mein 10Pro ja nicht mehr habe, nutzen meine Frau und meine Schwiegertochter immer noch das 10Lite und sind mehr als zufrieden.