Kontaktfotos bei ausgehendem Anruf unscharf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Fotos sind nicht nur unscharf sondern überhaupt nicht zu erkennen. Fotos von eingehenden Anrufen werden zwar dargestellt aber vergrössert. Problem der Software BLA-L09 8.0.0.125 (c432) oder ein Einstellungsproblem? Gibt es Abhilfe ohne Zusatzapp?

Zuletzt bearbeitet:
[emoji3] das ist ein Feature. Kein Bug. Soll wohl schön aussehen. Auf Neudeutsch Blur-Effekt

Edit: wobei ich je nach Kontakt unterschiedliche Darstellungen habe. Bei den einen ist es mit Blur-Effekt, bei den anderen kleines, scharfes, rundes Foto.
Meine erste Vermutung: es liegt an den Zusätzlichen Infos im Kontakt wie z. B. Firma. Kontakte mit Firma werden normal dargestellt und Kontakte die nur mit Telefonnummer versehen sind werden in Blur dargestellt.

Edit2: nein daran liegt es nicht. Keine Ahnung wieso die unterschiedliche Darstellung.

Edit3: jetzt wirds kurios. Nach einem Neustart des Gerätes werden nun alle Kontakte in Blur dargestellt. Was für eine Dynamik Huawei [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Beim P10 Plus war das auch schon so. Ist kein spezielles Mate 10 Pro Erscheinungsbild.

Hallo,
die Bilder sind zb. beim wiederherstellen aus Kontakt/Backup immer klein !! wenn man den Kontakt dann bearbeitet bzw. das Bild neu einstellt werden die Bilder immer Groẞ angezeigt ....

LG.G.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe keine kleinen Kontaktbilder. Egal ob bei wiederhergestellten Kontakten oder nach einem Zurücksetzen des Handys beim Anlegen eines neuen Kontaktes. In der Kontaktapp wird das hinterlegte Foto korrekt angezeigt. Sobald man aber einen Kontakt anruft wird dieses Bild bis zur totalen Unkenntlichkeit geblured. Nicht dass ich nicht weiss wen ich da jetzt anrufe aber diese Art der Darstellung ist für mich einfach nur hässlich. Ich habe das nun mit der App HD Caller ID gelöst.

Das Vergrössern des Kontaktfotos bei ankommenden Anrufen habe ich beim Erstellen neuer Fotos berücksichtigt ....die Bilder werden dadurch beim hereinkommenden Anruf ordentlich auf dem Display angezeigt.