Keine Verbindung zum PC

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newprimax

Neues Mitglied
3
Hallo,

leider bekomme ich keine Verbindung zum PC hergestellt.

Win 10 64-Bit

Wenn ich das USB-Kabel einstecke kommt zwar die Frage ob ich Zugriff gewähren will oder nicht, aber das Display nimmt mein "Touch" nicht an, dann ist die "Wartezeit" zu ende und es passiert nichts :confused2:

Wenn dein Handy passwortgeschützt ist, musst du es vorher entsperren. Ich will nur sicher gehen dass es nicht daran scheitert.

Hi,
Ja ist entsperrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Direkt Zitat entfernt. Bitte benutze die Antwortfunktion.
Okay, dann weiß ich es leider auch nicht. Ich würde vielleicht mal versuchen das Handy neu zu starten vielleicht hilft das ja.

Bin auch am Ende meines Lateins, PC und Handy mehrmals Neugestartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Direkt Zitat entfernt. Bitte benutze die Antwortfunktion.
Das wäre einen Versuch wert, die Treiber zu installieren.
Auf der Arbeit haben wir zwar noch Win7, aber da funktioniert es einwandfrei auf das Handy zuzugreifen, auch ohne extra Treiber. HiSuite habe ich da nicht installiert (mangels Rechte :) )

@Miss Montage

Hi, hatte das Programm drauf, habe es deinstalliert, PC neugestartet, neu Installiert, update gemacht.... das selbe.....

Am Handy kann ich zwar nun den Button drücken, aber außer das USB gedudel aus dem Lautsprecher passiert nichts....

Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen PC auszuprobieren? Gibt es da die gleichen Probleme?
Oder mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren, evtl. liegt da der Fehler. Sollte das nichts helfen, das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Queeky
Anderen PC habe ich leider nicht, mit dem Kabel vom Mate 9 das selbe Problem :-( Wenn ich mal Zeit habe mal auf Werksreset nach dem nächsten Systemupdate

@newprimax PC bei einem Freund, PC auf der Arbeit, PC evtl. bei den Eltern, PC im Laden einfach mal den Verkäufer fragen, ob man das mal ausprobieren darf, PC im Internetcafe. Vielleicht ist ja irgend eine von den Möglichkeiten gegeben ;)
Aber wenn es mit dem Mate 9 keine Probleme und deinem PC gibt, dann denke ich auch, dass es eher weniger an deinem PC liegt.

@Queeky
Habe nun den PC von der Arbeit genommen, da installiert er die Treiber und ich habe Zugriff auf dem Speicher, HiSuit konnte ich mangels Adminrechte nicht Probieren

• Danke
Reaktionen: Queeky und Miss Montage
Schon mal einenanderen USB Port probiert?
Hast du schon einmal im Gerätemanager geschaut ob es erkannt wird und ob ein Treiber gefunden wurde?

Hilft es vielleicht wenn du "HiSuite HDB zulassen" aktivierst?

Anhänge

• Screenshot_20171210-173658.png
    Screenshot_20171210-173658.png
    54,5 KB · Aufrufe: 832
@andrgin

Da kommt Treiberfehler , habe HiSuite schon deinstalliert und neu Installiert :confused2:

@ostpol76

Ja ist Aktiviert und auch Debugging

Selbes Problem mit meinem mate 10 pro. Weder adb für sich, noch Android Studio wollen das Gerät erkennen die hisuite brauch ich nochmal zu erwähnen - -
Lustigerweise hatte alles beim ersten verbinden wunderbar funktioniert... Ich setz mal das Gerät vollständig zurück, evtl lässt sich der Fehler iwie reproduzieren?