Keine Push Benachrichtigungen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crusito
Vielleicht liegt es einfach daran weil nicht jeder betroffen ist.

Auch bei mir funktioniert die Benachrichtigung/Benachrichtigungslicht nicht. Ich hatte ja Hoffnung auf die neue Firmware, leider Fehlanzeige, warum bekommt Huawei das nicht in den Griff, für mich unbegreiflich, Huawei wollte doch den Handy arktischen erobern, so der Konzern heftig, da gehört auch dazu, das die Handys auch funktionieren, nicht nur verkaufen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Hab gerade wieder etwas rum gespielt, und ich hab es geschafft, dass Businesskalender die Led zum Leuchten bringt. Konnte es aber nur mit so ca. 10 min Standby Testen. Vielleicht kann es jemand mit einer App versuchen mit der er Probleme hat.

1) Lightflow installieren
2) Einstellungen-Akku-Starten "Lightflow auf manuell" stellen
3) Einstellungen-Benachrichtigung/Apps-Apps-Einstellungen-SpeziellerZugriff-AkkuOptimierungIgnorieren-AlleAnzeigen-"Lightflow auf zulassen stellen
4) Einstellungen-system-Bedienungshilfen "Lightflow aktivieren"
5) Lightflow Starten
6) Lightflow Zugriff auf Benachrichtigungen erlauben
7) Benachrichtigungen festlegen (LED nicht auf Gelb und Dunkelblau stellen, keine Ahnung aber diese zwei Farben funktionieren nicht)
8)Einstellungen-Apps-lightflow-Benachrichtigung "mit Priorität" einstellen
9)Einstellungen-Apps/Benachrichtigung-Benachrichtigung/Statusleiste "Bildschirm aktivieren bei eingehender Benachrichtigung (bei mir hat die Led erst funktioniert, nachdem dann das Display wieder aus war)

Frage an die Leute bei denen es funktioniert, habt ihr eine Displaysperre (Fingerprint, Pin, Muster o.ä.) im Einsatz?

Fingerprint mit Pin aktiv, funktioniert alles.

@pepestift Ich habe LED Blinker pro und es funktionieren alle LED Farben so, wie ich es dort einstelle.

Habt ihr das AoD an oder aus

Zuletzt bearbeitet:
@Effe101
Du meinst wohl AOD oder?
Ich mache es nur an wenn ich Unterwegs bin weil ich dann wenn ich auf die Uhr schauen will nur kurz aufs Handy schauen muss.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@M--G Jetzt muß ich ja selber über mich schmunzeln. Ich trage auf der Insel keine Uhr und wenn ich ans Festland fahre, mache ich bisher immer kurz das Handy an um zu sehen, wie spät es ist. Erst durch Deinen Kommentar gerade komme ich darauf, das mit AOD dieses doch viel einfacher ist. Danke!:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: M--G
@Gottfried52
Du bist ja lustig. :thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Gottfried52, ich erwarte eigentlich von einem 600Euro Handy, das die einfachsten Komponenten funktionieren, ohne das ich zusätzliche Programme installieren muss. Der Support von Huawei ist leider auch nicht sehr hilfreich, so wird das nichts, mit der Handy Markt Eroberung durch Huawei :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: gogega und Gottfried52
@pepestift Ich gebe dir da ja recht, das sollte eigentlich funktionieren. Da aber auch andere Smartphones immer irgend welche Mängel haben, selbst in den obersten Preisklassen, finde ich es zumindestens gut, das hier App Entwickler entsprechende Mängel ausgleichen können. Zusätzlich hat mir bei der Blinker por App gut gefallen, das ich mich nicht durch den Dschungel der Einstellungen wühlen muß. In der App ist alles klar strukturiert und sehr einfach umzusetzen. So etwas hätte ich mir wahrscheinlich eh geholt, um wirklich individuell und effizient einstellen zu können.
Aber nochmals, ich gebe dir absolut recht mit Deiner Kritik:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dlaks, PrinzJens, M--G und eine weitere Person