Keine Push Benachrichtigungen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerry70 schrieb:
@dejoo9
Hast du mittlerweile einige der Tipps, die dir gegeben wurden, umgesetzt? Problem gelöst?
Wie auf deinem Screenshot zu sehen war, hast du alle Apps in Einstellungen - Akku - Starten auf automatisch verwalten stehen. Ändere das bei den betreffenden Apps auf manuell.

Hi, ich habe das selbe Problem bei meinem Mate 10 Pro. Habe heute mein MediaPad M5 bekommen welches auch nicht die Zahl zB. auf der Mail App "Outlook" anzeigt.
Weiß nicht mehr weiter! Hast du noch einen Rat für mich?
LG Josef

So, ich werde es heute mal mit einem Werksreset versuchen und hoffen, dass es danach läuft.
Ich werde diesen Beitrag heute regelmäßig bearbeiten und die einzelnen Schritte aufzählen. Evtl. Erkennt man dann an was es liegen könnte.

- Bin ins Recovery Menü und habe dort 2x einen Factoryreset und Chachereset durchgeführt
- Mate 10 als neues Gerät installiert
- Launcher auf "Appdrawer" eingestellt
- Betreiberlogo aus Statusleiste entfernt
- alle Apps aktualisiert
- Dropbox, Es Dateiexplorer und WhatsApp installiert
- Mate 10 für 30min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Die Testnachricht kam sofort an mit dem in der App eingestellten Ton und mit blinkender LED auch in der Farbe die in der App eingestellt wurde
- Mate 10 für 60 min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Kein Benachrichtigungston und auch kein LED blinken
- Jetzt Einstellungen-Akku-Starten und WhatsApp auf "manuel verwalten" gestellt
- Mate 10 für 60 min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Kein Benachrichtigungston und auch kein LED blinken
- Jetzt Einstellungen-App&Benachrichtigung-Apps-Einstellungen-spezieller Zugriff-akku Optimierung ignorieren-whatsapp auf zulässig stellen
- Mate 10 für 60 min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Die Testnachricht kam sofort an mit dem in der App eingestellten Ton und mit blinkender LED auch in der Farbe die in der App eingestellt wurde
- eBay App installiert, einen Artikel der in 1h19min endet. eBay sollte 15 min vor Beendigung der Auktion eine Meldung bringen. Bis dahin Mate 10 wieder im Ruhe lassen
- keine Benachrichtigung, als ich das Telefon entsperrt habe, kam dann Benachrichtigung in der Status-Leiste und der Ton
- Mensch bin ich a Depp, ich hab für eBay nicht die Einstellungen in Akku und Benachrichtigungen vorgenommen. Also nochmal.
- Benachrichtigung und LED leuchteten (LED Farbe kann in der App nicht eingestellt werden, LED leuchtete rot.)
- Das Gerät lag wieder eine Stunde rum, ich entsperre es und sehe, dass eine WhatsApp Nachricht eingefangen ist und ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
- mit eBay gerade das gleiche, Benachrichtigung kam erst als ich es entsperrt habe.

Nimmt man also die obigen Einstellungen vor, funktioniert es anscheinend nur einmal und dann wieder nicht mehr.

(So langsam nervt es echt. Werde dann wohl morgen alle anderen Apps installieren und mich bis zu nem Update drüber aufregen, dass die kacke nicht gescheit funktioniert.)

- Hab noch ein bischen eingespielt. Ich hab auch Mal bei den Googl-Play diensten die obigen einstellungen angewendet.
Führte auch nur einmal zum Erfolg

-weiter hab ich beobachtet, dass wenn das Mate 10 neu gestartet wird, die erste Benachrichtigung immer wie gewollt angezeigt wird (egal wie lange der Ruhezustand war) die zweite funktioniert schon nicht mehr.

-hab jetzt gerade noch was gefunden, bei Benachrichtigung gibt es noch die Möglichkeit, dass bei eingehenden Nachrichten das Display an gehen soll. Hab ich mal eingestellt und teste.
Wenn das Display angeht, dann ist ja das Gerät Aktiv und die Benachrichtigung sollte ankommen.

- Mate 10 wieder ne Stunde in Ruhe gelassen, Test Whatsapp versendet. Hat wunderbar funktioniert. Aber ich trau dem Frieden nicht. Ich probiers gleich nochmal.

- Hat fast wieder funktioniert. Nach einer Stunde hab ich wieder eine Test Nachricht gesendet. Es kam sofort die Benachrichtigung. Was aber komisch war, ca. 25 Minuten vorher, kam auch eine Nachricht, für die ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

- werd jetzt einfach mal alles Einrichten und Installieren und dann mal beobachten.

- es gibt ja noch die option "mit Priorität benachrichtigen" die könnte ich auch noch ausprobieren

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hissi und Beutelbär
Effe101 schrieb:
So, ich werde es heute mal mit einem Werksreset versuchen und hoffen, dass es danach läuft.
Ich werde diesen Beitrag heute regelmäßig bearbeiten und die einzelnen Schritte aufzählen. Evtl. Erkennt man dann an was es liegen könnte.

- Bin ins Recovery Menü und habe dort 2x einen Factoryreset und Chachereset durchgeführt
- Mate 10 als neues Gerät installiert
- Launcher auf "Appdrawer" eingestellt
- Betreiberlogo aus Statusleiste entfernt
- alle Apps aktualisiert
- Dropbox, Es Dateiexplorer und WhatsApp installiert
- Mate 10 für 30min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Die Testnachricht kam sofort an mit dem in der App eingestellten Ton und mit blinkender LED auch in der Farbe die in der App eingestellt wurde
- Jetzt Einstellungen-Akku-Starten und WhatsApp auf "manuel verwalten" gestellt
- Jetzt Einstellungen-App&Benachrichtigung-Apps-Einstellungen-spezieller Zugriff-akku Optimierung ignorieren-whatsapp auf zulässig stellen
- Mate 10 für 60 min komplett in Ruhe gelassen und eine Testnachricht versendet. Die Testnachricht kam sofort an mit dem in der App eingestellten Ton und mit blinkender LED auch in der Farbe die in der App eingestellt wurde
- eBay App installiert, einen Artikel der in 1h19min endet. eBay sollte 15 min vor Beendigung der Auktion eine Meldung bringen. Bis dahin Mate 10 wieder im Ruhe lassen
- keine Benachrichtigung, als ich das Telefon entsperrt habe, kam dann Benachrichtigung in der Status-Leiste und der Ton
- Mensch bin ich a Depp, ich hab für eBay nicht die Einstellungen in Akku und Benachrichtigungen vorgenommen. Also nochmal.
- Benachrichtigung und LED leuchteten (LED Farbe kann in der App nicht eingestellt werden, LED leuchtete rot.)
- Das Gerät lag wieder eine Stunde rum, ich entsperre es und sehe, dass eine WhatsApp Nachricht eingefangen ist und ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
- mit eBay gerade das gleiche, Benachrichtigung kam erst als ich es entsperrt habe.

Nimmt man also die obigen Einstellungen vor, funktioniert es anscheinend nur einmal und dann wieder nicht mehr.

(So langsam nervt es echt. Werde dann wohl morgen alle anderen Apps installieren und mich bis zu nem Update drüber aufregen, dass die kacke nicht gescheit funktioniert.)

- Hab noch ein bischen eingespielt. Ich hab auch Mal bei den Googl-Play diensten die obigen einstellungen angewendet.
Führte auch nur einmal zum Erfolg

-weiter hab ich beobachtet, dass wenn das Mate 10 neu gestartet wird, die erste Benachrichtigung immer wie gewollt angezeigt wird (egal wie lange der Ruhezustand war) die zweite funktioniert schon nicht mehr.

-hab jetzt gerade noch was gefunden, bei Benachrichtigung gibt es noch die Möglichkeit, dass bei eingehenden Nachrichten das Display an gehen soll. Hab ich mal eingestellt und teste.
Wenn das Display angeht, dann ist ja das Gerät Aktiv und die Benachrichtigung sollte ankommen.

- Mate 10 wieder ne Stunde in Ruhe gelassen, Test Whatsapp versendet. Hat wunderbar funktioniert. Aber ich trau dem Frieden nicht. Ich probiers gleich nochmal.

- Hat fast wieder funktioniert. Nach einer Stunde hab ich wieder eine Test Nachricht gesendet. Es kam sofort die Benachrichtigung. Was aber komisch war, ca. 25 Minuten vorher, kam auch eine Nachricht, für die ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

- werd jetzt einfach mal alles Einrichten und Installieren und dann mal beobachten.

- es gibt ja noch die option "mit Priorität benachrichtigen" die könnte ich auch noch ausprobieren

-
So alles nichts geholfen, morgen geht's zum Händler schau mer Mal was passiert.

Hallo Effe101,

halte uns bitte auf dem Laufenden, auch ich habe leider das Problem das sporatisch mal der Ton und LED angeht wenn eine Nachricht kommt und manchmal sehe ich das ich eine Nachricht bekommen habe erst wenn ich das Display anmache ohne das jemals ein Ton zu hören war.
Komischerweise bekomme ich das mit den Ebay Benachrichtigungen leider überhaupt nicht hin.
Schon alles mögliche versucht einzustellen, jedoch leider ohne Erfolg ob bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschalteten Display kommt leider keine Nachricht an.

Also bei mir hat es geholfen bei Einstellungen, Akku, Start alle Apps von denen ich unbedingt Benachrichtigungen benötige auf manuell verwalten zu stellen.. Hatte da aber auch wirklich nur sehr kleine Schwierigkeiten mit. Seit dem bekomm ich alles.

das traurige ist, man kann kein Facebook, oder GMail auswählen. Wird in keiner der Listen aufgeführt

Knorpel schrieb:
das traurige ist, man kann kein Facebook, oder GMail auswählen. Wird in keiner der Listen aufgeführt
Meins wird jetzt eingeschickt. Aber unter Akku-Starten konnte ich jede App auswählen auch Facebook und Gmail, half aber trotzdem nix.

Dann bin ich mal gespannt,ob man dir dann auch mitteilt was der Fehler war wenn er behoben wird. Für mich klingt es ehrlich gesagt sehr nach Software und eher weniger nach Hardware. Ich hoffe das sich meine Probleme dann auch erledigen wenn ein neues Update für das Handy kommen sollte. Was ärgerlich ist, das dies schon das 2. Mate 10 Pro ist das Problem macht nachdem mein erstes nach zwei Tagen bereits getauscht wurde da es Probleme im WLAN hatte.

das liegt eindeutig an EMUI. Ich habe ein Fremdwetter Widget drauf. Damit bekomme ich keine Push Nachrichten bei GMail und Facebook. Mit dem Novalauncher Prime bekomme ich diese, aber dafür kein Symbol über verpasste Anrufe.

Knorpel schrieb:
das liegt eindeutig an EMUI. Ich habe ein Fremdwetter Widget drauf. Damit bekomme ich keine Push Nachrichten bei GMail und Facebook. Mit dem Novalauncher Prime bekomme ich diese, aber dafür kein Symbol über verpasste Anrufe.
Das heißt, wenn du den Nova Launcher benutzt, funktioniert alles??

Kann das jemand bestätigen, dass es evtl. mit nem anderen Launcher (z.B. Nova) funktioniert?

alles bis auf verpasste Anrufe. Meine die kleine Zahl die neben dem Symbol angezeigt wird. Trotz allem, das Telefon ist Schrott!!! Jedenfalls die GUI von Huawei. Kein Vergleich zu Samsung Handys. Würde mir kein Huawei mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Bei mir funktioniert auch Nova nicht korrekt. Bei WhatsApp zeigt er zwar eine Zahl bei neuen Nachrichten an, diese friert aber irgendwann ein.

crusito schrieb:
Bei mir funktioniert auch Nova nicht korrekt. Bei WhatsApp zeigt er zwar eine Zahl bei neuen Nachrichten an, diese friert aber irgendwann ein.
Zählt er "nur" falsch, oder bleiben auch die Benachrichtigungen und LED aus?

Benachrichtigung und LED geht.

Mein Gerät ist ja gerade eingeschickt. Könnte es Mal jemand testen, ob die Benachrichtigungen und LED mit Nova Launcher verlässlich ankommen?

Danke

Mittlerweile bekomm ich auch keine Push-Nachrichten mehr.
WhatsApp, GMX,... alles geht nach einer Weile in den Standby und hat erst wieder Verbindung wenn man es manuell öffnet.
Hat bisher wochenlang ohne Probleme funktioniert, seit ein paar Tagen fällt nach und nach mehr aus. Keine Ahnung was mit dem EMUI los ist, aber es ist schlichtweg Müll.
Bin kurz davor das Teil zu inserieren weil ich einfach keinen Nerv mehr habe mich ständig ärgern zu müssen :mad::mad:

• Danke
Reaktionen: gogega
Dann Versuch Mal nen Nova Launcher obs besser wird.

Auch der Nova Launcher macht dran nichts besser oder schlechter.
Keine Ahnung, wo da die Würmer drin stecken. Aber Ich hab die gleichen Probleme am Mate 9 auch, und bekomme es einfach nicht unter Kontrolle.
Es ist bei mir wie bei @maXTC

• Danke
Reaktionen: gogega und maXTC
So Gerät ist zurück, die Hauptplatine wurde getauscht. Schau mehr mal ob's besser ist

• Danke
Reaktionen: sikei
Drück dir die Daumen! Push läuft bei mir auch nicht 100%ig. Egal ob Stock oder Nova Launcher. Unter Nova funktionieren die Zahlen nicht, unter Stock glückssache.