Keine Push Benachrichtigungen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal versucht die akkuoptimierung wieder zu aktivieren? Die habe ich nämlich nicht deaktiviert.

Auch schon versucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Effe101 schrieb:
pkdefy schrieb:
Heißt das, dass man dann keine Probleme meht hat und alles gut funktioniert? Dann würde es bedeuten, dass die anderen einen Bedienungsfehler machen.
Mir gefällt das Mate 10 Pro sehr, aber nicht unter diesen Umständen.
Mein heißt es nicht.
Ich hab diese Einstellung auch, sogar zusätzlich noch unter Apps die Akkuoptimierung deaktiviert. Klappt trotzdem nicht

Selbes bei mir. Meine GMX App ist aus der Akkuoptimierung ausgeschlossen und auf manuell gestellt (alles aktiviert), trotzdem Push nur nach Lust und Laune.
Und da die App bis zum Umstieg aufs M10P ohne Probleme auf sämtlichen Smartphones seit Jahren funktioniert hat wie sie soll, liegt es sicher nicht daran.

• Danke
Reaktionen: gogega
Dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Genau wie maXTC hab ich es eingestellt und es läuft einwandfrei. Ich verstehe nur nicht warum die Geräte so unterschiedlich sind.. Liegt es vllt doch an der Firmware? Hab die 137 von FF gezogen.

Was mich etwas wundert, daß es von Gerät von Gerät verschieden zu sein scheint, welche App funktioniert @freibooter schreibt bei ihm funktioniert gmail. Habe alles versucht, gmail verweigert bei mir sämtliche Benachrichtigungen. Selbst wenn ich gmail öffne, ruft er manchmal die Mails nicht sofort ab.

Habe dann Inbox installiert, das läuft ohne Probleme.

Apps die bei mir keine Benachrichtigungen anzeigen: Amazon (Prime Now, Amazon Shop), Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Gmail, gmxmail
Funktionierend: SMS (stock), Telefon (stock), Google Inbox, Playstore
Mit Fehlern: Google Kalender

• Danke
Racoura schrieb:
Dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Genau wie maXTC hab ich es eingestellt und es läuft einwandfrei. Ich verstehe nur nicht warum die Geräte so unterschiedlich sind.. Liegt es vllt doch an der Firmware? Hab die 137 von FF gezogen.

Habe mittlerweile auch die 137 von FF; funktioniert aber genausowenig wie die 129.

• Danke
Hab dir 129 drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@Effe101Das ist schon interessant weil ich auch alles auf manuell habe und es funktioniert bei mir. Tja, misteriös

Gottfried52 schrieb:
Ich habe das mit der fehlenden Nachricht bei verpasstem Anruf von Anfang an. Bei allen anderen Nachrichten habe ich keine Probleme. Mail, WhatsApp, NTV, MSN Warnwetter, Müllentsorguing funktionieren einwandfrei bei mir.

Jetzt muß ich mich selbst korrigieren, was einen verpassten Anruf betrifft. Das funktioniert jetzt doch.
Einmal auf dem Display oben neben dem Provider habe ich das Anrufsymbol und wenn ich das Display nach unten ziehe, die entsprechende Nachricht. Siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_20180413-173827.jpg
    Screenshot_20180413-173827.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_20180413-173853.jpg
    Screenshot_20180413-173853.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 352
Ich habe alles auf Auto und es kommt alles an. Bei Gmail war das nicht der Fall. Aber das Problem mit Gmail hatte ich beim S8 auch schon.
Ich bin auch etwas verwundert das einige Betroffen sind und andere nicht.

Ich stehe kurz vor der Vertragsverlängerung bei der Telekom und das Mate 10 Pro ist momentan meine erste Wahl. Meint ihr, ich soll es machen und hoffen, dass es bei mir funktioniert.
Falls nicht, besteht die Möglichkeit es über die Telekom auszutauschen, beim dritten Mal eventuell wandeln, obwohl ich es gerne behalten würde. Ich wüsste nicht, was ich sonst nehmen soll.

@pkdefy
Warum nicht gleich das P20 Pro?

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@pkdefy Das denke ich auch. Würde mir auf jeden Fall das P20 Pro holen. Ist auch gerade in der Aktion bei Telekom:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@pkdefy
Warum nicht gleich das P20 Pro?

Die Mate Reihe ist eine höhere Serie als die P Reihe und da das Mate 10 Pro günstig ist, bei fast gleicher Hardware, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Wenn ich es falsch sehe, klärt mich bitte auf. Die Kamera ist mir nicht so sehr wichtig.

@pkdefy
Okay wenn dir die Kamera nicht wichtig ist dann kannst du zum Mate 10 Pro greifen keine Frage.
Ist ja fast identisch zum P20 Pro ausser Kamera und Aussehen. Mir gefällt das Design vom Mate 10 Pro besser.
Der Preis ist natürlich beim Mate 10 Pro auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
@pkdefy Jetzt muß ich doch mal fragen, was du unter höherer Serie verstehst. Ich dachte bis jetzt, das die P-Serie die höhere, bzw. die neuere ist:confused2:

M--G schrieb:
@pkdefy
Okay wenn dir die Kamera nicht wichtig ist dann kannst du zum Mate 10 Pro greifen keine Frage.
Ist ja fast identisch zum P20 Pro ausser Kamera und Aussehen. Mir gefällt das Design vom Mate 10 Pro besser.
Der Preis ist natürlich beim Mate 10 Pro besser.
Nicht zu vergessen, Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, ist mir persönlich um Welten lieber.
Tja aber EMUI ist trotzdemdem drauf. Ich denke hier wird es die gleichen Probleme geben, mit den Benachrichtigungen.

So aber genug mit Offtopic.

Ach mir ist jetzt wieder was neues aufgefallen. Ich habe Drittanbieter-Apps drauf (mytopdeals, TV on Air, Business Calender 2) hier habe ich in der App den Benachrichtigungston ausgeschaltet bzw. die App bietet in den Einstellungen garkeinen Ton zur Auswahl. Aber kommt eine Benachrichtigung in der Statusleiste, kommt der Benachrichtigungston, den ich in den "Töne" Einstellungen hinterlegt habe.

OK, das ist mir egal, schalte ich die Benachrichtigung halt in den "Einstellungen"-"Apps" aus. Aber komisch ist es schon. Als ob EMUI alles ignoriert, was eine Drittanbieter-App machen möchte bzw. nicht machen möchte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Gerade die 137 installiert. Jetzt habe ich endlich den Punkt beim Telefonsymbol bei einem verpassten Anruf:biggrin:

Es ist mir echt das ganze zu unsicher mit den Pushnachrichten. Ich habe eine Videoanlage zu Hause und andere Geräte, die mit Push arbeiten, selbst die Bankapp arbeitet mit Pushverfahren. Ich bin echt am überlegen das Pixel 2 XL mit 128 GB zu holen. Ich weiß, das Display. Aber die neuen Geräte sollten ein besseres Display haben, zudem das pure Android und keine Probleme mit den Updates. Ich nehme eher das Display im Kauf, was in normalen Gebrauch keine Verfärbung aufweist, als die nächsten zwei Jahre ein Smartphone, das ich eventuell nicht wie ein Smartphone nutzen kann.
Wie gesagt das Pixel wird auch seine Macken haben, und ich hoffe keiner fühlt sich hier damit angegriffen.

• Danke
Reaktionen: crusito
@pkdefy ich kann Dich gut verstehen. Für mich sind die Benachrichtigungen auch wichtig, verstehe auch nicht, das so etwas in keinem Review erwähnt wird.