Keine Push Benachrichtigungen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Commander15806 schrieb:
alles optimal eingestellt

Was genau hast Du jeweils eingestellt?
Hast Du die Apps aus der automatischen Verwaltung genommen?

Ahoi @Commander15806 und ein herzliches Willkommen hier bei AH.

Wir haben hier im Bereich schon einen ganzen Thread zu dem Thema, weswegen ich deinen Thread dort gleich mal reinschiebe :)

BB

P.S.:
Wir haben übrigens auch eine sehr gute Suchfunktion - oben rechts. ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir kommen die Nachrichten, egal ob WhatsApp oder Messenger ohne Probleme an. Habe den Energiesparmodus auch aktiviert aber nichts da verstellt.

• Danke
Reaktionen: 447359
Gibt's schon was neues zu diesem Thema?

Denn hab auch dieses Problem, hab schon alle Tipps hier beherzigt. Das manuelle Überwachen der Apps hat mal nichts gebracht, aktuell versuch ich nun "manuelles überwachen" + "Schloß" im Taskmanager. Aber das kanns ja nicht sein, dann müsste ich im Taskmanager immer mind. 6 Apps geöffnet haben, ist doch auch doof..

Übrigens, eine SMS (Huawei Nachrichten App) diese funktioniert, immer bis jetzt.

Hallo,

habe damals ja mit Huawei geschrieben und die meinten es kommt ein Update. Aber anscheinend doch nicht. Habe es deswegen auch damals wieder zurück gegeben. Bei einem 700€ Gerät sollte alles funktionieren ohne erst stundenlang Einstellungen vorzunehmen!

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67, gogega, lowContent und eine weitere Person
Bekomme bei ebay und ebay Kleinanzeigen keine Benachrichtigungen, bei WhatsApp hingegen klappt es.
Woran könnte das liegen und wie kann ich es ändern?

Bekomme von Ebay Benachrichtigungen und auch an der App einen Punkt. In der App oben links die 3 Striche / Einstellungen / Benachrichtigungen / Ruhezeiten ausschalten und dann Töne anpassen / dann zunächst ganz oben Benachrichtigungen einschalten /Allgemeine Benachrichtigungen / dann anschalten was ich möchte

• Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Habs so seit ich das Gerät habe und noch nie ne Benachrichtigungen bekommen. Ist da irgendwas falsch ausgewählt?

Anhänge

• Screenshot_20180314-002459.jpg
    Screenshot_20180314-002459.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 370
Dann schau mal in: Einstelluingen/Apps & Benachrichtigungen/Apps/Ebay/Benachrichtigungen/ schau, ob dort alles aktiviert ist

• Danke
Schaut auch alles aktiviert aus.

Anhänge

• Screenshot_20180314-003049.jpg
    Screenshot_20180314-003049.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 283
Nächster Punkt ist Einstellungen/Akku/Starten/ hier auch Ebay suchen, auf manuell stellen und alle 3 Punkte in manuell anschalten
[doublepost=1520983979,1520983930][/doublepost]Die Akkuverwaltung ist schon aufwendig gemacht

• Danke
Ah okay, da hatte ich Auto Start und Start durch sekundäre App ausgemacht, schalte ich jetzt mal ein. Danke dir schon mal :)

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Sehr gerne, bin auch manchmal heute noch verwirrt mit den vielen Einstellungen:blushing:

Ja schon sehr verwirrend :D
Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Bin immer noch nicht glücklich.

Ich hab jetzt zwei Sachen paralell aktiviert. Jetzt kommt zwar recht zuverlässig die Benachrichtigung (Ton) bei WhatsApp. Die LED blinkt aber nur ca zu 50% der Benachrichtigungen. Weiter klingelt aber dann der "Benachrichtigungston" der Huawei Einstellungen und nicht der Ton, der in WhatsApp eingestellt ist.

Aktuell hab ich folgende Einstellungen:

Akku-Starten-"gewünschte Apps auf manuell"
und
Apps&Benachrichtigungen-Apps-Einstellungen-Spezieller Zugriff-Akku optimierung ignorieren-"gewünschte Apps auf zulassen gestellt"

Ich mag das Gerät echt, aber diese Sache nervt tierisch.

Der WhatsApp Ton klingelt bei mir auch nicht. Für die LED habe ich mir gleich anfangs die App LED Blinker installiert gehabt. Damit funktionieren die LED`s farblich und funktionell gut. Bei WhatsApp habe ich mir das Widget geholt. Da sehe ich dann bereits auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten. Ob der Ton nach Menge x an Benachrichtigungen nicht mehr kommt, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht so viele Nachrichten erhalte und dann auch immer relativ schnell alles anschaue.

LED Blinker benutz ich auch, läuft aber auf den Mate 10 auch nicht 100%ig (auf meinen Geräten davor lief sie super)

Hab gerade noch was gelesen, mit Update von WhatsApp einspielen, was hat das für nen Einfluss? Ich hab nämlich bei der Installation von WhatsApp, ein Backup eingespielt.

Das mit dem Backup weis ich leider nicht, da ich derartiges nicht eingespielt habe, Mit LED Blinker scheine ich dann wohl mehr Glück zu haben, denn da funktioniert alles. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass vielleicht ein anderer User noch Hilfe geben kann. LG Rainer:thumbsup:

Gottfried52 schrieb:
Der WhatsApp Ton klingelt bei mir auch nicht. Für die LED habe ich mir gleich anfangs die App LED Blinker installiert gehabt. Damit funktionieren die LED`s farblich und funktionell gut. Bei WhatsApp habe ich mir das Widget geholt. Da sehe ich dann bereits auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten. Ob der Ton nach Menge x an Benachrichtigungen nicht mehr kommt, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht so viele Nachrichten erhalte und dann auch immer relativ schnell alles anschaue.
Welches WhatsApp Widget meinst du?

Wenn Du mit einem Finger auf eine freie Stelle drückst, kommt unter anderem die Widgets unten. Da drauf klicken und dann nach links wischen bis WhatsApp 4x2 auftaucht. Das aktivieren durch Ziehen nach oben oder auf eine freie Seite. Habe es auch mal angehängt

Anhänge

• Screenshot_20180314-232833.jpg
    Screenshot_20180314-232833.jpg
    335 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet: